Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Stefan redet von Elektronik Geräuschen. Eben das typischen Pfeifen von Spulen, wenn sie hoche Frequenzen haben und entsprechend schwingen.
das weis ich

Stefan redet von Elektronik Geräuschen. Eben das typischen Pfeifen von Spulen, wenn sie hoche Frequenzen haben und entsprechend schwingen.

das weis ich![]()

Hörst du die Elektronik Geräusche bei deinem?![]()
Hast du 'nen Intel System mit nVidia Grafikkarte?null .....
Naja, das Problem bei denen ist:
a) es kann sein, dass es pfeift
b) es ist nur leise solange der Lüfter nicht lüftet...
1. das Teil hat 'nen 2BB Lüfter, der ist immer wahrnehmbar, wenn er läuft.
2. schau mal hier...
Hast du 'nen Intel System mit nVidia Grafikkarte?
Wenn nicht, dann bist auf der Sicheren Seite und hast kaum el. Geräusche mit dem Netzteil
Ich brauch mir nichts anderes anzusehen ich habe ein fractal r3 mit silent wings und das Netzteil ist absolut nicht vernehmbar. Sofern ich die Saphire 7970 dual x oc und den ı7 nur zum zocken nutze steht der Lüfter still und bei Prime und furmark sind die 0.3 Sone des Lüfter kein Problem. Meine graka wird dank undervolting nur 1 Sone laut. Das ist schon sehr ruhig. Das Netzteil ist bei maximallast kaum lauter. Bei langsam laufendem Lüfter ist das Netzteil auch leiser als die silent wings da die bei 500rpm erst anfangen während der Sanyo denki eine viel geringere startdrehzahl aufweist

siehe Signatur
Das ist doch auch keine maximale Last.![]()
Bau mal eine zweite 7970 ein und zieh die GPUs und die CPU richtig nach oben, dann kannst du sagen, dass du an der maximalen Last bist und dann wirst du das Netzteil auch hören.
Du hast ja auch ein AMD mit einer AMD. Da ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer als mit einem Intel/Nvidia System.
. aber hauptsache erstmal die eigene intelligenz herausposaunen indem man mit gelächter über andere versucht, jene personen zu diskreditieren um sich selbst hervozutun. Ich erstarre in Ehrfurcht vor deiner Weisheit.

das Teil hat 'nen 2BB Lüfter, der ist immer wahrnehmbar, wenn er läuft.
Mir ist schon aufgefallen, das in dem Forum BQ über allem steht
Welche Argumente hast du, dass be quiet! aktuell nicht am empfehlenswerten ist?
Deine Szenarien interessieren mich nicht und waren auch nicht kernkontent der aussage.
keines aber es gibt durchaus andere hersteller die man in betracht ziehen kann, nur hier fällt nicht nur mir der missionarische eifer richtig bq auf.

Hier wurde so oft betont das bei seasonic durch die monorail extreme brandgefahr besteht, weil die schutzschaltungen bei kurzschluss nicht arbeiten, dazu werden videos dargeboten von 1200watt netzteilen von corsair die in dem fall garnicht von seasonic stammen und es wird außer acht gelassen, das bei seasonic die schutzschaltung intern nicht über das monorail prinzip arbeitet. Die Lüfter von Seasonic sollen alle klackern, Elektronikgeräusche sind angeblich an der Tagesordnung nur bei Bq scheint es alles absolut perfekt zu laufen. So ensteht ein vollkommen falches Bild von herstellern. Wenn alle negativbeispiele von bq zur tagesordnung erklärt werden ist das ebensowenig neutral wie korrekt. und auch da habe ich genug über elektrogeräusche usw gelesen.
Be quiet ist empfehlenswert, sticht aber nicht wirklich hervor, es gibt genügend GRünde z.b der semipassive betrieb auf einen anderen hersteller zu setzen.

Ja und welche Alternativen gäbe es deiner Meinung nach?! Wirkliche Alternativen, die in jedem Punkt besser sind oder zumndest mit den Geräten mithalten können, auch in dem Preisbereich.Mir ist schon aufgefallen, das in dem Forum BQ über allem steht und bei jeder anderen Marke wird, jeder beliebige Artikel hervorgezaubert, der die Nachteile anderer Marken nicht nur anzudeuten versucht.
Siehst du. Es gibt aber auch Netzteile, bei denen man den Lüfter eben NICHT hört. Auch nicht wirklich, wenn man mit dem Ohr dran geht. Das Enermax Platimax 500W oder 450W Triathlor (im idle) sind zwei solche Kandidaten.Da werden Phrasen umhergeworfen, wie den Lüfter hört man immer. Sicher hört man den, im absolut ruhigen raum, sofern keien anderen schallquellen vorhanden sind, bei entsprechend kurzem hörabstand. Im alltag sorgen bei mir jeoch meine Be Quiet silent wings auf minimaldrehzahl für eine stärkere Lärmemission als das Seasonic unter Teillast.
Haben wir doch!Und zeig mir ein Netzteil in der 700-800 Watt klasse, welches bei Vollast geräuschlos oder wesentlich leiser als mit 1,3 Sone arbeitet und vor allem, sollte man sich fragen ob 1,3 sone beim netzteil im cross fire betrieb bei luftkühlung überhaupt eine referenz haben.
Warum tust du das denn nicht und versuchst hier zwanghaft "dein Gerät" schön zu reden?!Man sollte schon den Gesamtkontext betrachten und nicht nach gutdünken Dinge aus dem Zusammenhang reißen.
Und hier weichst du gerade aus bzw redest dich heraus, mit dem Argument, dass andere Komponenten ja lauter wären. Mag sein, nur ist das nicht das Thema. Das Netzteil sollte bei einem PC immer eine der leisesten Komponenten sein und nicht bloß im Rauschen untergehen!Das war Teil der vorangegangenen Diskusion und das stimmt nicht, da gibt es genügend andere Komponenten die trotz Silentauslegung in Kombination eine größere Rolle spielen außer man nutzt einen komplett passive ausrichtung der kühlkomponten, das aber sicher nicht bei einem cross fire oder sli betrieb.

1. Ja, welche denn?! Komm jetzt bitte nicht mit Corsair!keines aber es gibt durchaus andere hersteller die man in betracht ziehen kann, nur hier fällt nicht nur mir der missionarische eifer richtig bq auf.
1. ist die Bezeichnung dafür Single Rail, Mono Rail ist was ganz anderes - Stichwort Transrapid...Hier wurde so oft betont das bei seasonic durch die monorail extreme brandgefahr besteht, weil die schutzschaltungen bei kurzschluss nicht arbeiten, dazu werden videos dargeboten von 1200watt netzteilen von corsair die in dem fall garnicht von seasonic stammen und es wird außer acht gelassen, das bei seasonic die schutzschaltung intern nicht über das monorail prinzip arbeitet.
1. Seasonic nutzt in der X-Serie einen San Ace Lüfter, die eher als zuverlässig denn leise gelten. be quiet nutzt in Straight und Dark Power Pro Serien Protechnik FDB Lüfter, bei denen das Lager selbst weniger Geräusche macht.Die Lüfter von Seasonic sollen alle klackern, Elektronikgeräusche sind angeblich an der Tagesordnung nur bei Bq scheint es alles absolut perfekt zu laufen.
Nö.So ensteht ein vollkommen falches Bild von herstellern.
Äh, bitte?! Wieso sollte be quiet nicht hervorstechen?Be quiet ist empfehlenswert, sticht aber nicht wirklich hervor, es gibt genügend GRünde z.b der semipassive betrieb auf einen anderen hersteller zu setzen.