Kaufberatung, Monitor ab 27"

ja dann ist das ok, aber ich möchte ihn ja auch als TV und zum Speilen benutzen. TV weiter weg vom Sofa aus und bei Spielen so ca 80-100cm.

Nur ist ebend die Frage, welcher ist Gut? Ich lese im inet zum SAMSUNG nur 98% Positives. Wie ist die Office darstellung bei dem? Kann man gut das Inet lesen, Bilder betrachten?
Gibt es nicht noch was anderes in der Preisklasse?

Ich habe den Thread grad mal überflogen und wundere mich dass noch kein Monitor von HannsG hier vorgeschlagen wurde.

Ich habe mir den HannsG HZ281 geholt und bin sehr zufrieden. Kostete glaube ich so 270€. Natürlich kann man bei dem Preis keinen Perfekten Monitor erwarten, aber mir reicht er wirklich um zu spielen, Filme zu gucken und Office Arbeiten zu machen.

Ich habe einen LG W2361 daneben als 2. Monitor stehen und kann im Vergleich nur sagen: Beide haben so seine stärken und schwächen.
Meiner Ansicht nach stellt z.B. der HannsG schwarz in Filmen und Spielen besser da, dafür finde ich jedoch den Kontrast des LG ein wenig besser.

Ich könnte dir den Monitor nur empfehlen, solange du kein Monitor Fetischist bist, der ein perfektes Bild haben MUSS!

Ok also hier wie versprochen meine Erfahrungen mit dem LG 32LD420:
Habe gerade Black Ops durch und Bad Company MP auch schon ein bisschen angezockt auf dem TV.
Mein Spiele Fazit: Was Spiele angeht, kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. Von Inputlag oder Schlierenbildung habe ich wircklich gar nichts gemerkt. Und bei sowas bin ich normalerweise echt empfindlich. Nur würde ich ab und zu eine Spielpause einlegen, da es sonst ganz schön auf die Augen gehen kann. Trotzdem kann ich ihn als Spielemonitor bedenkenlos empfehlen:daumen:
Office: Tja was soll ich sagen. Natürlich kommt er in diesem Bereich nicht an die kleineren PC Monitore ran. In Firefox merkt man schon langsam, wie Buchstaben verpixelt sind und auch 480p Videos auf Youtube sind nur bedingt zu empfehlen. Trtodem würde ich mal behaupten, dass auch der TV für 1-2 Stunden im I-net surfen absolut ausreicht. Nur wenn man sogar eventuell noch berufliches darauf macht und mehrere Stunden davor verbringen muss, würde ich zu einem kleineren raten.
Filme: Natürlich die Paradedisziplin von dem Gerät. Viel mehr muss man denke ich nicht sagen:D

OK im großen und ganzen würde ich ihm 4 von 5 Punkten geben. 1nen Punkt Abzug wegen der nicht so tollen Schriftdarstellung. Ich glaube aber kaum, dass das bei anderen Geräten in der Größe und Preisklasse besser ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Fragen hast, einfach fragen;)
Mfg, Robin123

am Donnerstag ist mein Samsung SyncMaster P2770HD, 27" da ... hab mir den gekauft weil von allen (wirklich von allen Tests) im I-Net dieser der Beste ist (beste farbbrilianz Beste Reaktionszeit) ... natürlich gibt es bessere ... die findet man aber um die 400€ , unter 300€ ist dieser Samsung einfach klasse.

ich hab ihn bei Alternate am Donnerstag für 289€ bestellt , jetzt kostet er dort 329€ (interessante Preisendwicklung , warum wohl ;) )

lies dir die bewertungen durch das sagt alles (das man pech haben kann und ein Defektes gerät erwischt kann überall passieren ... das kann man aber umtauschen)

Bewertungen
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

http://www.amazon.de/dp/B002PWDEX6/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B002PWDEX6

@frogger, besten Dank für Deine Meinung, doch leider ist Dir beim überfliegen entgangen das ich einen TV-Tuner brauche. Ansonsten ist der HansG ein schöner Monitor, gefällt mir.

@Robin, Danke das Du Dir die Zeit genommen hast diesen kleinen "Test" hier niederzuschreiben. Du hast mir damit das gezeigt was ich schon dachte, Office und Internet ist nicht so empfehlenswert und im Game auf nahe Distanz zu anstrengend für die Augen.
Wie denkst Du wäre es denn bei einer Nummer kleiner, 27"? Oh, sehe gerade gibt ja keinen in FullHD, hm.

@widder, huhu, Ja genau das mit den Bewertungen habe ich auch gelesen, man findet kaum eine Seite wo er nicht fast volle Punktzahl bekommt. Das Überzeugt mich ja fast, hehe, aber eben nur fast. Ich suche halt noch nach einer Alternative.
Wärest Du Bitte so nett mir auch mal ein kleines "Testergebniss" zu schreiben?

werde ich tun Forti , werde ein kleinen Vergleichstest machen mit meinen jetzigen Acer P223W 22" ... hoffe ich werde nicht endtäuscht .

Hi dot, Danke habe ich gerade gelsen. Tja, was soll man machen? ihc bin kein Hardcoremonitorjunkie der jegliche kleine "Fehler" sieht. Inputlag und reaktionszeit, hm, wie groß sind diese für mich wahrnehmbar? Ich glaube ich werde mal schauen wie sich der Preis Online gestaltet und einfahc mal zuschlagen, testen, vergleichen und dann "vor Ort" entscheiden müssen.

@Robin, Danke das Du Dir die Zeit genommen hast diesen kleinen "Test" hier niederzuschreiben. Du hast mir damit das gezeigt was ich schon dachte, Office und Internet ist nicht so empfehlenswert und im Game auf nahe Distanz zu anstrengend für die Augen.
Wie denkst Du wäre es denn bei einer Nummer kleiner, 27"? Oh, sehe gerade gibt ja keinen in FullHD, hm.

Was meinst du mit es gibt keinen in Full HD?
@Topic: Jop ich denke 27" sind für dich optimal. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich auch 27" nehmen. 32" sehen zwarimposant aus, wenn du direkt davor sitzt, sind 27" aber wesentlich besser!

einen Monitor mit TV-Tuner in der Full HD Auflösung. Alle nur bis 1366x768. Das will ich nicht. Zumidest ergab meine suche keine verwertbaren Treffer bis auf den ASUS und den SAMSUNG.

Sry, das hatte ich dann wohl doch überlesen.

Ich würde dir jedoch empfehlen vielleicht einfach noch einen externen TV-Tuner dazuzuholen. Dann könntest du z.B. den HannsG recht günstig kaufen, welcher meiner Ansicht nach wirklich sein Geld wert ist, und von dem restlichen Geld kannste dir noch nen TV-Tuner besorgen.

So würde ich es zumindest machen.

Diesen gedanken hegte ich auch shcon, nur bei der suche nach einer guten TV Karte für den Pc + einen guten Monitor komme ich auch auf 300€. Da kann ich doch auch gleich den SAMSUNG kaufen.

@Widder, ist dein monitor schon da? Wie ist dein fazit, oder kannst Du dich nicht losreissen, so genial hihi?

Zurück