Kaufberatung GTX 1070

Domeopc

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum Mitglieder

Meine Frage ist sehr Kurz
Ich Möchte unbedingt die Palit gamerock premium edition mit 1670 GHz Gpu
Aber die ist ja ewigs nicht lieferbar
Meine Frage ist
Ist die Palit super Jetstream eine gute Alternative oder gibt es andere die besser sind?
In ch kostet die Premium 535 Chf die jet 460 chf
Die Gigabyte 1070 xtreme gaming sieth auch nicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlsystem der Karten ist das gleiche, über den MSI Afterburner kannst du den Boost der Super Jetstream auf das Gamerock Premium lvl bringen. Falls du das höhere Powertarget brauchst, kannst du das über das Dual Bios aufspielen.
2000mhz packt jede 1070, darüber ist der Leistungssprung sehr gering.

Ok danke
Möchte mich morgen entscheiden.
Palit jetstream
Gigabyte extreme gaming
Kosten in ch beide gleich
Welche soll ich nehmen?
Danke im voraus

Gigabyte ist viel zu laut.
Palit nehmen !!
Alternativ die Gainward Phoenix. Selber Lüfter wie Palit (lediglich andere Rotorblätter. Im Forum wurde die Gainward sogar schon zergelegt, da war dann am Kühlkörper sogar ein Palit-Aufkleber zu sehen :lol: )

Wenn du selber Hand anlegen möchtest, dann nimm definitiv die Karten ohne Super/Premium. Die Taktraten kannst du locker selber erreichen. (Der Aufpreis ist es nicht Wert)
Meistens Takten die KArten sogar höher als angegeben.
Als Beispiel: Meine Palit GTX1070 Jetstream Boostet laut Papier bis 1683MHz. In der Realität hat meine Karte aber direkt auf 1898MHz geboostet, ohne selber was an der Karte gemacht zu haben.

Gigabyte ist viel zu laut.
Palit nehmen !!
Alternativ die Gainward Phoenix. Selber Lüfter wie Palit (lediglich andere Rotorblätter. Im Forum wurde die Gainward sogar schon zergelegt, da war dann am Kühlkörper sogar ein Palit-Aufkleber zu sehen [emoji38] )

Wenn du selber Hand anlegen möchtest, dann nimm definitiv die Karten ohne Super/Premium. Die Taktraten kannst du locker selber erreichen. (Der Aufpreis ist es nicht Wert)
Meistens Takten die KArten sogar höher als angegeben.
Als Beispiel: Meine Palit GTX1070 Jetstream Boostet laut Papier bis 1683MHz. In der Realität hat meine Karte aber direkt auf 1898MHz geboostet, ohne selber was an der Karte gemacht zu haben.
Also di Gigabyte Karte mit 1695 Standart MHz und 8323mhz ram kostet in hier in die Schweiz 451 fr.
Die super jetstream mit 1632mhz 460 fr. ohne super 464 fr.
Gainward Phoenix 453 fr.
ZOTAC amp 474 fr.

Welche würdet iht nehmen Mit diesen Preisen?

Ja kann ich auch nur empfehlen, die Gainward Phoenix. Habe die seit 4 Wochen und bin echt begeistert :) Leise und Kühl !!

Moin,

ich rolle das Thema wieder auf nur mit meinem Belangen.
Ich habe vor mir eine 1070 zuzulegen, kann mich derzeit aber nicht entscheiden welche. Ich habe mir die Zotac Extreme ins Auge gefasst da sie am stärksten übertaktet ist.
Zuerst mal was ich erwarte. Ich will die Karte schön ans Limit der Taktung mit den Standart Kühler bringen. Der Preis spielt keine so große Rolle aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen. Außerdem sollte sie schon meinem Schwarz-Gelb Thema entsprechen. Die Lautstärke ist mir dabei egal solange sie nicht brüllt wie ein V12. Aber das sollten ja nichtmal die FE Versionen machen.
Nun zu meiner Frage: Die Zotac Karte hat ja die größte Leistungsaufnahme von allen. Aber ich habe irgendwo mal gelesen das alle 1070er die 2,2GHz Packen. Wenn das stimmt ist es doch eigentlich egal welche ich nehme oder? Somit ist die Leistungsaufnahme auch wieder hinfällig, bis auch die paar Mhz beim Speicher...

