Kaufberatung: Micro-HiFi Anlagen

der_yappi

Volt-Modder(in)
Meine alte Stereoanlage hat den Abgang gemacht und wird iM von einer mehr schlecht als rechten Übergangslösung vertreten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer sog. "Micro HiFi Anlage"

Also KEIN Baustein System!
Für mich langt Radio, CD, MP3 Funktion, USB, AUX In (Cinch oder Klinke)
Schön sind Lautsprecherklemmen, gute Anleitung / Beschriftung, leichte Bedienung und die Möglichkeit einen Sub anzuschließen.

Habe auch schon mal im WWW gestöbert und bei den beiden Metro-Töchtern gekuckt.

Preis sollte max 400,-€ sein

Mal meine kleine Auswahl:

Wobei mich (persönlich) am ehesten die Denon reizen würde.

Weitere Meinungen und / oder Empfehlungen?
Vlt. einen passenden Sub dazu? (Der o.g. Preis ist für die Anlage, der Sub muss nicht in das Budget passen, kann ja nachgekauft werden)

Hmm, wieso denn keine Bausteinanlage? Da hättest du unteranderem den Vorteil, das wenn eine Sache kaputtgehen sollte du nicht das ganze Teil wegschmeissen müsstest ;).

Ich würde unter der Auswahl auch den Denon bevorzugen, nen richtigen Grund hat das nicht, aber die haben einfach ihren Ruf und die Verarbeitungsgüte die Vertrauenserweckend ist.

Subwoofer würde ich nen Nubert AW-441 dazustellen. Preisgünstig, Präzise, gute Klangqualität auf geringer Stellfläche.

Burmester Audiosysteme GmbH ::: Produkte

also wenn ich könnte, würde ich mir sowas hinstellen. Preise stehen zu recht nur in den Testberichten drin.

Guter Witz :daumen2:
Bevor ich mir sowas kauf lege ich das Geld lieber in nem schönen Auto an, hab ich mehr von. Darum Zurück zum Thema!

Hmm, wieso denn keine Bausteinanlage? Da hättest du unteranderem den Vorteil, das wenn eine Sache kaputtgehen sollte du nicht das ganze Teil wegschmeissen müsstest ;).

Ich würde unter der Auswahl auch den Denon bevorzugen, nen richtigen Grund hat das nicht, aber die haben einfach ihren Ruf und die Verarbeitungsgüte die Vertrauenserweckend ist.

Subwoofer würde ich nen Nubert AW-441 dazustellen. Preisgünstig, Präzise, gute Klangqualität auf geringer Stellfläche.

Warum keine Bausteinanlage?
Ganz einfach: Platz!
Ich hab nicht den Platz für die Teile, die Boxen und Stromtechnisch kann ichs auch nicht versorgen.
Außerdem BRAUCH ich sowas auch nicht.
Will, wie schon gesagt, ein Radio mit CD was optisch dezent daher kommt, klanglich gut was bietet (keine abgespacete Kompaktanlage a la Teeniezeit) und die noch MP3, Subout und USB bietet.

Der Nubert sieht ganz gut aus - aber irgendwie find ich den nirgends zum kaufen.
Bitte nen Link dazu.

Hier gibts auch ne neue Yamaha: Yamaha Piano Craft E 330 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich hab die Piano Craft 410 und bin eigentlich ganz zufrieden. Hat halt zwei kleine Bausteine. Aber ob da jetzt einer oder zwei übereinander stehen...

Die "kleinere" langt eig.
Hab keinen iPod / kein iPhone
Und außerdem gefallen mir die Lautsprecher irgendwie nicht.
Die erscheinen zu niedrig und zu tief (von der Bauform)

Schau dir mal von NAD die Stereoreceiver an, die sind recht klein.

Die Pianocraft wird im Hifi Forum auch oft empfohlen, geh am besten zum Probehören.

So, hat sich erledigt.
Hab mir die Denon gekauft (300,-€ :devil:)

Jetzt warte ich noch ein bisschen, hör wie sie sich schlägt und kaufe dann VLT. noch nen Sub dazu.

Zurück