• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner + Monitor für den motivierten casual Gamer!

Hallo!

ich möchte noch berichten, welches System es geworden ist und wie zufrieden ich damit bin.
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle so hilfreichen Tippgeber hier!

Ich habe bei dubaro.de bestellt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Am 29. Jänner bestellt und am 11. Februar ist der Rechner (in Österreich) angekommen. Ich wurde durchgehend über den aktuellen Status der Bestellung informiert, was ich sehr positiv fand.

Der PC ist einwandfrei zusammengebaut und für mich ist das ja schon fast ein Quantensprung von meinem alten System. Ja, die Grafikkarte ist nicht ganz leise, aber beim Spielen stört das nicht und im Normalbetrieb hört man sie nicht. Ich habe aber auch den silent mode noch nicht ausprobiert, fand es eigentlich nicht notwendig bisher.

Hier nochmal die einzelnen Komponenten:
be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock Slim
ASUS PRIME B550-Plus
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
ohne Festplatte/SSD
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
550W be quiet! Straight Power 11

Dazu habe ich den Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor, 34" mit 3440x1440, 21:9 gekauft. Mit dem Monitor bin ich auch superzufrieden.
Die Curve des Monitors finde ich für alle normalen Anwendungen völlig in Ordnung und zum Spielen macht es schon sehr viel Spaß, besonders auch das 21:9 Verhältnis.

Zurück