Kaufberatung GTX-Karten

Hab gerade nur ne hd 5850 am werkeln kann mich nicht entscheiden asus gtx 680 oder asus 7970 oder vielleicht doch die 690

Warten kann man immer;) Leistung kauft man, wenn sie benötigt wird und nicht auf Vorrat... @Ostfront79: für Full-HD langt eine GTX670/HD7970 dicke aus. Die GTX680 ist für ihre "Mehrleistung" zu teuer und die GTX690 bringt ihre üblichen Multi-GPU-Problemchen mit und kostet ein kleines Vermögen...:ugly:

Gruß

Und die GTX660 Ti ist auch nicht übel im Vergleich zur HD7950. Die 7950 bietet halt die 3 Games.
Die GTX690 ist auch zu empfehlen, wenn man ihre Leistung braucht. Die HD7990 sieht dagegen nämlich kein Land, was Kühlung und Stromverbrauch anbelangt. Bei der 690 gibt es auch weniger MR.

Das Speicherinterface ist afaik eigentlich 256 Bit. Die 192Bit sind nur dann, wenn der Speicher zur Hälfte voll ist.
Ich persönlich würde eine 7950 oder 670 kaufen.
Z.B. Sapphire, Gigabyte, Asus, KFA2, MSI etc.

Die Karte sieht man beim Ein- und Ausbau, sonst nicht. Aber ich weiß schon, das Auge isst mit;) Davon mal abgesehn, gefällt mir meine Asus auch optisch ganz gut. Und hier nochmal was zum ach so besch... Speicherinterface der GTX660Ti:

http://www.3dcenter.org/news/ergibt-die-krumme-speicherkonfiguration-der-geforce-gtx-660-ti-2gb-irgendwelche-performance-nac

Gruß

ich weiß trotzdem nicht mein ding....;-) zur Auswahl standen bei mir die DCII 7950 Top und DCII 670 Top......
ausschlaggebend waren als erstes das die 7950 genauso schnell war wie eine 670 mit dem wundertreiber (nun hat nvidia ja wieder gut gekontert ) die 130€ mehr für die DCII 670 Top. und das gute spielepaket von amd ......für max 330€ wäre es wohl die 670 geworden . ich bin zu Frieden da ich mit meinen 24/7 rettungs (Signatur ) so schnell bin als eine 7970 oc (@1000/1400mhz) und ich habe die 1200 auch mit 1,24v @ 24/7 stable ;-)

Die Top hätte ich mir bei der GTX670 eh nie gegönnt, selbst ist der Mann;) Freut mich aber, das du mit deinem Kärtchen zufrieden bist:daumen: Und endlich mal einer, der die Seite gewechselt hat und danach nicht genervt wieder zurückrudern will...

Gruß

Die Top hätte ich mir bei der GTX670 eh nie gegönnt, selbst ist der Mann;) Freut mich aber, das du mit deinem Kärtchen zufrieden bist:daumen: Und endlich mal einer, der die Seite gewechselt hat und danach nicht genervt wieder zurückrudern will...

Gruß

richtig ich war immer für nvidia aber nun bin ich für beide Seite offen :-)

nur leider muss ich so im Sommer leider auf Intel wechseln da es leider voll der reinfall mit den Bullis war.....habe drauf gehofft das die an Intel ran kommen ......aber wie man sieht.....bullschi.......
dann wird es wohl der 3770K aufn Asrock Z77 Extreme 6 Board ......aber erst brauche ich noch eine ( grössere ) 256gb ssd ala 830/840pro von Samsung und das Fractal Arc mit Window seitenteil ..... und meine G15 reagiert auch nicht mehr so wie sie soll Ibm bf3 ganz extrem... da muss das Qpad MK 85 pro her und dazu am besten eine Logi G 700 ;-)

Zurück