Kaufberatung Mainboard bis 200€

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich brauche unbedingt Hilfe und zwar will ich aufgrund der schlechten OC-Eigenschaften mein Board in den Ruhestand schicken und mir ein neues zulegen.:daumen:

Also ich suche ein Board mit sehr sehr guten OC-Eigenschaften, desweiteren sollte es 16GB Speicher unterstützen und es sollte mind. 1066 Speicher unterstützen, wenn nicht sogar noch mehr, ist das sinnvoll???

Ausgeben will ich nicht mehr als 200€....
Ach ja ich bevorzuge Asus, aber bin eig für alles offen:daumen:

Dann postet mal pls..

Danke schonmal im voraus!

greetz

desweiteren sollte es 16GB Speicher unterstützen und es sollte mind. 1066 Speicher unterstützen, wenn nicht sogar noch mehr, ist das sinnvoll???
Ist es nicht....

Asus Rampage Formula, Asus Maximus Formula schmeiß ich mal in den Raum...
Oder aber Gigabyte, MSI, such dir was aus. Gibt wenige schlechte Boards...

Oder aber ein P5Q-Deluxe...

Wenn du nicht sagst, was du genau möchtest kann man viel posten...

AW: Kaufberatung Mainboard bis 200€

Moin Moin

für den sockel 775 oder wa.
Wenn ja würde ich in die richtig gehen "Asus Maximus II Formula". Gigabyte dürfte auch net schlecht sein . Wie sieht es mit DFI aus die sind auch net schlecht

für dein Budet sollte ein Rampage, P45-Extreme oder P45-DQ6 in Frage kommen. obwohl man mit weniger auch gut fährt. was ja Biostar mit dem TPower beweist..

achso Lee sagte es ja schon, könntest du so freundlich sein und deine Auswahl noch weiter einschränken! Sonst könnten wir hier seitenlang über Boards reden..

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Maximus Extreme

Meinst du das???
Wie sieht es hier mit den OC-Eigenschaften aus, brauch ich mir bei dem Preis darüber keine Gedanken machen?

Aber warum unterstützen diese Boards nur bis 8192MB Arbeitsspeicher und andere etwas billigere bis zu 16GB???

greetz

P.S. Okay ich will ein Asus mit sehr guten OC Eigenschaften und es sollte nicht teurer sein als gute 200€...
Es sollte eSATA haben, DDR3 unterstützen, SLI ist nicht so wichtig...
Sockel 775 und drauf soll mein Q6600...

Hallo,

die vorgeschlagenen Boards sind sehr gut, ich würde aber allgemein überlegen ob es Sinn macht bis zu 200,- Euro in einen auslaufenden Sockel investieren zu wollen.

An deiner Stelle würde ich das System so lange lassen bis dir die Leistung nicht mehr reicht und dann auf Intels kommenden i5 oder AM2+/AM3 wechseln.

Gruß

Lordac

Ich wollte mir ja nur ein neues Board holen, weil mein jetziges nicht gerade protzen kann, wenn es ums OCen geht oder liege ich damit falsch und es ist gar net so schlecht?

greetz

Hallo,

ich kenne mich beim übertakten nicht aus und kann dir deshalb nicht sagen ob dein Board dafür geeignet ist oder nicht.

Für mich ist das eine wirtschaftliche Frage da dein PC ja funktioniert, wenn dein mainboard kaputt wäre, würde die Sache anders aussehen.

Ich bin der Meinung das es unwirtschaftlich ist bis zu 200,- Euro nur für ein besseres OC-Ergebnis auszugeben. Du bindest dich dann aus rein wirtschaftlicher Sicht noch länger an den Sockel 775 und das würde ich nicht machen, vor allem weil dein Q6600 auch nicht mehr die neueste CPU ist.

Gruß

Lordac

Zurück