Kaufberatung neue grafikkarte eventuell mehr?

Da mein Pc die ganze zeit ja noch ausreichte hab ich mich schon lange nicht mehr mit hardware beschäftigt in der zwischenzeit scheint ein neuer geist durch die harware welt zu geister SSD Drives Über die Technik die dahinter steckt hab ich mich soweit informiert....

Macht es in Games wirklich so einen entscheidenen unterschied die meinungen scheinen sich da ja sehr zu spalten :D

Jein :)
In manchen(vorallem in Großen) Spielen, wie Planetside 2, bringt es etwas, denn SSDs vermeiden Nachladeruckler.
Außerdem verkürzen sie die Ladezeiten.
Das Problem bei SSDs ist die kleine Kapazität bzw der Preis pro GB, weßhalb nicht alle Spiele raufpassen.
Der Speicherzellenverlust wird meiner Meinung nach nur aufgepauscht :)

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denk mal für meine zwecke sollte es reichen man muss dazu sagen ich spiele eh nicht oft am pc bin nen böser konsolero :x Aber es gibt nun mal eben Spiele die am Pc einfach schöner sind von der Handhabe her wie z.b. umfangreiche RPG´s für die paar mal wo ich da was spiele sollte die es denk ich mal tun

Ist ne Preisdifferenz von 60-80euro und is damit außerhalb dessen was ich eigentlich investieren wollte war ursprünglich ja eigentlich bei einer 7870er ^^

will nicht zuviel vom gesparten anbrechen da nächstes jahr wahrscheinlich auch noch die 2 neuen konsolen kommen und die Ouya :D

XFX AMD Radeon HD7970 Grafikkarte PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 2x miniDisplay-Port, 1 GPU Modellnummer: FX797ATNBC

mehr steht nicht dabei

Hab se noch getauscht gehabt gegen die powercolor die heute auf en weg zu mir gegangen ist ^.^ Ram Speicher ist auch bestellt (wobei ich sagen muss das es ne frechheit ist das die großen shops bei ram trotzdem 6,90 versandkosten wollen) hab ich mir dann über ebay bestellt >.<

als nächstes steht dann mainboard und prozessor auf der liste aber da wart ich mal noch 2-3monate den monat schon wieder zuviel elektro spielzeug gekauft ^.^

Zurück