Kaufberatung Netzteil

ehrlich .....geschrieben weils von BQ so "beworben" wird np! Und das braucht kein Mensch mit einer CPU:

Schon mal daran gedacht dass BeQuiet Marketing betreibt? :D
Natürlich blasen sie die Aurum Platine auf und bieten 600 und 700 Watt Netzteile mit dem Design an. Aber ob das sinnvoll ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
Die Xilenser Plattform ist für hohe Leistungen auch nicht ausgelegt. Aber hier war BeQuiet schlauer und hat jenseits von 750 Watt ein anderes Platinendesign für die Dark Power genommen.

Ich sags mal mit Hoecker, ich bin raus:ugly:

Gruß

Ich dachte das ist hier "zwei Stühle - eine Meinung". :heul:

Die 850 Watt - Version ist zwar überdimensioniert, es würde wie gesagt auch das 650 Watt reichen, aber ein Fehlkauf ist es sicherlich nicht, und Du hast die nächsten Jahre definitiv Deine Ruhe ;)

Greetz Erok

Na gut,
man muss fairerweise sagen, dass das P10 750W für 160 Tacken schon lecker ist.

Viel Erfolg damit!

P.S. Würde aber nicht trotzdem ein 650 P10 reichen? Das liefert ca 640W...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok zu spät
dachte gerade schon darüber nach, ob das kleinere nicht auch reichen würde.
Also das P10 650W

Das kleinere würde sicher auch reichen. Wenn du aber beide GPUs noch übertakten willst und die CPU nachschiebst sollten es schon 750 Watt sein.
Das 850 Watt Modell ist natürlich was ganz Feines aber leicht überdimensioniert. Scheinbar spielt das Geld aber keine Rolle. Von daher passt es schon.

BeQuit betreibt sogar sehr cleveres Marketing in vielen Bereichen .Einer davon ist das die ganzen "oberenSerien" (Dark Power,Straigh......) wirklich top sind .Das steht außer Frage bei Quali und P/L .Aber schon bei der Pure -Serie gibts da einen mächtigen Einbruch....was nicht Schrott heist. Habe meins mal aufgeschraubt weil es nach etwa einem Jahr recht raff klang......da war ein ultra schwer gängiger NO-Name Lüfter ohne irgend Entkopplung quasi ins Gehäuseinnere "gespaxt" .-und zumindest 4 Gummischeiben sollten doch nicht das Prob sein:

Im Pure Power L8 sind die hauseigenen SilentWings Lüfter verbaut und auch mein jetzt schon ~1 1/2 Jahre altes Pure Power L7 530W ist SEHR leise und hat keinerlei Macken.

Im Pure Power L8 sind die hauseigenen SilentWings Lüfter verbaut und auch mein jetzt schon ~1 1/2 Jahre altes Pure Power L7 530W ist SEHR leise und hat keinerlei Macken.
deswegen hat es mich auch interressiert was für welche drin sind:-) weil im Gegensatz zu Deiner Serie bei der Pure nirgends beschrieben ist was für ein Fan verbaut ist.Du siehst den von aussen ja auch nICHT wirklich:-)
Hab jetzt einen Coolermaster mit gleicher A Zahl reingebaut.Die Zeit wirds gehen.....bis ich mir det ///EVGA SuperNOVA NEX650 Netzteil, 80Plus Gold, modular - 650 Watt// hole.Und Neiiiiin :-) ich möchte kein anderes das Teil ist nice.Oder ein teilpassives....wenn das mit meiner Konfig passt .Müsste ich mich schlau machen
Gruß Zeta

Meine Eltern sagen ich muss alles selbst zahlen :heul:

Tresh, magst du mir einen neuen PC, nen Yulong U100 und AKG K702 kaufen? Ich wäre dir auch auf eeeeeeewig dankbar :ugly:

Logisch kriegst du das. :D

Für dein "recht günstiges" Sys hats aber immer noch gereicht:D Achja, deine Frau zahlt dir ja Haushaltsgeld (hab ich gehört...:devil:)

Gruß

Ich arbeite auch hin und wieder und habe nebenbei das Ziel von Steuervermeidung. :D

