Kaufberatung LED-Lüfter

DasIstDerMo

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung LED-Lüfter

Moin! SO habe ein Antec 902 und möchte auf jeden fall die drei STandard-Lüfter (2 vorne, 1 hinten) gegen neue, etwas leisere Lüfter austausch und diese dann per Bios regeln (also ans Mobo anschließen).
Lüfter sollen LEDs haben und möglichst silent sein! Gerne auch ausgefallene Farben und nicht nur BLau (haben ja ziemlich viele)!

Nun bin ich im Moment bei zwei ALternativen:
1.Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Xigmatek Crystal 120 White LED Lüfter - 120mm

2.Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter - Purple LED

habt ihr erfahrungen mit einem der Lüfter oder Links zu tests??

Welche Lüfter könnt ihr sonst empfehlen?

MfG

AW: Kaufberatung LED-Lüfter

Wenns bunt sein soll, wie wäre es mit den Enermax Apolish (mit oder ohne Vegas)?
Caseking.de » Lüfter » Enermax
Ich selbst habe die Everest, die im Normalbetrieb mit angenehm leisen 700-800RpM arbeiten. Die sind auch eine Empfehlung wert.

Wenns bunt sein soll, wie wäre es mit den Enermax Apolish (mit oder ohne Vegas)?
Caseking.de » Lüfter » Enermax
Ich selbst habe die Everest, die im Normalbetrieb mit angenehm leisen 700-800RpM arbeiten. Die sind auch eine Empfehlung wert.

kann man den per bios oder software regeln weil der ja lt. caseking ne eigene steuerung hat? und weißt du zufällig ob der elektromagnetisch betrieben wird (möchte den u.a. hinter ner frontblende montiren und da wäre das dann ein nachteil)?

MfG

Hallo,

ich wollte mir demnächst auch neue Gehäuselüfter holen. Einen 120mm und einen 140mm.
Ich dachte an die Xigmatek Orange Line. Hat jemand die und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Sind die leise?

hab die in gehäuse mit gummi entkopplung befestigt

ja hab die orange led lüfter von xigmatek 140mm und 120mm

der 140mm bis 500 rpm ist der ok leise

120mm lüfter laufen mit 800 rpm und schaufeln auch gut und leise

mehr als die rpm drehzahl fangen die an zu brummen ,der 140mm hörst du deutlich ab 600 rpm

den 120mm ab 900 -1000 rpm

bei den lüfter hörst du kein rauschen sondern brummen

wenn es weiß sein soll mit Pwm gesteuert den hier

Caseking.de » Lüfter » Arctic Cooling » Arctic Cooling Arctic F12 - 120mm

Caseking.de » Lüfter » Arctic Cooling » Arctic Cooling Arctic F12 PWM - 120mm

test hier Hardwareoverclock.com | Test: Arctic Cooling - Arctic F12 Pro PWM und Arctic F12 PWM

und wenn ihr schon einkaufen´geht dann nimmt direkt ne lüftersteuerung viel besser als software usw .angenehm und man hatt ruhe .

http://www.caseking.de/shop/catalog...FC1-Plus-Luefter-Controller-silver::6916.html

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab die komplette Xigamtek Orange Line und auch alle entkoppelt... die 120er können schon zu Triebwerken werden... die 140er sind in Ordnung entkoppelt. Nicht zu hören. Und der 170er = 0^^

Fazit: Xigamtek Kühler nur mit Lüftersteuerung wie z.b. Scythe Kaze Master :)

danke schonmal!
hab noch welche von enermax gefunden: Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED
was haltet ihr von denen?

und wieso is ne lüftersteuerung als per bios regeln besser? lohnt sich das wirklich? weil wenn dann hätte ich gerne eine die automatisch bei höherer temperatur die lüfter hochdreht habe aber auch keinen bock auf nervige ungenaue temperatursensoren!

MfG

Zurück