Kaufberatung GTX 1070

ok danke.

Ich interessiere mich aktuell für die Palit GTX 1070 dual. Die gibt es derzeit für 409€. Was ist aber genau der unterschied zur Jetstream?

Kauft euch die neue PC Gameshardware, da ist ein ausführlicher Test zu allen Grafikkarten drin. Alternativ dazu wird man auch im Internet sehr gut fündig, mehr als Testergebnisse herbeten kann hier ohnehin niemand da keiner alle Karten on Hands gehabt hat.

Die Dual hat einen schlechteren Kühler als die Jetstream, ist daher lauter/wärmer. Die Asus Karten sind allesamt keine Empfehlung wert, da sie viel zu teuer für die gebotene Leistung sind und eine mangelhafte Kühllösung mitbringen (1070 wie 1080)

Ohne jetzt die bösen Geister zu beschwören ist die allgemeine Ansicht, dass man sich die "günstigste" Karte mit der besten Kühlleistung kaufen sollte. Liegt daran, dass alle in etwa auf einem Level sind (~2-2,1GHz) und es letzenendes auf die Temperatur ankommt die bei Höchstleistung entsteht. Wenn man also zu viel Geld über hat, dann gönnt euch ne MSI oder ne ASUS aber für die meisten anderen wird's wohl ne Palit/Gainward oder ne EVGA/Gigabyte.

Die haben im Gegensatz zur Asus einen guten Kühler und einen guten Support, was man von Asus nicht behaupten kann. Das ist übrigens keine Behauptung dass der Kühler von den Asus Karten Betrug am Kunden ist kann man in jeder guten Review über die Strix Karten lesen. Ist übrigens schon seit der vorigen Grafikkarten Generation so dass der Kühler nichts taugt, wenn man es schafft sogar das Kühldesign einer GTX 960 in den Sand zu setzen sollte man langsam mal seine Firmenpolitik überdenken. Aber wenn eine RGB Beleuchtung dran ist, rechtfertigt das natürlich das ansonsten mittelmäßige Produkt.

Die Karten sind nicht komplett für die Tonne, aber man zahlt letzten Endes für den Namen von Asus, der nicht mit gutem Support einhergeht und hat eine schlechtere Karte als z.B. eine wesentlich günstigere Palit Jetstream.

Die Asus Karten sind völlig überteuert für ihre Leistung. Wer Asus kauft hat nur Geld zuviel, mehr nicht.

...meine treue Asus 660Ti sucht Nachfolger, ich war/bin immer noch mit der Qualität der Karte sehr zufrieden(jetzige Leistung lassen wir mal ausen vor).

Ich will nur in ein gutes Produkt investieren der mir noch Jaaaahre lang dient.
Geld zuviel? Nein, ich persönlich "schiebe" jetzt freiwillig "Extra Überstunden" das es knallt (ich habe ein Ziel und ich werde es un jeden Preis erreichen).:D

Die haben im Gegensatz zur Asus einen guten Kühler und einen guten Support, was man von Asus nicht behaupten kann. Das ist übrigens keine Behauptung dass der Kühler von den Asus Karten Betrug am Kunden ist kann man in jeder guten Review über die Strix Karten lesen. Ist übrigens schon seit der vorigen Grafikkarten Generation so dass der Kühler nichts taugt, wenn man es schafft sogar das Kühldesign einer GTX 960 in den Sand zu setzen sollte man langsam mal seine Firmenpolitik überdenken. Aber wenn eine RGB Beleuchtung dran ist, rechtfertigt das natürlich das ansonsten mittelmäßige Produkt.

Die Karten sind nicht komplett für die Tonne, aber man zahlt letzten Endes für den Namen von Asus, der nicht mit gutem Support einhergeht und hat eine schlechtere Karte als z.B. eine wesentlich günstigere Palit Jetstream.

Ok, ich persönlich schätze dich als ASUS Gegner ein, an alle anderen:

1. Sind Assus Kühler tauge nichts?
2. nicht Komplett für die Tonne?
3. RGB Beleuchtung = mittelmäßige Produkt?

...taugt MSI was?:)

Der Asus Kühler ist super für ne 600mm² GPU, aber nicht für eine 300mm².
Da liegen dann nicht mehr alle Heatpipes auf, also verschenkte Leistung.
Zudem ist zwischen den Heatpipes teilweise relativ viel Luft, was die Leistung auch nicht verbessert.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der VRAM auch nicht mitgekühlt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Mit der RGB Beleuchtung meint er, das viele Kunden die Karte optisch toll finden, aber die Karte ansich nur Mittelmaß ist.

Da du deine Karte jahrelang nutzen willst, nimm ne Zotac oder EVGA.
Bei Zotac kriegst du nach Registrierung 5 Jahre Garantie und bei EVGA bezahlst du entweder für 5 oder 10 Jahre.
EVGA hat ausserdem nen tollen Support, der hier in Deutschland ansässig ist.

Ich bin kein Asus Gegner und vor der 900er Serie bzw. 300er von AMD haben sie gute Karten gebaut. Danach kann man das leider nicht mehr sagen. Nahezu alle 9xx und 3xx Karten waren laut und hatten eine schlechte Kühlung. Die neuen sind zwar nicht mehr so laut haben aber immernoch eine schlechte Kühlung.

Ich persönlich würde zwischen MSI, Zotac oder EVGA wählen, welche für dich das beste Gesamtpaket bietet. Palit/Gainward wäre auch noch eine Option wenn man ein wenig sparen will.

Ganz klar die Palit, super Kühler, super leise und super schnell, mit zwei Klick habe ich meine super jetstream zu einen Premium Edition hochgepimmt, würde sie immer wieder kaufen

Wenn dann als Alternative die zotac AMP extreme

Danke für euere Empfehlungen, hab zahlreiche Userbewertungen durchgelesen (MSI, EVGA, ZOTAC) und mich entschieden.
EVGA GTX 1070 WTF möge demnächst in meinem PC Platz finden.:D

Bei MF wird eine "EVGA GeForce GTX 1070 FTW DT Gaming" zum 21.09.16 erwartet.
Die ist 4€ billiger als die ohne "DT", und taktet auch nicht so hoch.

Was sollen die 4€?

Soweit ich das mitbekommen habe sind die DT-Versionen eign FTW's aber scheinbar nicht ganz so Taktfreudig. Deswegen auch as Anhängsel. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann selber mal kurz nachschauen. Bei 4€ würde ich aber definitiv die normale Version kaufen

Bei MF wird eine "EVGA GeForce GTX 1070 FTW DT Gaming" zum 21.09.16 erwartet.
Die ist 4€ billiger als die ohne "DT", und taktet auch nicht so hoch.

Was sollen die 4€?

Die DT-Edition hat nicht in allen Übertaktungstests von EVGA bestanden (1080 FTW DT - EVGA Forums), so dass sie auf den Standard-Takt runtergesetzt wurde ... Bei 4€ Unterschied würde ich definitiv auf die DT-Version dankend verzichten.

Zurück