Kaufberatung, Monitor ab 27"

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute

Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und bin nun schon seit langem auf der suche, finde aber irgendwie nicht das was ich haben möchte oder was in die nähere Auswahl kommen könnte.
Diesbezüglich nun meine Bitte an euch mich mit ein paar Ideen zu untertützen.

Momentan besitze ich einen Viewsonic VA2216w

Ich möchte einen Monitor der folgendes besitzt:
Full HD, (SLI System, Auflösung nach oben egal)
größer als 24",
CrystalClear Oberfläche, (ja ich weiss den nachteil von Blendung)
16:9 oder 16:10? (was wäre besser oder Preiswerter?)
Reaktionszeit ist ja fast überall schon unter 5ms,
ohne Sound,
HDMI oder DVI ist egal
Preis bis 250€
Shooter, WoW tauglich.

evtl möchte ich den Monitor auch als TV einsetzen, oder den TV als Monitor, jenachdem wie man das jetzt betrachten möchte.

was haltet Ihr von diesem hier Link

Bitte Eure Vorschläge mit Links versehen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung, Monitor ab 24", CrystalClear, Full HD

@Semih91, und warum? Eine Meinung oder Empfehlung ohne Begründung zu posten geht ja man garnicht.

Ich übernehme die Begründung mal für Semih91.

Er hat übrigens den Bildschirm. ;)

Zitat: (von mir)

Der BX2450 ist ein sehr guter Monitor. Ich glaub das schreib ich jetzt schon zum 10ten Mal.
Uns ist keine Schlierenbildung beim spielen aufgefallen. Getestet wurde mit Unreal Tournament I und Quake. Auch bei Blu-Rays mach der Bildschirm eine gute Figur. Die satten Farben kommen da besonders gut zur Geltung. Aber auch bei Bildern oder Wallpapern sieht man den Unterschied deutlich!

Einziger "Nachteil" was mir einfallen würde, ist der silberne Standfuß. Aber das kann man verschmerzen. ;)

hm, nicht schlecht, was gibt es noch? Größer, und mit evtl mit verspiegelter Oberfläche? Weiss einer was über den von mir geposteten ASUS?

Der ASUS-TFT kommt für mich eher wie ein TV rüber.

Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 50000:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film • Besonderheiten: analog/DVB-T-Tuner • zusätzliche Anschlüsse: S-Video, Composite, Komponenten, 2x SCART • Stromverbrauch: 85W (typisch), 2W (Standby)

Der hier ist auch nicht schlecht. Aber meine Empfehlung ist immer noch der BX2450 ;)

Samsung SyncMaster FX2490HD LED 61cm 24" 1920x1080 | hoh.de

Da wäre das für und wieder zu klären, atm brauche ich eh einen SAT Reciver, somit eigentlich nicht.

So Leute, Weihnachten und das dementsprechende Weihnachtsgeld stehen vor der Tür, somit ist das Thema noch aktuell.
Was haltet Ihr vom diesem 27" (68,58cm) Samsung LCD TV P2770HD FullHD DVB-C/-T Schwarz - Computer Shop - Hardware,.
Oder von diesem ASUS 27T1E, 27", 1920x1080, VGA, 2x HDMI, Audio (90LM931015A10D1C) | Geizhals.at Deutschland

Oder einfach einen Preiswerten TV kaufen? Phillips etc bieten ja bei Mediamarkt und Expert schon Modelle ab 250€ an. Wie gut wären die zum Zocken?

Habt Ihr noch andere Vorschläge, dann immer her damit.

Ich suche Explizit einen Monitor in dieser Größe mit TV Tuner, wenn möglich um 300€
Klares saubere schnelles Bild, Brilliante Farben, Full HD, zum Zocken geeignet genauso wie zum DVD/TV schauen. Das will ich. Sound unwichtig da über 5.1 Anlage wiedergegeben wird.

Tja, das wird jetzt relativ schwierig zu beantworten...
Ich würde aber vom Samsung P2770HD abraten, da er einfach einen zu hohen Inputlag hat.
Wenn der HD Tuner nicht unbedingt gebraucht wird, könntest du dir mein Review vom Samsung P2770FH in diesem Bereich anschauen!

Oder einfach einen Preiswerten TV kaufen? Phillips etc bieten ja bei Mediamarkt und Expert schon Modelle ab 250€ an. Wie gut wären die zum Zocken?

.
Ich kriege einen LG 32LD420(350€) zu Weihnachten, falls der interessant für dich ist, kann ich dann gerne mal meine Erfahrungen posten

Die 32" von Philips haben teilweise sogar S-IPS panels von LG verbaut.
Das Bild is zum zocken OK, aber für stundenlanges surfen (für mich) zu anstrengend.

Hat jemand den Samsung 275t und taugt der zum zocken ?
(S-PVA panel, nicht ganz billig)

ja aber 32" finde ich jetzt schon ziemlich übertrieben als Monitor ;) Wegen der Größe zu anstrengend oder wie meinst Du das?

Deine Erfahrungen würden mich wirklich interessieren @Robin, Danke.

32" direkt vor der Nase (also auf dem Schreibtisch) ist definitiv viel zu grobkörnig und sehr unübersichtlich. Zum lesen auch nicht scharf genug.

Für einige Stunden Hubschrauber- und Rennsims stört das nicht. Im Gegegnteil.
Den 32" habe ich an meinen Bruder weiterverkauft, der den als gewöhnlichen Fernseher nutzt.
Zum racen und fliegen steht jetzt ein Samsung LC40c750 30 cm hinter dem
Schreibtisch. Ich warte noch auf die Nvidia 3d tv play software.

Zurück