• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplettsystem

Reelo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich würde mir gerne in den nächsten Tagen/Wochen nen neuen Rechner kaufen, da mein Alter jetzt schon um die 5 Jahre aufm Buckel hat (Athlon XP 64 3500+, GeForce 7600 GT usw...)

Da ich's finanziell nicht so dicke hab würde ich maximal so zwischen 600-700€ ausgeben wollen (also bitte keine Antworten wie " Wenn du dir X Y zusammenstellst kriegst du was Besseres für 769€", das liegt einfach über meinem Budget...)

Freunde von mir haben mir die Alternate Seite vorgeschlagen, und da gibt's auch jede menge interessanter Sachen. Aber jetzt kommt hier morgen in Luxemburg ein neuer Aldi-PC mit i5 Prozessor raus, welcher auch nicht uninteressant (naja, GraKa ist schlecht, deswegen will ich auch eure Meinung im Bezug auf Aufrüstbarkeit).
Mal kurz was zu meinem PC-Verhalten: Ich war (und bin es in Gewisser Weise noch) immer ein Gamer, allerdings hatte ich nie so den letzten High-End PC, und zudem bin ich jetzt verheiratet, was meine Zeit zum Zocken beträchtlich einschränkt. Rezente Spiele die ich gerne spielen würde wären zB Dragon Age oder Risen, aber auch ältere Sachen wie Oblivion oder Fallout 3. Seit einiger Zeit benutze ich meinen PC aber auch zum digitalen Malen in Photoshop, mit Zeichentablett, was ja weniger die GraKa als den Arbeitsspeicher fordert, soweit ich weiss. Stundenlanges zocken von Hardwarefressern auf höchster Stufe muss der Rechner aber nicht können, wie gesagt.

Was ich also gerne hätte wäre ein solides System mit dem ich aktuelle Titel (also nicht Spiele die erst in 2 Jahren rauskommen) spielen kann, auch mögl. durch Aufrüsten der GraKa) und welches bequemes Arbeiten mit Grafikprogrammen ermöglicht. Und das Alles um die 600-700€ rum.

Zur Auswahl hab ich 2 Systeme, die ich mal kurz vorstellen möchte:

Der Aldi-PC aus Luxemburg/Belgien, mit i5: P7330 D (MD 8852) welchen ich vom Prozessor her interessant finde, von der GraKa her eher nicht so. Preis: 599€ (und die Tastatur/Maus brauch ich auch nicht)

Ein Alternate System für 649€ mit C2d E8400: ALTERNATE - BUILDERS_old - PC-Systeme - Systea - Gold C901 W7HP64

Welches von beiden Systemen würded ihr kaufen, mit Hinblick auf meine Anwendungen aber auch bezgl. Aufrüstbarkeit/Potenzial? Kennt ihr ne 3. Alternative die im gleichen Preissektor liegt?

Danke schon mal im Voraus!
 
weder noch, wenn du den PC selber zusammen stecken würdest, würdest du gleiche Leistung für 60% des Preises bekommen oder bei gleichem Budget deutlich mehr Leistung

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:16.10.09 AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand

du könntest statt der 5850 auch ne 5770 wählen, und statt des 955 BE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gutes Komplett sys suchst dann schau dich mal hier um ....

Topseller 1 i5-750 4DDR3 GTX275 700W

Dieser i5 hätte auch eine fähige Graka und nicht dieses ganze unnötige Zeug wie der Aldi PC und mit dem Bios kann man auch was anfangen ;) (an der verwendeten Hardware gibt es auch nichts zu bemängeln)
 
weder noch, wenn du den PC selber zusammen stecken würdest, würdest du gleiche Leistung für 60% des Preises bekommen oder bei gleichem Budget deutlich mehr Leistung

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:16.10.09 AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand

du könntest statt der 5850 auch ne 5770 wählen, und statt des 955 BE

Danke für den Tipp, aber da wäre dann noch kein Win7 dabei, was den Preis nochmals höher schrauben würde. Ausserdem bin ich nicht so der Selbstschrauber. Sowas müsste ich mir dann schon zusammenbauen lassen.

True Monkey schrieb:
Wenn du ein gutes Komplett sys suchst dann schau dich mal hier um ....

Topseller 1 i5-750 4DDR3 GTX275 700W

Dieser i5 hätte auch eine fähige Graka und nicht dieses ganze unnötige Zeug wie der Aldi PC und mit dem Bios kann man auch was anfangen ;) (an der verwendeten Hardware gibt es auch nichts zu bemängeln)

100€ zu teuer und kein Betriebssystem :(
 
^^das war ja nur ein Bsp.....auf der Seite gibt es ja noch eine Menge andere Sys Konfigurationen ;)

(Klick mal auf Austattung ändern und pass ihn deinem Geldbeutel an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die PC´s von PCGH bei Alternate an vielleicht ist da was dabei für dich!

