Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kaufberatung: Großer UHD Monitor
Liebe Forengemeinde,
Ich suche derzeit nach einem (sehr) großen Monitor. Das Konzept der BFGD von Nvidia gefällt mir, das erste Modell davon (HP Omen) ist mir aber deutlich zu teuer.
Fernseher sind bekanntlich nicht gut für diese Aufgabe geeignet.
Nun habe ich die Monitore von swedx gefunden:
SWEDX Super Slim 165 cm 65 Zoll UHD 4K LED Monitor. Pixel Richtlinie 1 (ohne Tuner, ohne Antennenanschluss), SWEDX
(gibts auch bei Amazon etc)
Auf dem Papier sehen die gut aus. Einziges Manko sind die 60Hz, aber mehr geht halt derzeit noch nicht so gut. Für den Preis könnte ich jedoch damit erst mal leben.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Monitoren? Taugen die was, für den Allzweckrechner?
Was haltet ihr davon?
Fragenkatalog, der Vollständigkeit halber:
Liebe Forengemeinde,
Ich suche derzeit nach einem (sehr) großen Monitor. Das Konzept der BFGD von Nvidia gefällt mir, das erste Modell davon (HP Omen) ist mir aber deutlich zu teuer.
Fernseher sind bekanntlich nicht gut für diese Aufgabe geeignet.
Nun habe ich die Monitore von swedx gefunden:
SWEDX Super Slim 165 cm 65 Zoll UHD 4K LED Monitor. Pixel Richtlinie 1 (ohne Tuner, ohne Antennenanschluss), SWEDX
(gibts auch bei Amazon etc)
Auf dem Papier sehen die gut aus. Einziges Manko sind die 60Hz, aber mehr geht halt derzeit noch nicht so gut. Für den Preis könnte ich jedoch damit erst mal leben.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Monitoren? Taugen die was, für den Allzweckrechner?
Was haltet ihr davon?
Fragenkatalog, der Vollständigkeit halber:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
<1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber der soll ersetzt werden. Ich möchte den neuen Monitor an der Wand montieren, den Schreibtisch mehrere Meter davon entfernt aufstellen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX980ti (6GB RAM). Aktuell wird aber nicht mehr sooo viel gezockt.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Ein wenig Gaming,
-etwas Fotobearbeitung (die dargestellten Farben sollten schon halbwegs passen)
-Alltagsnutzung
-Textdokumente, Terminal, sonstige textuelle Ausgabe
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-groß! Ich würde ihn gerne aus 2-3m Entfernung nutzen.
-halbwegs echte Farbwiedergabe, zur Bearbeitung von Fotos
-bei Nicht-Nutzung soll er vermutlich mit deutlich reduzierter Helligkeit Bilder darstellen
-Blickwinkelstabil
<1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, aber der soll ersetzt werden. Ich möchte den neuen Monitor an der Wand montieren, den Schreibtisch mehrere Meter davon entfernt aufstellen.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX980ti (6GB RAM). Aktuell wird aber nicht mehr sooo viel gezockt.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
-Ein wenig Gaming,
-etwas Fotobearbeitung (die dargestellten Farben sollten schon halbwegs passen)
-Alltagsnutzung
-Textdokumente, Terminal, sonstige textuelle Ausgabe
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-groß! Ich würde ihn gerne aus 2-3m Entfernung nutzen.
-halbwegs echte Farbwiedergabe, zur Bearbeitung von Fotos
-bei Nicht-Nutzung soll er vermutlich mit deutlich reduzierter Helligkeit Bilder darstellen
-Blickwinkelstabil