• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Mainboard/CPU, Budget 300 €

Also meine Frau will mal nett sein und sagt ich soll mir einfach was neues Hölle nun die Frage

"Gigabyte GA-970A-UD3P
Und nen fx 8350
Was haltet ihr da von ?

AW: Intel vs AMD

kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen. Mit dem Xeon wirst du mehr Spaß haben. Eventuell wenn du Sparen willst kann man über den i5-4570 nachdenken. kostet noch etwas weniger wie der xeon. Das gesparte Geld kannst du dann eventuell in Ram stecken wenn es bei den 300 Euro Budget bleibt.

Ohne K lohnt der 4670 nicht, weil Du zum 4570 Null Unterschied merkst.

Also, i5 4570 plus das B85 Board, passt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da sag ich der Xeon ist schneller und dank HT auch ein wenig länger zu gebrauchen.

Gehen würde der 4670 auch, aber wenn Du weniger ausgeben willst würde es der 4570 ohne spürbaren Leistungsverlust auch tun.

Okay also der 8350 kostet bei meinen Händler 181 Euro und der i5 4670 199 und das neue board zum i5 hatte PCIE 3 und ich komme auf insgesamt 270 Euro grob gerechnet in beiden fehlen

Auf cpu Boss wird gesagt das der i5 in singelcore stärker ist und sonst fast genau so schnell

Also für 18 Euro Aufpreis ist der Intel ja den die bessere Lösung Jo ich weiß im Netz ist es billiger aber will morgen haben weil ich mein alten Rechner gleich komplett neu auf ziehen kann wurde durchs Netz vielleicht 20 euro sparen da für habe ich aber direkt Support

Also mein Vorstellung morgen wurde nun sein

Das System soll den so aussehen

I5 4670
GIGABYTE GA-B85-HD3 Sockel 1150, ATX
Saphire r9 280x oc Edition 3gb
Ssd samsung 840 pro 250 GB
12 GB RAM
Coolmaster 520w

Würde das alles so zusammen passen

Zuletzt bearbeitet:

@ TE nimm den 4570, der ist noch günstiger kaum langsamer und du kannst dir noch neuen ram kaufen, den wirst du wohl eventuell benötigen oder hast du ddr3-1600er ram?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

FX8320 + OC :) Spart 30-40€.
Hab mir ein FX6350 gekauft und einen Fehler begangen(!). Später merkte ich wie einfach das Übertakten beim FX ist.(Hab noch nie übertaktet bzw mich mit dem BIOS beschäftigt.)

Dann ist für den 8320 aber schon wieder ein fetter Kühler wegen OC angesagt.
Den kann man sich bei nem 4570 oder dem Xeon sparen :P

Frage wen ich mir eine k Model kaufe und den auf eine b87 und nicht auf eine z87 board mache gibt's den probleme?

Wie ich gesehen habe hat mein Händler nur den 4670k :?

FX8320 + OC :) Spart 30-40€.
Hab mir ein FX6350 gekauft und einen Fehler begangen(!). Später merkte ich wie einfach das Übertakten beim FX ist.(Hab noch nie übertaktet bzw mich mit dem BIOS beschäftigt.)
Wenn er den 8320 übertakten will was er müsste um in i5 Regionen vorzustoßen, wird er einen potenten Kühler benötigen. Wobei er beim i5 mit dem Intel Kühler ausreichend bedient ist. Damit wären die 30-40 Euro schwuppdiwupp weg und er hätte nix gewonnen.
Edit. mist rosi war nen ticken schneller

FX8320, FX8350,
FX6300, FX6350,

diese sind gleich nur der Takt ist erhöht, man kann sich den aufpreis sparen, jewals den kleineren holen und übertakten.

Der FX8320 und der FX8350 haben den gleichen kühler und sind ja baugleich, also braucht man keinen größeren kühler.
Ist ja keine Haswell Herdplatte :-)

Der FX8320 und der FX8350 haben den gleichen kühler und sind ja baugleich, also braucht man keinen größeren kühler.
Ist ja keine Haswell Herdplatte :-)
Naja mir wurde gesagt das der FX6350 auch mit einem FX8xxx Kühler bestückt wurde. Und um mit OC "kühl" zu bleiben, muss er extrem durchdrehen. Für mein Gesvhmack zu laut

Johoo ne frage nen i5 4670k auf eine b87 Bord Problem ??:) werde hier ja nicht mehr beachtet hehe
ist möglich aber quatsch. Wenn k cpu dann z board. Solltest dir mal die postts durchlesen, soviel zum thema beachten.
Warum bestellst du nicht bei mindfactory? dort gibs den 4570+das gigabyte board plus ram. Die Frage mit dem Ram hast du noch nicht beantwortet, wo wir wieder beim Punkt beachten sind.

Zurück