Die shop´s bieten auch einen Zusammenbau an man kann Alternate oder Hardwareversand empfehlen.


Der aldi PC ist nicht schlecht aber du hast es schon erkannt die Grafikkarte ist nicht der Hit und wenn du eine nach rüsten willst kann es sein das es scheitert an bestimmten Faktoren wie Netzteil oder Gehäuse usw.
 
Danke für den Tipp, aber da wäre dann noch kein Win7 dabei, was den Preis nochmals höher schrauben würde. Ausserdem bin ich nicht so der Selbstschrauber. Sowas müsste ich mir dann schon zusammenbauen lassen.
1) Zusammenbauen macht Spaß, bebilderte Anleitungen gibt es auch, musst nur was sagen ;)
2) Du könntest den Phenom II X3 BE, nehmen statt des 955. dann sparst ca. 30€
3) andere Grafikarte: 5770, dann sparst ca. 80€
4) CPU-Kühler könntest du erstmal lassen - 27€ gespart

dann passt's wieder, auch mit WIN7 SE 64bit (77€)

Die shop´s bieten auch einen Zusammenbau an man kann Alternate oder Hardwareversand empfehlen.
Jep, und mindfactory.. wobei Hardwareversand sicher am billigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die AMD Zusammenstellung von KaiHD7960xx. Statt der 5850 halt "nur" eine 5750 oder 5770 als Grafikkarte, dann klappts auch mit dem Budget. Selbst zusammenschrauben ist auch nicht so schwer. Kennst du niemanden der dir dabei helfen kann?

Edit:
Zu spät.
 
Atelco bietet auch zusammenbau an. Kostet 6€ für 5 Minuten und sollte nach Atelco Aussage 30 Minuten dauern. Ich versuch mein PC, dann aber selber zusammen zubauen.
 
1) Preise/Anbieter bitte mit geizhals.at oder schottenland.de vergleichen

2) Komponenten:

Phenom II X3 720 BE

ASUS mATX mit 785G chip

4GB DDR3

Artic Cooling Fusion 550W

500GB Samsung Spinpoint F3

WIN7 64bit (SE)

Case: Xigmatek Asgard

P.S. habe gerade micht die Zeit die einzeln Komponenten zu verlinken (bin im Büro^^)
 
Ok, klingt ja schön und gut. Könnte mir denn vieleicht jemand mal sowas auf alternate zusammenbauen für +/- 650€. Wenn ich das selbst versuche weiss ich echt nicht welche Komponenten sich vertragen, wo's Kompatibilitätsprobleme gibt usw.

Oder sowas hier (auf Greycomputer zusammengestellt, deren builder scheint mir besser zu klappen):


  • GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID
  • Athlon II X4 620 Quad 4x2,6GHz
  • 4096MB DDR3 - 1333 Samsung Kit
  • 1024MB HIS ATI HD5750 GDDR5
  • Samsung 22x Lightscribe Brenner
  • 500GB Samsung Festplatte (HD 502HJ SATA II)
  • be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
  • Win7 HP 64
für 619,72€

Was meint ihr?
 
Grey gibt auch 60 Monate Garantie was auch nicht zu verachten ist +24 ST Reperaturservice +Aufrüstmöglchkeiten ohne Garantieverlust +möglichkeiten von Werks OC mit Garantie usw....

Und nein ich bin kein Mitarbeiter von Grey :lol:...aber ich bin jedes mal überascht wenn ich mal einen Grey auf den Tisch bekomme was für eine hochwertige Arbeit die abliefern .

Da habe ich schon ganz andere Komplettsys gesehen ;)
 
Ich konnte mein Budget jetzt leicht erhöhen. Ich bin immer noch am zögern zwischen nem AMD CPU, nem i5 oder nem Core 2 Quad (mit ner leichten Tendenz zu den INTEL Chips). Welcher ist denn zum Zocken besser geeignet, und welcher für Grafikbearbeitung?

Was haltet ihr von folgendem Setup:

Mainboard: GIGABYTE GA-G41 M-ES2L G41 GLAN
Prozessor Core 2 Quad Q8300
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2-800 Kit
Laufwerk: Samsung 22x Brenner
Festplatte: 500GB Samsung Ecogreen
GraKa: XFX GeForce GTX-275-240 55nm

Asgard Miditower
be quiet! Sys-Power 550W 80Plus Netzteil

Win7 HP64

Für knapp 724€

Frage: Wie gut ist wäre der Rechner im Bezug auf Zocken und im Bezug auf Multimedia-Anwendungen? Wie zukunftsträchtig? Würde so ein System von 8GB (statt 4GB) RAM profitieren, wenn ja, wieviel? Und zuletzt, reicht ein 550W Netzteil?

Danke f!ur eure Hilfe!
 
Zurück