• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Mainboard/CPU, Budget 300 €

AW: Intel vs AMD

Ich habe noch keine neue cpu und Mainboard ich habe sie einigen Tagen das problem da sein PC immer am durch drehen ist .

Sprich er macht einfach mal nen schwarzes Bild im game oder harkt und gibt komische Töne von sich gestern hatte ich einen Prime Test gemacht und habe die Tempo nicht beachtet aus ich drauf geguckt habe War er bei 97 Grat da dachte ich mir oha ok dachte ich mir stellst das im bios um und machst den Rechner mal Plat. Nur seit dem habe ich wen die Maus bewege knistern und ruckler in der Maus bewegung. Und der PC ist voll träge da ich bis jetzt keine Lösung bekommen habe ,ist meine nun neue cpu und Mainboard zu kaufen weil die 1366 Sockel einfach zu teuer sind um cpu oder board zu kaufen . Da Holle ich mir lieber was vergleichbares wo mit ich min die gleiche Leistung wie ich jetzt habe bekomme das sollte ja mit nen Budget von 300 euro drinnen sein :/

Also ich würd wie gesagt kein neues system sinnlos kaufen. Welchen Cpu lüfter hast du denn verbaut?
Wenns der Boxed lüfter ist, sind die Temps bei prime erklärt. Würd nen vernünftigen Kühler kaufen. Eventuell falls der pc bzw das mainboard es zulässt schauen ob man übertakten kann. Dann würde ich auch mal gucken wie die Grafikkarten temperaturen sind. Deine Probleme können viele Ursachen haben.
Warum also 300 Euro in ein System investieren was kaum Mehrleistung bringt?

@JJup82 zu deinem Kommentar

man testet das mit 720p um das cpu limit herauszufinden also ist deine aussage einfach nur sinnlos

Genauso wie deine!

Es gibt menschen die sehen sich eine Grafik an und wissen das nicht warum in 720p gebencht wird, und sehen dann z.B. das ein i3 vor einem FX8350 steht und kaufen sich diesen dann und müssen dann feststellen das wenn sie spielen wollen es ruckelt, weil sie in 1080p spielen.
Und bevor er es falsch versteht habe ich ihn mal drauf hingewiesen.
Oder bist auch der meinung das ein i3 schneller ist als ein FX8350 z.B. in BF4 mit 64 Mann.

Genauso wie deine!

Es gibt menschen die sehen sich eine Grafik an und wissen das nicht warum in 720p gebencht wird, und sehen dann z.B. das ein i3 vor einem FX8350 steht und kaufen sich diesen dann und müssen dann feststellen das wenn sie spielen wollen es ruckelt, weil sie in 1080p spielen.

Das ist quatsch.
In einem Game wo der i3 bei 720p vor dem FX liegt, liegt er auch in 1080p vor dem FX.

Und BF 4 ist genauso wie Crysis 3 ein Game wo der FX gut mithalten kann.
Wer also nur diese Games spielt wird sich sowieso keinen i3 kaufen.

Der Benchmark dient einfach nur dazu die Leistungsfähigkeit einer CPU einschätzen zu können.
Und um die einschätzen zu können darf man nicht im GPU Limit sein. Daher 720p.

Daa Problem ist das er mir voll die Probleme macht spricht rückelt und so und ich es nicht hin bekomme ja habe boxed drauf aber ob das mit den sound was mit der cpu zutuhen hat kann ich nicht sagen

na Poste doch mal deine Temps der gpu und der boxed lüfter ist nun naja ne notlösung er mahct was er soll und das nicht besonders gut. Für Prime ist er nicht ideal.

Hier in der Grafik steht der FX8350 deutlich unter dem I3. und damit er nicht glaubt das der FX8350 schlechte ist als ein I3 oder I5 habe ich ihn einfach drauf hingewiesen.

Und das sich alle diese CPU beim spielen nicht viel geben was die FPS angeht hier noch eine Grafik.

Und das der I3 schon mal an seine grenzen bei BF4 kommt ist auch bekannt, vorallem bei vollen Servern kanns Frames einbrüche geben.

Anhänge

• PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png
    PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png
    72,8 KB · Aufrufe: 45
  • CPU_01.png
    CPU_01.png
    529,4 KB · Aufrufe: 415

Deutlich würde ich nicht sagen.
Und schau dir mal die Games an.
Da sind neben BF4 und Crysis 3 auch Anno 2070, Starcraft 2 und Skyrim drin.
Und in diesen 3 Games hat der FX null Chance gegen den i3 und daher ist der i3 in der Gesamtleistung leicht vor dem FX.
Klammerst du diese 3 Spiele aber aus ist der FX vor dem i3.

