Kaufberatung Grafikkarte bis 200€

MisterMaster

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Grafikkarte bis 200€

Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für meinen PC (Daten bitte der Signatur entnehmen).
Meine Hauptanwendungsgebiete liegen dabei zum einen in der Videobearbeitung (Magix), zum anderen im Spielen (v.a. Sportspiele, GTA V sollte jedoch auch halbwegs vernünftig laufen).
Mit meiner letzten Grafikkarte (HD 7850; habe ich zurückgegeben) hatte ich einige Probleme beim Spielen (Ruckler in Spielen im Vollbildmodus), wohingegen mit meiner alten 8800 GT alles einwandfrei lief.
Ich weiß auch nicht, ob es sich dabei um ein defektes Gerät gehandelt hat, oder aber ob mein System für AMD-Grafikkarten im Allgemeinen nicht gut geeignet ist.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Max

Fein Fein, da muss ne 280 rein, natürlich sollte sie nicht schreien, sondern lieber leise sein, für 170€ ist sie dein :ugly:

Die hat etwa 40-50% mehr Power als die 7850 und passt gut ins System :daumen:
Genaues Modell: HIS Radeon R9 280 IceQ

Alternativ gehen auch IceQ X2, MSI TwinFrozr oder Asus DirectCu II

AW: Kaufberatung Grafikkarte bis 200€

Wie ich sehe, kosten die normale IceQ 280 und die IceQ 280 X2 gleich viel. Welches Modell ist zu bevorzugen?

die x2 hat glaub ich noch ne übertaktung von haus aus, und nen stärkeren kühler
msi twin frozr oder asus direct cu2 sind aber definitiv die bessere wahl auch wenn teurer. dafür leiser und kühler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die IceQ's sind meines Wissens beide von Haus aus übertaktet.
Du würdest mir aber trotzdem eher zu den anderen beiden Modellen raten oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich tendiere gefühlsmäßig zwar eher zu einer Geforce (aus persönlicher Erfahrung), lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Ich habe gelesen, dass Ende dieser Woche eine neue Geforce Reihe erscheinen soll?
Eine Option für mich wäre auch, die Asus R9 280 zu testen und bei Nichtgefallen wieder zurück zu senden.

Ich verstehe schon, dass AMD die schnelleren Karten herstellt.
Nur sitze ich gerade hier und sehe, wie meine 7 Jahre alte Geforce 8800 GT sowohl FIFA 14, als auch NBA 2k14 (im Vollbildmodus) besser darstellt als die 2 Jahre alte AMD HD 7850.
Mit der AMD hatte ich bei beiden Spielen im Vollbildmodus Probleme mit Rucklern. Wenn ich sicher wüsste, dass das mit einer neuen AMD nicht wieder so wäre, würde ich sofort zur AMD greifen.

Du hast doch rückgaberecht wenn du es im internet bestellst -> 14 tage

also ists doch jacke ;) teste die 280(x) und dann siehste ja, ob es dir passt.

Masterwortspiel! :lol: :ugly:

Naja Nvidia..
Momentan nicht so die Wucht, AMD bietet die selben Features außer PhysX (ist auch nicht so der Burner)

Mit AMD macht man momentan echt nichts falsch :daumen:

Ja
Genau
Stimmt :D

Ich wär mir jetzt auch nicht so sicher ob die 760 jetzt so ein Upgrade zur 8800 wäre :lol:
*Ironie Off* Die 760 ist einfach zum verrecken lahm im Vergleich, das lohnt nicht.

Das kann ich dir so leider absolut nicht glauben, 8800GT gegen eine 7850?! :what:

Im Vollbildmodus ist es so, dass bei beiden Spielen die 8800 GT flüssig läuft und die HD 7850 ruckelt. Im Fenstermodus tritt dieses Verhalten bei der 7850 nicht auf, keine Ahnung warum das so ist.

@Larry Flint: Ich finde auf die schnelle kein einziges 280X-Modell für unter 220 Euro?

Also die 760 würde ich wirklich nur nehmen, wenn man UNBEDINGT eine Nvidia haben will. Die His oder Asus 280 ist da einfach die bessere Wahl, preiswerter sowie leistungsstärker!

YEP - gute Wahl :daumen:

Es gibt nur eines was man bei der Asus wissen sollte --> sie hat kein Dual-BIOS.
Deswegen sollte man BIOS-Mods unterlassen. Was aber eh nur für extrem Übertakter wirklich wichtig ist.

Zurück