Kaufberatung Mainboard Sockel 1155

Das ist das beste in deiner auswahl ;)
Falls du OC vorhast ist genau das wo die Spannungswandler am wenigsten heizen und einen passenden Thread hättest du auch hier im Forum

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Und es gibt hier im Forum einige User die dir jegliche Fragen zu den Board und einstellungen beantworten können und sogar Giga ist hier vertreten

Gigabyte Mainboards


Finde das Giga auch wirklich nicht schlecht! Nur dazu noch 2 fragen: Ist das Pro4 oder das Extreme 4 nicht besser gekühlt? Und gibts zum Realtek Audio-chip keine Nachteile? Habe eben darüber mehrere Rezessionen gelsen! Und hast du selbst das Board, mehrere Rezessionen berichten von Problemen mit USB 3.0 kannst du diese bestätigen, oder ist das einfach nur Pech gewesen, ein solches Board zu erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das beste finde ich das Asrock Z77 Pro4.

Liegt wohl daran, dass ich es selber verbaut habe :P


Schwanke nun eher zwischen dem Extreme 4 und dem Gigabyte! Das Giga hat Dual-Bios. Habe eben mal schlechte Erfahrungen mit dem gemacht, also mit einem BIOS-Chip, von daher würde ich es vorziehen eines mit Dual-BIOS zu nehmen!
 
Ich habe seit fast 2 Monaten das AsRock z77 extreme4 verbaut... Das einzige Problem, das ich bisher mit dem USB-3 controler hatte, war, dass ich es immernoch nicht geschafft habe, bei ausgeschaltetem Rechner mein Headset zu laden... aber dafür gibts ja genug usb-2 plätze... extern wie intern...
Kann das Board sonst nur empfehlen... obwohl ich den i5 3570k unter nem Macho HR-02 pcgh-ed verbaut habe, bleibt noch genug Platz für den Ram. Einziges Manko des Boardlayouts bei meiner konfig (nur Graka als steckkarte): Man muss unbeding die Gehäuselüfter anschließen, bevor die Graka reinkommt, vorrausgesetz man will die mobo-anschlüsse nutzen. Bei so einem Trumm wie dem Macho bleibt zwischen GraKa und Kühler gerade mal 2 cm Platz, da kommt man nicht mehr an die Anschlüsse...
 
Jemand müsste mir eig. nur eine Frage beantworten, nach langen hin und her, würde ich zum Giga griefen, außer jemand sagt, dass die Kühlung beim Asrock wirklich besser ist!


Grüße

EDIT: Achja, und ob ich keine Probleme mit dem Platz mit meinem Mugen 3 habe, wegen den Kühlkörpern auf dem Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ....vllt mag die Kühlung beim Asrock besser sein aber das Giga ist definitiv kühler ....das bedeutet es wird gar nichts so heiß das es eine großartigen Kühlung bedarf ;)

Probs mit USB 3 gibt es eigentlich nicht.
man sollte nur wissen das hinten nur USB 3.0 sind und die erst nutzbar sind wenn der VIA Treiber installiert ist (Zum Win aufsetzten endweder einen USB Hub auf die internen USB 2.0 setzten und da Maus und Tasta einstecken oder eine PS2 Tastatur nehmen)

ob ich es selber habe ?

Klick mal in meiner Sig auf "mein neuer großer " dann erahnst du vllt was ich damit mache .
Ich habe auch noch Asrock, Asus usw aber Giga bevorzuge ich bei z77 ;)
 
Hi ....vllt mag die Kühlung beim Asrock besser sein aber das Giga ist definitiv kühler ....das bedeutet es wird gar nichts so heiß das es eine großartigen Kühlung bedarf ;)

Probs mit USB 3 gibt es eigentlich nicht.
man sollte nur wissen das hinten nur USB 3.0 sind und die erst nutzbar sind wenn der VIA Treiber installiert ist (Zum Win aufsetzten endweder einen USB Hub auf die internen USB 2.0 setzten und da Maus und Tasta einstecken oder eine PS2 Tastatur nehmen)

ob ich es selber habe ?

Klick mal in meiner Sig auf "mein neuer großer " dann erahnst du vllt was ich damit mache .
Ich habe auch noch Asrock, Asus usw aber Giga bevorzuge ich bei z77 ;)

Sorry, aber "sig" ? ;)


Hab gerade das Giga gekauft! :D Freu mich schon!
 
ooook :wow: Nicht schlecht! :P Was hast du für einen Kühler?


Noch was anderes, meine HD 6950 in welchen PCIe Slot soll ich die stecken?
 
In den obersten ...der ist elektrisch mit x 16 angebunden (steht auch klein dran ;))

Da ist kein herkömmlicher Kühler im Einsatz
das ist mit LN2 (Flüssiger Stickstoff)

IMG_0171.JPG
 
Zurück