• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Mainboard/CPU, Budget 300 €

AW: Intel vs AMD

Also meine Frau will mal nett sein und sagt ich soll mir einfach was neues Hölle nun die Frage

"Gigabyte GA-970A-UD3P
Und nen fx 8350
Was haltet ihr da von ?
Wenn du unbedingt 'nen AMD haben möchtest, wäre das keine allzu schlechte Wahl. WObei viele sagen, dass Gigabyte und AMD nicht soo toll sind....

Gut, schlimmer als Asrock kanns wohl kaum werden...
Dann ist für den 8320 aber schon wieder ein fetter Kühler wegen OC angesagt.
Den kann man sich bei nem 4570 oder dem Xeon sparen :P
Ja, das sieht man an diesem Beispiel sehr gut, dass man sich den besonders guten Kühler bei Intel CPUs sparen kann - N O T...

FYI: 277W max beim Core i7/860, 240W beim Phenom 2 965BE...
Also soo viel toller scheinen die Intels beim Übertakten ja auch nicht zu sein - was auch logisch ist, wenn man mal einen Blick auf die Spannungen wirft....
Denn die sind bei AMD schon ab Werk (leider) sehr hoch, bei Intel aber sehr niedrig...

AW: Intel vs AMD

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT
Wieder offen.

Wir bleiben jetzt bitte beim Thema Kaufberatung und diskutieren mit dem Threadersteller und nicht um ihn herum.

Ich habe dahingehend den Threadtitel angepasst.

@hamburg1988

Du achtest bitte auf Rechtschreibung, Satzstellung und Satzzeichen. Deine Beiträge lesen sich teilweise ziemlich schwer.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich nun entschieden,
Es wird der i5 4670 und das
GIGABYTE GA-B85-HD3 Sockel 1150, ATX
Board .

Bin ich da mit gut dran wen ich nicht übertakte?

AW: Kaufberatung Mainboard/CPU, Budget 300 €

Wiel spaß damit! und ist jetzt nicht ironisch gemeint!

Tip! spar dir die 20 Euro und nimm den 4570, wenn schon ohne k nimmst.

Der unterschie bei spielen ist minimal wenn es überhaupt einen gibt.

Ich guck morgen mal vor Ort noch mal was da ist, ist das mit Intel overclocken schwer?

Ja geht beim ohne K nur sehr wenig, deshalb sind die mit K teurer.
Diese haben halt keinen ofenen Multiplikator und können nur etwas über fsb übertaktet werden.
Da sollte man sich aber schon etwas auskennen.

Mal gucken wen das klapt was ich mir vorstelle, werde ich mir den i5 4670k mit ASRock Z87 Pro3 hollen .

Das wegen die frage geht das leicht wie beim fx mit nen Programm oder muss man da auch im bios rum spiele ?

Den i5 4570/4670 kann man etwas über die Turbostufen übertakten, beim i5 4570 kann man den Turbo zB dauerhaft aktivieren, sodass 3,6 GHz dauerhaft drin sind

Okay danke euch werde morgen los gehen, und den werde ich mal schauen .aber erst mal sollte der ja auch so schon langen hehe vor allem weil die ssd und Graka volle Leistung bringen können :)

Wenn es Geld reicht und dir nicht weh tut dann hol den 4670 mit K.
betreibe ihn so wie er ist und befasse dich etwas mit dem Thema OC und dann kannst immer noch übertakten.
Kühler nicht vergessen beim OC.

Also gerade los gewesen und es ist doch
Der mit K geworden was sagt ihr zu der auswahl
ForumRunner_20140131_102402.png

Zurück