Klackendes Netzteil

Wenn man so Geräusche beschreibt wie " Das Netzteil klackt", dann sollte man immer ganz genau beschreiben wie jetzt genau das Geräusch ist. Also welche Frequenz hat es, wirklich KLACK, oder ist es eher so tick tick tick wie eine Uhr. Sprich wie schnell wiederholt es sich, wann genau klackt es, klackt es nur 1x oder klackt es dauerhaft. Am besten ist allerdings man nimmt das Geräusch gleich auf. Sonst ist es reine Raterei.

Es ist völlig normal das Netzteile mal "klicken" oder "klacken", beim Ein-Ausschalten sowieso. Bei heftigen lastwechseln kommt es auch oft zu einem ticken.

Was nicht passieren sollte ist das es dauerhaft tickt. Sprich klick, klick, klick, klick im betrieb. Das ist fast immer ein Zeichen dafür das irgendwas nicht stimmt.
Oder ein Video posten :D
 
Viele Staubsauger kann man auch auf Pusten stellen. Beutel und Filter raus, Fugendüse vor's Rohr und Vollgas. So mach ich es immer. Aber bitte VOR der Tür oder auf dem Balkon/ Terasse.
 
Hi, ich habe vorhin den Staubsauger genutzt, Ergebnis ist gleich. Wie gewünscht hatte ich ein Video aufgenommen. Da die Geräusche beim Abspielen des Videos kaum rüberkamen, habe ich daraus eine MP3-Datei gemacht und angefügt (als Zip-Datei, da MP3 nicht verfügbar). Ihr müsst die Lautstärke hochstellen, da das Mikro vom Handy wohl keine Wunder vollbringt. Die Geräusche hören sich in der Realität auch etwas heller an, geben aber doch den von euch gewünschten Eindruck bezüglich der „Klack-Rate“. Die Geräusche sind nicht die ganze Zeit zu hören, bei scheinbar gleicher Rechenleistung (?) sind sie auch immer mal wieder ein paar Minuten nicht zu hören. Also abwechselnd.

Die „Blätter“ des Ventilators hatte ich mir von außen angesehen, scheinen recht sauber zu sein. Allenfalls am Rand teils eine kleine "Staubschicht", die weder Pinsel noch Staubsauger wegbekommen haben. Ich habe sie best möglich mit Holz-Zahnstocher abzukratzen versucht.

Vorab Danke!
 

Anhänge

  • 20231101_192013.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Da die Geräusche beim Abspielen des Videos kaum rüberkamen, habe ich daraus eine MP3-Datei gemacht und angefügt (als Zip-Datei, da MP3 nicht verfügbar).
Nett gemeint aber ich glaube die Datei öffnet keiner....
Teste es gegen einen gleichen Typ aus wenn der neu das auch hat kannst Du es zurückschicken und den alten weiter benutzen.
Hat der eigentlich noch Garantie?
 
Habe mir mal die MP3 angehört.. Es ist ein Tock Tock Tock etwa 2-3 mal in der Sekunde...
Das ist kein Relais oder ein hängender Lüfter...
Ich kann nicht sagen wie laut das Geräusch ist.
Wer weiß...vielleicht ist es ein Kabel das im Luftzug irgendwo gegenschlägt. :D
 
Lüfter mal angehalten einfach obs dann weg ist ? klingt irgendwie bei mir wie Lagerschaden oder so was oder Kabel was gegen den Lüfter kommt.
 
Zurück