Diese Tabelle ist doch auch nur ein Anhaltspunkt.
Jeder der diese Tabelle liest und sich einen neuen Unterbau kauft wird sich die Games im Einzelnen anschauen und dann gucken was er spielt und was nicht.
Spielt er nur Starcraft 2 oder Skyrim ist der i3 da eben die bessere Wahl.

Hier in der Grafik steht der FX8350 deutlich unter dem I3. und damit er nicht glaubt das der FX8350 schlechte ist als ein I3 oder I5 habe ich ihn einfach drauf hingewiesen.

Und das sich alle diese CPU beim spielen nicht viel geben was die FPS angeht hier noch eine Grafik.

Und das der I3 schon mal an seine grenzen bei BF4 kommt ist auch bekannt, vorallem bei vollen Servern kanns Frames einbrüche geben.

Also in der ersten Grafik sehe ich schon nen Unterschied zwischen den Cpus.
In der zweiten GRafik wirst du kaum nen Unterschied sehen da dort anscheinend die Gpu limitiert.
Es sagt ja auch niemand das der 8350 schlecht ist, allerdings ist er schlechter als ein i5/i7 wenn man die Summe der Spiele nimmt.

Wolte mir die cpu angucken wie die Paste und so aus sieht

Bitte mal den Bearbeiten Button benutzen Doppelposts müssen nicht sein.
Also wenn bau doch alles in ruhe zusammen. mach vernünftig ( nicht zu dick) WLP auf die cpu und starte alles neu. Installiere gputreiber neu, soundtreiber etc. und lese die temps mal aus. Ich glaub nicht das was defekt ist. LEtzendlich ist es natürlich dein Geld, allerdings möchte ich ja nun nicht das du die nächste Zeit im Forum kommst und dich beschwerst das der fx kaum ne MEhrleistung bringt und nur unnötig heiß wird. Die 300 Euro sind dann aber weg.

Hehe klar die Entscheidung liegt ja immer noch an mir wlp muss ich morgen erst neue hollen aber so schlimm sieht das ja nun nicht aus oder ?

ForumRunner_20140130_185512.png

Die Graka sollte eigentlich kein Problem sein die ist eigentlich noch recht fit also relativ neu knapp 3 Monate alt

Hehe klar die Entscheidung liegt ja immer noch an mir wlp muss ich morgen erst neue hollen aber so schlimm sieht das ja nun nicht aus oder ?

Anhang anzeigen 714304

Die Graka sollte eigentlich kein Problem sein die ist eigentlich noch recht fit also relativ neu knapp 3 Monate alt

Du kannst ja morgen mal WLP holen und diese dann mal auftragen und dann schauen was die Temps sagen. Wichtig wäre auch wie dein Gehäuse mit Kühlern versehen ist. Meine Meinung kennst du. Entscheiden musst du.

Ja ich werde mal gucken Paste hollen und nen Lüfter also nen richtigen wenn das den nicht geht hab ich fürs neue System schon mal einen mal gucken Danke noch mal

Der AMD hat keine 8 Kerne er hat 4 Module und 8 Threads und Mantle IST NICHT DRAUßEN und es gibt KEINE Unabhängigen Tests.
Könnt ihr es bitte endlich mal unterlassen nicht verwendbare Dinge zu empfehlen ?
1. Ob man sagt, dass AMD 8 Kerne hat oder nicht, hängt schlicht von der Definition der Kerne ab. Und wenn man das als Ausführungseinheiten definiert, hat der FX8300 sehr wohl 8 Kerne.
2. Mantle ist SEHR WOHL draußen und das, was gesagt wird, ist heftig.
Aber hey, ~60% mehr bei 'nem 12 THread i7 auf LGA2011 mit ZWEI 290X ist ja nur eine geringe Steigerung.
Auch schauts so aus, als ob die Frametimes 'nen bisserl besser sein könnten...

Und so schlecht, wie es hier dargestellt wird, ist eine AMD FX8350 CPU nun auch nicht...

Computer sagt Nein schrieb:
Könnt ihr es bitte endlich mal unterlassen nicht verwendbare Dinge zu empfehlen ?
also man kanns auch übertreiben nur weil der fx in spielen langsamer ist als die intel prozessoren, heißt das nicht das man ihn nicht gebrauchen kann

Zurück