[Kaufberatung] Netzteil

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich würde gerne von euch ein gutes Netzteil empfohlen haben.
Mein Sys ist ein:

i7-920
Asus Extreme Rampage 3
12GB DDR3 Ram 8-8-8-24 von Corsair
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unentschlossen, ich wollte mir die HD5970 holen. vllt könnt ihr mir da auch weiterhelfen ob die Gut ist
Der Preis ist egal :)

MFG PEIN!
 
Ich komm leider aus Österreich und finde keinen Händler wo ich das Direkt abholen kann.
Was haltet ihr von BQT?
 
Wenn dir geld eh egal ist hol dir ein Cougar Netzteil! Die sind richtig schön edel und Top-Qualität bzw. Support!

@5870: Das ist definitiv die beste Graka im Moment! Abgesehen davon was Nvidia erst in ein paar Monaten an DX11-Hardware auf den Markt bringt, macht man zum jetzigen Zeitpunkt mit einer HD5870 garnichts falsch!
 
Es geht um eine HD 5970, keine 5870. Zusammen mit dem i7 ist das nicht ohne.
Daher ist ein Corsair HX 750 sicher eine gute Wahl.
Das AC Fusion halte ich für zu knapp dimensioniert, ich würde es nicht für dieses System einplanen. Ein grosszügiges 550 Watt Gerät wäre aber ausreichend. Das Arctic Fusion würde ich bei einer Singlekarte sofort empfehlen.
Ein Cougar S wäre eine Option, aber ausnahmesweise empfehle ich in dieser Systemklasse eher das HX 750. Bei einer Dualchipkarte dümpelt man nicht unterhalb des effizienten Bereichs rum, daher spricht m.M.n. wenig gegen ein 750 Watt Gerät.
Sonst: Sharkoon Rush 600 Watt
Thermaltake Toughpower Q Fan
Tagan Superrock
 
HD5970 Oo bist sicher ?

Silverpower SS-650 , Tagan Superrock 680W, Cougar CM oder -S

sonst sieh dir schon wie gesagt meine liste an :D
 
naja wenn er nicht ocet, dann reicht auch ein gutes 450-500Watt NT, mit OC eher 550..

die 5970 wurde ja bereits im getestet und das Sys zog gerade mal 420W..

Edit: ich würde von jeglicher dualgpu abstand nehmen. Kauf dir ne 5870 und leg die anderen 300€ zur Seite und kauf dir in 1,5Jahren ne neue :)
 
850W sind eindeutig zuviel des guten, schon 600W sind schon fett.

850 OMG das reicht für Triple Sli
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich komm auch aus Österreich (nicht leider ;) aber doch) und hab mir vor ca. 1 Jahr bei Alternate das BeQuiet Straight Power 500 W bestellt.

Bin sehr zufrieden damit.
 
Hehe Also soll ich mir lieber die 5870 holen anstatt der 5970
Fährt denn die 5870 mit Dual oder Single GPU?
 
5870 hat eine GPU, und fährt daher auf der sicheren Seite, kein Mikroruckler..
für die 5870 würd ich schon mindestens nen 955BE/i750 nehmen.. Welche CPU hast' denn? mach dochmal im Unterforum "Kmplette Rechner" oder "Grafikarten" ein neues Thema auf. Oder stöber erstmal etwas ;)

Grüße
 
Also Mein System lautet:

Asus Extreme Rampage 2
Core i7-920
12GB DDR3 RAm Corsair Dominator @ 1600HZ
Ich hol mir dann gleich ein Cougar netzteil.
Und die Grafikkarte warte ich nun auf eure Antwort.,
Dann 1,5TB festplatte Sata 2
Und ein DVD-Brennerlaufwerk.
Das 2x Frostside Kühler
1x Noctua Kühler
 
Zurück