2,1 ghz packen alle, bei Ca 2130 brechen die meisten ein oder laufen nur sehr instabil. Anzumerken ist jedoch, dass man ab 2000 mhz keine allzu großen Leistungssprünge mehr erzielt.
Beim Speicher packen alle Custom Karten auch die 4500 mhz, in letzter Zeit spinnen aber die neuen NVIDIA Treiber teilweise und es sind je nach Spiel nur etwas weniger mhz möglich.
Im 1070/1080 Laberthread bzw dem 1070 Optimierungsthread wird das Thema auch weiter mit Benchmarks und anderen Verleichwn erläutert.
Wenn dir die Zotac vom Platz passt und dir das Design gefällt kannst du die getrost nehmen. Die Lüfter solltest du jedoch mit einer eigenen Lüfterkurve steuern um ein ständiges aufheulen kurz vor der ZeroFsn Grenze zu verhindern

Aber ich habe irgendwo mal gelesen das alle 1070er die 2,2GHz Packen.
Da hat mal wieder "eine fundierte Quelle" aus dem Nähkästchen geplaudert.^^
2.2GHz ist völlig utopisch, aber 2050MHz - ~2,1GHz ist realistisch. Dabei sollte man jedoch auch bedenken, mit GameengineA & SettingB kann es zu GameengineC auch Abweichungen im Bereich Stabilität geben & d.h.
dass die Taktraten nicht übergreifend stabil sein können. Zum VRAM bei einer 1070er ...Mit Samsung hat man da idR reichlich Puffer & erzielt damit Pi*Daumen die besten/höchste Taktraten & jaa, auf einem OSD sehen 2,1GHz
sehr schön aus, real macht das aber bspw. zu 2 oder 2,02GHz "den Braten auch nicht fett". Sämtliche Pascal-Grakas haben aber eine weitere, hervorragende Eigenschaft & münden somit in einem konkurrenzlosem Verbrauch.

Man kann die Kärtchen hervorragend undervolten/weniger Spannung geben & den Takt trotzdem mit ~2,0GHz "ausfahren" & das ist im Bereich Leistungseinbußen zu ~2,1GHz mMn nicht der Rede wert, es sei denn, bei Benches ...^^
Mit der Zotac Extreme hast Dir mMn ein sehr gutes Modell ausgesucht & wäre somit eine gute Wahl ...:-)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich soweit
Palit super Jetstream oder
ZOTAC amp extreme
Welche muss ich nehmen?
Ich drehe bald durch, es ist so schwierig

So jetzt bin ich soweit
Palit super Jetstream oder
ZOTAC amp extreme
Welche muss ich nehmen?
Ich drehe bald durch, es ist so schwierig

Nimm die Günstigste! Palit, Zotac oder die hier heißgeliebte EVGA. Du kommst mit fast allen Karten auf ähnliche Maximalergebnisse. Ich finde meine Zotac super, von der Leistung her und optisch. Kann aber in anderen Threads lesen, dass bspw. die EVGA auf exakt die gleichen Werte kommt bei GPU und Speichertakt. Das nimmt sich also recht wenig. Die Palit wird da ähnlich sein. Zotac ist lauter als die anderen, aber das heißt nicht, dass die Zotac laut ist. Sie ist nur lautER :D Dafür ist sie n Tacken kühler als die anderen, aber auch da sind die anderen nicht superheiß, sondern nur etwas wärmer (im Standardsetup).

Ok palit wurde bestellt
Die Super jetstream da sie bei mir im die Schweiz am günstigsten war mit 460 SFr.
Ich denke das ist ein super Preis für die karte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück