• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Intelsystem

Das wäre wie schon lange vorher erwähnt ein 4770k+Board...Damit kannst du dann auch anders übertakten, hast aber auch einen höheren Verbrauch/Abwärme (war Dir ja auch wichtig)...Es ist halt auch die Frage wieviel es wirklich bringt (3,7-3,9 GHz im Vergleich zu 4,3-4,7GHz) statt der 300 Euro dann 500 Euro zu zahlen (CPU, Board, Kühler).

Dann einen Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf einem Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ein bisschen übertakten so auf 4,3 bis 4,5 GHz dann solltest du wunschlos glücklich sein :) Hast dann ganze 8 Threads auf 4,2 bis 4,5 GHz :)

Oja ich glaube das ist das richtige Spielzeug für mich. Das Board sieht echt cool aus. Vielen Dank dir.:D
Und der schluckt auch weniger als mein FX oder?

Mit dem i7-4770K, dem Gigabyte Z87X-D3H und evtl. RAM passt dein Budget doch perfekt.

Außer, dass ich vielleicht die Z97er neuen Boards abwarten würde (kommen dieser Tage raus), müssten doch alle Fragen geklärt sein oder?

Wieso du allerdings immer noch 2 Grafikkarten auf Niveau der GTX260 im SLI einsetzt, erschließt sich mir wirklich nicht.
Mit der AMD-CPU und einer aktuellen Grafikkarte wärst du auch anwendungstechnisch für wesentlich weniger Kohle aktuell.

Okay ich danke euch erstmal für die guten Vorschläge und werd mir das mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich meld mich dann wieder.;)

Zurück