• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC PC Intel Core i7 6700 usw.

lilbob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle, bin neu hier und wollte euch nach eurer Meinung zu einem Komplettsystem fragen, ich weiss, selber zusammenstellen ist wahrscheinlich immer besser, jedoch wie ist Ihre Eure Meinung zu folgendem Produkt?

Ich möchte damit normale Videobearbeitung betreiben, unter "normal" verstehe ich heutzutage noch nichts anspruchsvolles wie 4K, sondern normale HD Videos als Beispiel.

Natürlich möchte ich damit auch ein paar Games spielen, es muss auch nichts in Highend sein, aber die aktuellsten Spiele sollten schon flüssig laufen :)

Megaport Gaming PC Intel Core i7 67 • nVidia: Amazon.de: Computer & Zubehor

Technische Daten

- Prozessor: Intel Core i7-6700 4 x 3400 MHz (4 x 4000 MHz dank Turbo Boost 2.0)

- Prozessor Kühler: Arctic Alpine 11 GT

- Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 vorinstalliert inkl. Lizenz

- Mainboard: ASUS H110M-C mit 1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x PCI, 1x VGA, 1x DVI-D, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111H), 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus

- WLAN: 300 Mbit/s WLAN Karte

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 2133 MHz

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 2GB

- 1. Festplatte: 250 GB SSD Crucial BX100

- Festplatte: 1000 GB SATA III Toshiba

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x

- Gehäuse: Zalman Z9 mit Beleuchtung

- Sound: 7.1 Soundkarte

- Netzteil: 450 Watt Corsair VS450 Silent Netzteil

Danke schon mal für Eure Hilfe

Wow, das ist viel zu teuer für den Mist, den man bekommt.

Die Empfehlung von manimani89 ist schonmal eine sehr gute Richtung.

Du könntest den Fragebogen einmal ausfüllen, dann kann man dir ein System zusammenstellen.

Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Danke für die schnellen Antworten! Was genau ist da schlecht dran, kenn mich wirklich nur sehr sehr oberflächlich mit PC HArdware aus, tut mir leid ^^

Und zum Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000, gerne auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur Windows, da auch gerne Win 7, muss kein 10 sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab noch nie sowas selber zusammengeschustert, daher lieber Tutti Kompletti ? (oder?)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wenn dann Sachen wie The Forest oder Stranded Deep Office: SONY Movie Studio 13 Platinum

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB als Grab und fürs Betriebssystem und zum Rendern wäre eine SSD super

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN sollte auch direkt verbaut sein

Noch mal kurz aufgeschlüsselt:

Das Netzteil ist altes Zeug.
Der Kühler kostet selbst für Endkunden weniger als eine Kinokarte.
Das kleine Billigmainbaord hat Basisfunktionen und ein paar veraltete Anschlüsse.
Arbeitsspeicher: Jetzt reicht er, aber was sagt man heute zu DDR3-1066?
Die SSD schon etwas staubig, aber durchaus 70€ wert.
Billiges Gehäuse mit wenig Platz zum Aufrüsten und viel BlingBling
"7.1 Sound": Sicher der vom Mainboard, da sag ich aber Gesundheit und ToiToiToi
DVD-Brenner: Weitere 5€ Wertsteigerung
Grafikkarte: Sicher irgendein Restposten mit miserablem Kühler, 2GB kauft in weiser Voraussicht heute kaum noch einer.
WLAN-Karte: Blockiert dir noch die raren Slots im Board, Ein ausrichtbarer Stick für 10€ taugt mehr.
Windows gibts für 17€, "dat ist ja jetzt nicht so der Burner"

Das wars soweit mit der entschlüsselten Produktbeschreibung :D

Wenn du ca. 100€ hast, dann kannst du es so machen:
1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU
(Z-Board + 3200er-RAM)

Wenn das etwas zu viel ist, kann man mit diesen Boards:
ASRock Z170 Pro4S (90-MXGZY0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU
und diesem Netzteil:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
etwas sparen.

Ist auf deine Bedürfnisse angepasst. ;)

Einen i7 brauch man nicht zum Spielen, da kaum ein Spiel den Vorteil (Hyperthreading) des i7 nutzen kann.
Wenn du einen i5 nimmst, ist er beim Spielen genau so schnell, wie ein i7 (mit gleichem Takt).

Du könntest dir überlegen eine 2 TB Festplatte zu nehmen. Ich hab mittlerweile ca. 4TB voll :D

Budget dafür gibt es bei der Grafikkarte (Powercolor PCS+) und dem Netzteil (ohne CM).

Okay :) Und wie sieht das mit dem Zusammebauen aus? Ikeamöbel kann ich jedenfalls sehr gut zusammenbauen :D

Spaß beiseite ;) Was gibt es zu beachten und wird alles mitgeliefert bzw. muss man sich noch Kabel oder Zusatzschrauben oder so was mit kaufen?

Und der i5 Prozessor ist auch gut was Videobearbeitung angeht bzw. die Grafikkarte?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In dem Video wird der Zusammenbau wirklich gut erklärt.

Kabel und Schrauben sind beim Neukauf der Komponente vorhanden.

Der i5 ist auch gut für Videobearbeitung, brauch dafür etwas länger als der i7.

Deine zuletzt gesendete Zusammenstellung sieht gut aus. Wobei ich zum i7 6700k Modell greifen würde, schon allein wegen des höheren Grundtaktes. Preisunterschied ca. 30 €

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke. Das Video ist top :)

Was mir nur gerade bei dem Warenkorb auffällt, es ist ja garkein DVD Laufwerk bei und Betriebssystem. Beim Betriebssystem würde ich ganz normal eine OEM Windows 8.1 64Bit Version kaufen, aber welches Laufwerk?

Update: Ich hätte es jetzt final so? : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein DVD-Laufwerk brauchst, kannst du Windows immer noch per USB-Stick installieren.
Windows selbst bekommst du auch günstiger. Ob du jetzt Windows 7/8.1 oder 10 nimmst ist komplett deine Entscheidung

Zurück