Kaufberatung : Netzteil

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Da ich bald plane mein Pc mal wieder klein wenig aufzurüsten bräuchte ich auch ein neues Netzteil. Mit dem alten Netzteil möchte ich dann nicht mehr weiter arbeiten so Qualitativ hochwertig ist und es jetzt nicht auch wenn ich so weit sehr zufrieden mit ihm war. Hab zwar noch eins von Delta hier liegen und nicht weiß wie gut die Qualität ist und auch schon glaube 2-4 Jahre alt ist ,muss dann sicherheitshalber was Anständiges Neues her :).

Laut Bequiet hab ich dann ein ca. Max. Wattbedarf von 504 - 512 Watt wenn ich dann wieder Aufrüsten möchte (Teil 2 ) vlt. so 1 bis 1 1/2 Jahre später durch neues Board + CPU ,Arbeitspeicher und SSD und eventuell bei max. 572 Watt liegen.

Da ich jetzt nicht schon wieder vor habe bei Teil 2 der Aufrüstung ein Neues Netzteil zukaufen wenn es vorher vermeidbar wäre , bräuchte ich eure Beratung da ich mich auch im Bereich Netzteil nicht wirklich auskenne, da ja in der Preisklasse auch nicht unbedingt Günstig ist ^^.

Würde mich drüber freuen wenn das Netzteil relativ leise laufen würde und muss jetzt nicht unbedingt 2 Grafikkarten unterstützen, da ich vorhabe nur eine rein zu setzen.

Muss für ein ATX Board sein nur weiß ich jetzt nicht welchen ATX Standart... Bei meinem aktuellem Board hab ich glaube aber mindestens ATX 2.2 da es ein 24 Pin ATX Stecker ist.

Die Kabel sollte jetzt nicht kurz sein nicht das ich da mit ein Problem kriege..

Aktuelles Netzteil größe : 14 x 15 x 8,5 cm heißt das neue Netzteil darf bis maximal 16 cm breit sein und maximal 8.6 hoch sein und wie tief/lang das in das Case gehen darf ist eigentlich egal.

Sollte mindestens 1x 6pin und 1x 8pin PCI E Stecker haben für die neue Grafikkarte haben.

Preislich hab ich an gedacht bei max. 140 €

Welche Empfehlung könnt ihr mir jetzt geben ?
 
Netzteile sind alle gleich breit und hoch sofern du ein ATX nimmst, die Länge kann variieren.
Welches Netzteil du jetzt am besten kaufst hängt von der Hardware ab. Da du hier keinerlei Angaben zur Hardware machst wäre jede Beratung unseriös...
 
Wenn er das budget hat, kann er auch das P10 nehmen, oder eben das P11, wenns denn mal kommt.
 
Aufrüstung Teil 1 soll am ende so aussehen :

I5 3450K mit AsRock Z77 Extreme 4
Palit GTX980 Super Jetstream 4 GB
8GB Ram
1x SSD 256GB Samsung 850 PRO
1 x HDD 1 TB WD
+ 3 Lüfter mit Towerkühler sind 4.


Bei Teil 2 soll es eventuell mit ner neuen größeren HDD oder neuen SSD gehn mit 16 GB RAM eventuell DDR4 und neuen Board + CPU richtigung Intel i7 5820K , i7 4820K / i7 4770K Vlt. aber auch wieder ein I5er weiß aber noch nicht ob ich das dann so mache ist noch lange hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also du würdest mir empfehlen mit der Grafikkarte und dem Netzteil zu warten bis die Skylake drausen sind nicht das ich eventuell schon wiedern anders Netzteil bräuchte ? Wollte halt gerne schon die von Gigabyte GTX 660 2GB WF OC langsam in die Rente schicken und mir die Palit GTX980 Super Jetstream 4 GB einbauen weil z.b. Witcher 3 würde ich da mit jetzt nicht unbedingt probieren wollen..

Bei BQ Dark Power Pro 10 550/650 Watt die Maß 180 x 150 x 86 seh ich das richtig das 180 die Länge/Tiefe und 150 die Breite ist ?

Würd mich dan lieber für P10 entscheiden und anstatt das 550 das 650 Watt nehmen und die 16 € noch drauf legen weil das P11 ist mit ab 850 Watt finde ich für mich einfach überpowert.
 
Zurück