[Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

donpummel

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Hi,

Ich brauch ne neue Graka und möchte ca. 230€ ausgeben. Auf 20€ hin oder her kommts mir net an.

Mein bisheriges System:

Asus P5K-E
Intel® Core™2 Quad Processor Q6600
4GB DDR2
NVIDIA GeForce 8800 GT

Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Hallo :)

Welche Spiele möchtest du spielen und bei welcher Auflösung? Ist der Q6600 übertaktet?
Ungeachtet dessen ist die beste Grafikkarte in dem Preisbereich die Sapphire HD7850 OC: Sehr sparsam, sehr kühl und leise.
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

FreezerX hat schon die beste Karte in dem Preisbereich angesprochen, auch ich würde dir diese Saphire Karte empfehlen. Schnell, kühl/leise und wunderbar sparsam.

Gruß

Micha
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Alles über eine HD 6870 oder GTX 560TI wäre für die CPU - sofern sie auf Standardtakt läuft - übertrieben.
Sofern du den Q6600 auf 3,2 GHz oder mehr kriegst dann wäre auch eine etwas schnellere Karte möglich.
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Tut mir Leid, wenn es jetzt etwas OT ist, aber ist eine 7850 passend für meinen 1055T @ 2.8Ghz, oder würde eine GTX 570 eher passen?
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Welche Spiele möchtest du spielen und bei welcher Auflösung? Ist der Q6600 übertaktet?

Hmm ich hab kein festgelegtes Genre das ich Spiele. Ich spiele mal Shooter mal, Rollenspiele, mal Strategie...
In letzter Zeit habe ich z.B. L.A. Noir gespielt. In nächster Zeit möchte ich natürlich Diablo 3 spielen aber auch für kommende Shooter gerüstet sein.
Der Q6600 ist (noch) nicht übertaktet.

Sparsamkeit ist für mich primär mal nicht entscheidend.

Was unterscheidet denn die Saphire z.B. von der HIS?
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

ich hatte eine gtx 560ti auf meinen Q6600 @ 3ghz und die CPU hat nur 30% aus der karte holen können!!! also kuk dich am besten auch nach nem neuen Cpu/board um...
 
AW: [Kaufberatung] Graka ~230€ (+-)

Hmm ich hab kein festgelegtes Genre das ich Spiele. Ich spiele mal Shooter mal, Rollenspiele, mal Strategie...
In letzter Zeit habe ich z.B. L.A. Noir gespielt. In nächster Zeit möchte ich natürlich Diablo 3 spielen aber auch für kommende Shooter gerüstet sein.
Der Q6600 ist (noch) nicht übertaktet.

Sparsamkeit ist für mich primär mal nicht entscheidend.

Was unterscheidet denn die Saphire z.B. von der HIS?

Wenn du Querbeet spielst, findest du sicher einige Spiele, in denen eine schnellere Grafikkarte nicht ihr Potential ausspielen kann aufgrund des Prozessors (Abhilfe Übertaktung).
Die Sapphire und HIS unterscheiden sich nicht so sehr, allerdings dürfte die Sapphire noch etwas leiser und kühler sein.
 
Zurück