Und meine Frau muss nichts abgeben.
Meine Tochter muss abgeben wenn sie sich was dazu verdient. :devil:

BeQuit betreibt sogar sehr cleveres Marketing in vielen Bereichen .Einer davon ist das die ganzen "oberenSerien" (Dark Power,Straigh......) wirklich top sind .Das steht außer Frage bei Quali und P/L .Aber schon bei der Pure -Serie gibts da einen mächtigen Einbruch....was nicht Schrott heist. Habe meins mal aufgeschraubt weil es nach etwa einem Jahr recht raff klang......da war ein ultra schwer gängiger NO-Name Lüfter ohne irgend Entkopplung quasi ins Gehäuseinnere "gespaxt" .-und zumindest 4 Gummischeiben sollten doch nicht das Prob sein:

Verwechsel die L7 Serie nicht mit der L8 Serie. Die L7 sind schon älter. Die L8 kommen von HEC und haben nichts mehr mit den alten FSP L7 zu tun.

deswegen hat es mich auch interressiert was für welche drin sind:-) weil im Gegensatz zu Deiner Serie bei der Pure nirgends beschrieben ist was für ein Fan verbaut ist.Du siehst den von aussen ja auch nICHT wirklich:-)

Im L7 ist ein Lüfter von Protechnic drin.
Mit 0,3 Ampere kann er recht viel Leistung aufnehmen und ist daher ein Drehtahlwunder. :ugly:

Hab jetzt einen Coolermaster mit gleicher A Zahl reingebaut.Die Zeit wirds gehen.....bis ich mir det ///EVGA SuperNOVA NEX650 Netzteil, 80Plus Gold, modular - 650 Watt// hole.Und Neiiiiin :-) ich möchte kein anderes das Teil ist nice.Oder ein teilpassives....wenn das mit meiner Konfig passt .Müsste ich mich schlau machen
Gruß Zeta

Das EVGA Super Nova basiert auf der gleichen Plattform wie das E9. Also auf der Aurum Plattform von FSP. Nur hat das Straight den besseren Lüfter und die bessere Lüftersteuerung.
Wieso du daher das EVGA haben willst ist mir schleierhaft. :ka: Ich würde das leisere Netzteil nehmen.
Und in dem Leistungsbereich ist ein Indy reguliertes Netzteil sowieso besser wie das Dark Power P10, Seasonic Platinum oder das Enermax Revolution 87+.

Hier noch mal das L7 und das L8 von innen. Der Unterschied ist deutlich.

L7:

l7-jpg.652905

L8:

attachment.php

Anhänge

• L7.jpg
    L7.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 85
  • L8.jpg
    L8.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 91
Logisch kriegst du das. :D

Yay, Tresh kauft mir Hardware und nen schönen KH :ugly:

@zeta: Das SuperNova ist in dem Leistungsbereich nicht toll, da sollte man sich was vom Schlage eines DPP P10, Revo87+ oder Seasonic Platinum nehmen, die NTs sind für M-GPU gemacht.
Da das SuperNova auf der Aurum Plattform basiert ist es nicht für M-GPU gemacht.

Was ist das überhaupt? :ugly:

Jaja, jetzt einen auf unwissend machen :ugly:

Ich glaube ein PC ist das, was du unter deinem Schreibtisch stehen hast. Ist so ein großer schwarzer Kasten wo ein silbernes Teil mit grün leutendem "GTX 690" Logo drinnen steckt.
Ich denke das brauchst du nicht, ich kann damit mehr anfangen. Kannst ihn mir schicken, ich zahl dir auch das Porto :ugly: :lol:

@THRESOLD

////Im L7 ist ein Lüfter von Protechnic drin.///// genau so hieß das Monster....ging garnet:-)
Wie verhält sich das eigentlich mit "teilpassiven" ?Auf welche Konfigs sind die denn zugeschnitten? mit meinem System u.U. passig? Stell ich mir nice vor im Desktopb. fanless und erst ab ner best.Temp zugeschaltet:-)

@Black Neo
über was definierst Du Leistungsbereich? Meinst Du die Leistungsanforderung von meinem System?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück