Kaufberatung GTX 980 ti oder R390 FuryX

hast ja recht @hema8193 , wollte es nur mal erwähnt haben.
Wenn mann so viel geld für ne graka ausgibt dann kommt es auf paar watt nicht an.
Trotzdem bin ich von ausgegangen sie würde weniger verbrauchen wie mein jetziges system.
 
Ach ja.
Die pumpe war genau so wie mann es überall beschrieben hat.
Sehr effizient aber auch mit nervigen geräuschen.
Ich konnte sie zeitweise aus der küche hören.(ca 5m)
Mir ist es gelungen das geräusch soweit zu minimieren das es im geschlossenen case nicht mehr zu hören war, indem ich die schläuche in einer bestimmten position befestigt habe.
 
Klar ich bin auch enttäuscht von der Wattleistung der neuen Karten keine Frage. NV hat mit der 970 und 980 echt tolle Arbeit geleistet was Stromverbrauch betrifft. AMD hat ja auch versprochen das der Verbrauch bei den neuen Karten besser wird, was ja auch wurde aber eben nur marginal, aber wenn wir alle weniger Panik haben am Jahresende eine Stromrechnung zu bekommen wo man Merkel nach einem Atomförderungsprogramm anfragen muss, dann ist es egal. Die Gewichtung vom Stromverbrauch am PC ist für uns die eben nicht 24/7 davor sitzen wirklich nicht viel und wenn du im Schnitt und das ist verdammt hoch gerechnet 6 Stunden am Tag spielst hast vielleicht 20-30€ mehr verbraucht als mit einer anderen Karte.
 
Ach ja.
Die pumpe war genau so wie mann es überall beschrieben hat.
Sehr effizient aber auch mit nervigen geräuschen.
Ich konnte sie zeitweise aus der küche hören.(ca 5m)
Mir ist es gelungen das geräusch soweit zu minimieren das es im geschlossenen case nicht mehr zu hören war, indem ich die schläuche in einer bestimmten position befestigt habe.

Sie arbeiten eh gerade daran die Pumpe in den Griff zu bekommen. Ich würde sowieso niemals eine Karte kaufen sobald Sie verfügbar ist, sondern warten bis die Hersteller Ihre Customs präsentieren. Ich bin auch nicht der Freund von dem Dualding (WAKÜ/LÜFTER) warte hier bis es ordentliche Customs gibt und greife dann vielleicht zu.
 
von der karte soll es ja soweit ich weiss keine custom designs geben.
die hersteller kleben nur ihr logo drauf.
 
Genau, Customs wird es auf dem kleineren Chip R9 Fury geben. Da kostet dann eine so gegen 600€.

Ich hätte wohl eher die Sapphire genommen. Die arbeiten nen bisschen enger mit AMD zusammen und liefern wohl bereits die zweite Charge mit leiserer Pumpe aus (siehe LaberThread).
 
Sapphirte ist der Partner von AMD. Die kriegen immer alles zuerst. Dafür bauen sie keine Nvidia Karten.
Vergleich mit EVGA oder Zotac auf der anderen Seite.
 
Habe das selbe problem gehabt.
Graka ging zurück, hab jetzt die 980 ti bestellt.




P:S: sry wegen dem inhalt im bild aber war der letze frame



UPS peinlich. im falschen bereich gepostet.
 

Anhänge

  • img0427j27qfcu0wm.jpg
    img0427j27qfcu0wm.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meine neue graka erhalten ,wie erwähnt die 980 ti von msi.
Rein , An , und gut is.

Alles läuft ohne probleme bis jetzt.
 
Zurück