• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung, PC Konfiguration/Absegnung

Jupp_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mich über eine preiswerte Hardware informiert, da ich nicht die meiste Ahnung habe wollte ich hier nach eventuellen Verbesserungen fragen, bzw. diese Konfiguration absegnen lassen.
Der PC ist hauptsächlich als Gaming-PC gedacht, und sollte Spiele wie BF4, Arma 3 auf hohem Grafikniveau ohne Probleme schaffen.(sprich full HD,Ultra)
In nächster Zeit kommende Spiele sollte er auch noch gut schaffen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€ gerne auch günstiger
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
standard 1920x1080p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
bf3,4 Arma2,3, dayz ,world of tanks
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Konfiguration:
-Mainboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual
-CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 (Ich habe gehört, es sei ein i7 nur günstiger ohne Grafikeinheit? Stimmt?)
-CPU-Kühler: Enermax ETS-T40-TB Tower Kühler
-Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-Speicher-Sata: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" SSD: 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA
-Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
-Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
-Gehäuse: Zalman Z11 Midi Tower ohne Netzteil (Dieses, da es gute Bewertungen hat, vieles dabei... Für anderes gerne offen)
-Graka: Entweder Gigabyte GTX 770 (mit 2mb oder 4mb?) oder Gigabyte GTX 780, lohnt sich der Aufpreis von ca. 100€?

Vielen Dank im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß das L8 raus um Gottes willen, Osterfeuer war schon! Nimm eines dieser Kanidaten, um längen besser.
be quiet! System Power 7 450W
Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
Antec TruePower Classic TP-450C
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Ansonsten die Zusammenstellung von Rosigatton aber eher mit dem Antec True Power Classic als dem E9 sofern du keine Modularen Kabel möchtest, da es Technisch besser ist dank Japanischen Elkos.

LG. eXquisite

Schmeiß das L8 raus um Gottes willen, Osterfeuer war schon! Nimm eines dieser Kanidaten, um längen besser.
Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3

Ansonsten die Zusammenstellung von Rosigatton aber eher mit dem Antec True Power Classic als dem E9 sofern du keine Modularen Kabel möchtest, da es Technisch besser ist dank Japanischen Elkos.

LG. eXquisite

Also ich habe das selbe und hatte noch kein osterfeuer ich kann es bedenkenlos empfehlen es sollte aber 430 w reichen.
Es ist sehr leise
Aber halt nur Bronze.

[URL="http://geizhals.at/de/corsair-cs-series-modular-cs450m-450w-atx-2-3-cp-9020075-eu-cp-9020075-uk-a1029286.html"]Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3[/URL]

LG. eXquisite
Technisch besser dank japanischer Elkos? Was ist das denn für eine Aussage. Als ob ein Netzteil nur aus Kondensatoren besteht:ugly: Die Teapo vom E9 sind bereits ganz brauchbar.
Das Antec dreht ab gewisser Last stärker auf.

Und das Corsair steichen wir mal ganz schnell: Singlefail äh rail und Corsair:ugly:

Zurück