Xasser
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Diese Woche kommt mein neuer TFT 24“ 1920x1080 (LG W2442PA)
Somit hat auch meine 8800 GTS 512 (G 92) leider ausgedient und eine neue muss her.
Der TFT wird via DVI verbunden, der HDMI werde ich für die PS3 nutzen.
Jetzt kommt die Frage, was für eine Grafikkarte soll ich kaufen, und wann.
Mein Favorit ist eigentlich die Ati 5870. Doch da möchte ich auf die 2 GB Variante warten. Habe in mehreren berichten gelesen das bei Full HD Auflösung mehr als 1 GB RAM Sinn macht bei diversen Spiele. Stimmt das?
Was ich bei einer 5870 noch kaufen würde ist den neuen Kühler von Arctic cooling.
Soll ich beim kauf noch bis Mitte April warten auf das reales von nVidias neuen Karten, oder doch ev. Eine von Ihnen kaufen???
Oder empfehlt Ihr mir komplett was anderes?
Der Preis sollte sicher nicht über der einer 5870 liegen.
SLI / Crossfire möchte ich nicht nutzen. Und auch keine 2xGPU Karten. Eher eine Karte die noch OC Potenzial hat.
Windows 7 64bit werde ich nächste Woche auch noch aufsetzen.
Danke und Grüsse.
Diese Woche kommt mein neuer TFT 24“ 1920x1080 (LG W2442PA)
Somit hat auch meine 8800 GTS 512 (G 92) leider ausgedient und eine neue muss her.
Der TFT wird via DVI verbunden, der HDMI werde ich für die PS3 nutzen.
Jetzt kommt die Frage, was für eine Grafikkarte soll ich kaufen, und wann.
Mein Favorit ist eigentlich die Ati 5870. Doch da möchte ich auf die 2 GB Variante warten. Habe in mehreren berichten gelesen das bei Full HD Auflösung mehr als 1 GB RAM Sinn macht bei diversen Spiele. Stimmt das?
Was ich bei einer 5870 noch kaufen würde ist den neuen Kühler von Arctic cooling.
Soll ich beim kauf noch bis Mitte April warten auf das reales von nVidias neuen Karten, oder doch ev. Eine von Ihnen kaufen???
Oder empfehlt Ihr mir komplett was anderes?
Der Preis sollte sicher nicht über der einer 5870 liegen.
SLI / Crossfire möchte ich nicht nutzen. Und auch keine 2xGPU Karten. Eher eine Karte die noch OC Potenzial hat.
Windows 7 64bit werde ich nächste Woche auch noch aufsetzen.
Danke und Grüsse.
.gif)