Kaufberatung neue grafikkarte eventuell mehr?

SoulStealer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi erstmal vorweg möchte ich mein aktuelles veraltetes system beschreiben

CPU: Intel I5 750 @2,67GHZ Sockel 1156
Mainboard: MSI P55-GD65
Ram: laut CPU-Z 2* DDR3 2048MBytes PC3-10700H (667MHZ) Corsair
Grafikkarte: Radeon HD 4890

Wie man daran sehen kann laufen die neusten spiele in hohen auflösungen nicht mehr unbedingt rund ^^

Nun die Frage wenn ich vorhabe aufzurüsten welche Teile sollten zuerst aufgerüstet werden....

Bei der Grafikkarte lohnt der aufpreis von der ATI 7870 zur 7970 oder würde die 7870er langen?

Bin dankbar für jegliche tips :)

kannst auch eine amd 7970 nehmen. die von gigabyte oder ASUS. allerdings kann man dem I5 750 bischen übertakten, standard nur 2,66GHZ.

Mehr RAM schadet auch nicht(insgesamt 8GB :) )
Bei der Grafikkarte lohnt es sich nicht umbedingt, die HD 7970 zu nehmen.(außer du übertaktest und/oder nutzt Mods) ;)
Und den i5 zu übertakten lohnt sich auf jeden Fall :)

Gruß fragenbold

Zuletzt bearbeitet:
ok dann kommen unter den pieksigen nadelnden grünen dezemeber freund ne 7970 und 4GB ram

wie sieht es mit dem Prozessor aus langt er momentan noch oder sollte auch dort aufgerüstet werden?

Mit ein bisschen übertakten ist der auf dem Niveau eines i5 2500K( also 10% langsamer als ein i5 3570K) :)
Leider weiß ich nicht ob der boxed Lüfter ausreicht für eine Übertaktung(oder hast du einen anderen? )

Gruß fragenbold

also ich hab den normalen boxed lüfter drauf momentan zeigt mir core temp an min 37° max 53°

ich werd mich mal versuchen in das oc thema reinzulesen bin eigentlich was technik angeht nicht auf den kopf gefallen nur ab und an ein wenig zu vorsichtig und panisch das was kaputt geht ^^

war auch beim konsolen modding so bei jedem modding bleibt mir fast immer es herz stehen xD

also ich habs nun eben mal mit dem von board aus mitgelieferten oc knopf geteset ( ich weiß nicht mit manuellem oc zu vergleichen) also mit dem standart lüfter kann man das kniggen er war direkt hochgeschossen auf 89° :D

Naja
Boxed Lüfter eben ;)
Aber der richtige Vorschlag steht ja schon da :)

Der TE wollte übrigens wissen,
WAS für eine HD 7970 er sich kaufen soll :P
Hat da jemand nähere(Langzeit-)Erfahrung? :)

Gruß fragenbold

Naja die frage war eher ob powercolor oder xfx da ich beide zu nem günstigen preis bekommen konnte aber hat sich erledigt ich hab mich für die xfx für 300euro entschieden ^^

als nächstes kommt dann der ram und der lüfter drann.....

Da mein Pc die ganze zeit ja noch ausreichte hab ich mich schon lange nicht mehr mit hardware beschäftigt in der zwischenzeit scheint ein neuer geist durch die harware welt zu geister SSD Drives Über die Technik die dahinter steckt hab ich mich soweit informiert....

Macht es in Games wirklich so einen entscheidenen unterschied die meinungen scheinen sich da ja sehr zu spalten :D

Zurück