Aber ich meine eben meine Aussage und nicht die eines anderen.
Außerdem ist dein Netzteil eben überdimensioniert.
Hättest du das passendere X-560, würde der Lüfter unter Last wahrscheinlich leiser sein.
Mein Netzteil ist bewußt so gewählt, da erstens ein möglichst langer Passivbetrieb gewährleitet wird und 2. Crossfire geplant ist, für wenige Bedarfsfälle. Ich betreibe 3 Monitore, das fordert etwsa mehr Grafikleistung. Aktuell haben die Spiele Alpha und Betastatus, sind sie fertig, reicht weiterhin keine Single Gpu aus, bei dem Tempo der Leisterungssteigerung.
Und warum soll der Lüfter beim X560 unter Last lauter sein? Sofern jedes Netzteil bei Maximallast betrieben wird wohl möglich und logisch, aber nicht im gleichen Lastbetrieb um die 300Watt denn da muß nur annähernd die gleiche Wärmeenergie abgeführt werden und in dem Bereich springt der Lüfter bei mir selten und und das mußte ich überprüfen indem ich die Hand vor das Gitter hielt, da war nur ein sehr geringer Luftstrom zu spüren, der unter dem eines Silent wings bei 500rpm lag und somit weniger Verwirbelungen erzeugte. .
D
ann nenne mir mal ein Netzteil, das von der Technik und der Lautstärke und dem Preis mit dem Straight E9 mithalten kann..
Das muss ich nicht das war nicht Bestandteil der Diskusion.
D
Das Corsair ist von Flextronics.
Aber Seasonic nutzt eben auch Single Rail und Single Rail hat eben die Gefahr, dass die Schutzschaltung nicht greift, das kannst du nicht schön reden.
Und Elektronik Geräusche sind nun mal nicht von der Hand zu weisen. Die sind bei Seasonic Fakt und BeQuiet hat das eben besser im Griff.
Auch das kannst du dir nicht schön saufen.
Kannst du belegen das bei Seasonic das Problem mit den Schutzschaltungen besteht und sind das deine Mutmaßungen mangels realer Fakten?
Mein Netzteil erzeugt keine Elektrogeräusche.
D
Außerdem wird hier kein Hersteller nieder gemacht. Seasonic ist ein sehr guter Hersteller, aber man muss eben auch auf die negativen Punkte hinweisen
Die findest du auch bei Be Quiet. Berichte von rödelnden Lüftern sind vorhanden
Das 1000W-Modell. Mein eigenes und ein Austauschmodell, das direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde. Beide mit dem selben Lüfterrödeln
Ich habe mir auch ein P10 850 W gekauft und bin als Silent-Fanatiker einfach enttäuscht.
Anhand des Technik3D Reviews und der dort angegebenen Lüfterdrehzahlen und aufgrund dessen, da ich die beQuiet SilentWings als sehr leise Lüfter kennen gelernt habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Netzteil praktisch unhörbar ist.
Zumal ich ganz bewusst das 850er genommen habe, damit es worst case nie in die höheren Auslastungsbereiche kommt.
Soll ich jetzt auch die Behauptung aufgestellen, jedes BQ verfügt über rödelnde Lüfter ebenso wie bei Seasonic angeblich Elektrogeräusche an der Tagesordnung sind?
D
Und Semi Passiv ist eben für den Arsch. Aber einige User scheinen halt darauf zu fliegen, wie die Fliegen auf die....
Sinnvoller ist es, wenn du einen langsamen und leisen Lüfter dauerhaft laufen hast, wie eben beim Dark Power P10.
So warum ist der Semipassivbetrieb für den Arsch? Das ist doch nichts weiter als eine plumpe Behauptung deinerseits ohne konkreten Kontext.Hätte Be Quiet die Funktion wärst du doch die erste Fliege im Sturzflug. Wer auf absolute Silenttauglichkeit aus ist, ist dankbar für jede GEräuschminderung im Niederlastbetrieb.Bei mir erzeugt das Netzteil über einen weiten Bereich keinerlei GEräusche und ist in dem Fall leiser als der leistete Lüfter.Wo hat der dauerhaft langsam drehende Lüfter einen Vorteil? Es gibt einfach keinen außer das der Hersteller eine Betriebsart einspart.
zum Thema rödelnde Lüfter.die hört ihr wohl nicht. Also sind sie nicht vorhanden.
Ich höre auch keine Elektrogeräusche. Da sind wir beim Thema.
Der eine hat Pech viele andere nicht. Das wird mit den rödelnden Lüftern nicht anders sein.
So und nun um das zu Ende zu bringen ,ich würde mir auch ein BQ netzteil kaufen, bashing bringt mir keinen nutzen, die diskusion wurde nur angetreten weil man behauptet hat, man hört den lüfter von seasonic dauerhaft heraus, was völlig praxisfremd ist. und wenn ich das aus erfahrung verneinen kann,, muß man mir nicht dummkommen und mir erzählen ich soll mal mein netzteil auslasten dann höre ich es auch.
Das Darkpower P10 beschleunigt den Lüfter unter Vollast auf 1700rpm das höre ich dann ebenso.
Ich weiß wie 120er Silent Wings unter max rpm blasen.
Übrigens ist Seasonic einer der auftragsfertiger für Be Quiet, das wollen wir nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
.