Kaufberatung Grafikkarte

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
also ich bin auf der Suche nach einer leisen Graka. Sie soll folgende Kriterien erfüllen:

1. Sehr Leise
  2. HDMI und VGA bzw. DVI Ausgang haben(vorzugsweise VGA)
  3. Multi Bildschirm fähig (Also TV und Monitor gleichzeitig )
  4. 1080p mitmachen(PC->Bluerays)^^
  5. Win 7 Fähig
  6. Programme wie Photohop oder zur Videobarbeitung
  7. gelegenheits Spiele mitmachen(Crysis aber nicht auf high z.B.) :D
Mein Sys derzeit:

• Q9550 (nicht übertaktet)
  • Win7 64bit Ultimate
  • 4GB DDR3 Ram
  • Derzeigtige Graka: Nivida GeForce GT220
  • MB: Asus P4TD3 PRO (So ähnlich ist die Bezeichnung)
  • Gehäuse: Lian Li Weis aber leider nciht welches glaub aber PC 7^^
Da Problem ist das die Grafikkarte hörbar ist beim Filmschaun. Nicht extrem aber ich bin empfindlich was das angeht :D

Preislich hab ich (noch) keine Grenze.
Danke schon Mal
LG King_Sony
EDIT: Aussehen Egal, da das Gehäuse geschlossen ist;)

Wie wäre es mit demjenigen Vapor-X Modell, das in dein Budget passt?

€dit: Jup, oder die PCS+-Modelle von Powercolor, die Ga4m3r nennt. Die sind afaik sogar einen Ticken günstiger.

Ich war vorher auch immer für Vapor-X , dann habe ich einen Test gesehen wo die 5870 Versionen verglichen wurden.
Die PCS+(20db) war unter Last 10 DB leiser als die Vapor-X (30db)

meine PowerColor 5770 hatte sowohl HDMI DVI und VGA , war ziemlich leise und sollte gelegentliches Spielen locker mitmachen , das beste man bekommt sie noch und sie ist nicht sooo teuer wie viele andere 5770 er ... also meine Empfehlung !

mfg F-4

Ich kann dir die Sapphire HD5870 von ATI empfehlen. Hab sie in meinem System verbaut. Da haste zwei DVI Anschlüsse (nen Adapter für VGA ist dabei), 2x HDMI. Ist auch Multiscreen fähig (AMD ATI-Eyefinity) Infos dazu gibts hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

Crysis Warhead läuft bei mir mit neustem Grafiktreiber (10.5) und Crysis Warhead Patch auf 1440x900 auf Enthusiast mit 4x AA. Mein Bildschirm kann
eigendlich 1980x1024 aber ich glaub das packt die bei Crysis nicht. :D

Ist auch extrem leise. Also bei Crysis hör ich sie überhaupt nicht. Ist auch das Küherkonzept von Sapphire.
1080p Filme (Blu-Rays wird auch unterstützt.)
Photoshop und Videobearbeitung sind kein Thema.
Win7 ist sie auch fähig. :D

Ich hab für meine 350€ bezahlt. Dirt2 war sogar auch dabei.
Ist auch die Full-Retrail-Version.

Also ich kann bisher überhaupt nicht meckern Top-Karte.
Aber der Preis ist auch nicht gerade der günstigste da sie zb bei Alternate noch 400€ kosten im Durchschnitt.

Aber kannst ja hier mal über den Preisvergleich gucken was so im Angebot ist, obwohl ich lieber PC-Teile vor Ort kaufe und lieber was mehr ausgebe und dann auch nen guten Service habe wo ich mich um nix kümmern muss.

mfg
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ne AMD 5770 von club3D, und zwar die OC-Version. Der Lüfter ist ohne Last wirklich sehr sehr leise, ich hatte vorher ne passiv gekühlte 3870 drin. Der Sound ist ohne Last jetzt in verbindung mit meinen zwei 120mm-Gehäuselüftern "anders", aber nicht "lauter" als vorher.

Kostet ab 150€

Ich würde dir auch eine PowerColor HD5850 PCS+ empfelen - die funktioniert bei mir wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück