Kaufberatung Haswell Refresh oder nicht?

PaulTheBro

PC-Selbstbauer(in)
Heute kamen ja die neuen Haswell's raus und ich wollte schon lange mal von meinem 2 Kernigen i3 3Gen weg und ein bisschen frische Luft ins Gehäuse bringen.

Mein Plan war auf die neuen Intels zu warten und zusammen mit einen Z97 upgraden, nun fallen die neuen Haswell's eher mau aus und da stellt sich mir eine Frage.

Sollte ich mir einen i7 HR (Haswell Refresh) mit K und einem neuen Z97 kaufen, oder reicht auch der 4770K aus. Beide würde ich mit meiner H100i übertakten..
ABER

1. Habe ich noch keinen HR mit K gesehen.
2. Lohnen sich die neuen Mainboard's überhaupt?
3. Schwindet der Vorsprung des i7 HR's nicht beim übertakten auf ein Minimum, da sowieso nur die Taktraten überholt wurden?

Hoffe ihr könnt die Fragen daraus erkennen ;)

Die K-Modelle kommen erst anfangs Juni auf den Markt. Wir können bis jetzt nur spekulieren was/ob was besser wird an den CPU's. Vielleicht heizen sich nicht mehr so, kann dir aber keiner versprechen. Die 100Mhz Mehrleistung sind bis jetzt nicht die Kaufempfehlung, die für die HR sprechen^^

Die K-Modelle kommen erst anfangs Juni auf den Markt. Wir können bis jetzt nur spekulieren was/ob was besser wird an den CPU's. Vielleicht heizen sich nicht mehr so, kann dir aber keiner versprechen. Die 100Mhz Mehrleistung sind bis jetzt nicht die Kaufempfehlung, die für die HR sprechen^^

Vielleicht haben sie ja unter dem headspreader entlich mal nicht geschlampt.

Wenn du wartest bekommst du wahrscheinlich eine bessere WLP unter dem Heatspreader und vlt 100 Mhz. mehr Takt. Der Preis sollte gleich bleiben, wenn die Preispolitik so bleibt wie bei den non k´s

jetzt kaufen wenn man leistung braucht. wenn man noch warten kann, warten.

soviel stärker werden die teile auch nicht. vielleicht 10% mit 100mhz im stanni takt :devil:

Keine weltbewegende Neuerungen, aber dafür, dass man es wahrscheinlich für den gleichen Preis bekommt doch eigentlich ganz nett

Und wie sieht es mit den Boards aus?
Bietet der neue Chipsatz irgendwelche interessanten Neuerungen von denen es sich zu wissen lohnt?

Zurück