[Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Ini

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Hallo,

meine derzeitige HD4870 scheint so langsam aber sicher den Geist aufzugeben.

Mein System schaut wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II X4 920
MB: AsRock A770 CF
RAM: Aeneon 2x2 GB DDR2
NT: Cooler Master Real Power 520M
GK: HIS Radeon HD4870 1GB

Ich benutze einen 24" und einen 22" Monitor, ein 1GB Model würde wohl reichen, wenn es für einen annehmbaren Preis auch gute 2GB Modelle gibt, würde ich ein solches bevorzugen, da ich eventuell bald einen größeren Monitor kaufen werde.

Mehr als 200€ würde ich nicht ausgeben wollen.

Hab mir damals die EVGA GTX 560 TI DS Superclocked für 220€ gekauft. Heute kostes se ca. 190 -.- Kauf sie dir solangesie noch so günstig ist die Karte hat ne brachiale Leistung! Oder schauh dich mal nach einer 6950 von VTX3D bei Caseking um sin auch recht billig ;)

AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Danke soweit. :)
Jetzt beginnt das große Zerlegen der verschiedenen Versionen. :D

wenn du noch ein paar euro drauflegst, rate ich dir zur Asus mit DC II Kühler.
ist egal ob amd oder nvidia.

Okay, werd ich mir die Preisentwicklung noch mal anschauen, ansonsten scheint die DC II eine super Karte zu sein.

Nur für den Fall - wie schaut es mit der aus?

die von werks-oc karten sind teurer als non-oc karten, aber bringen kaum mehr FPS.
da spar dir das geld und hol ne non-oc. oc kannst du selber sehr leicht betreiben.

Das mit dem oc ist klar, ging mir eher um die verbaute Kühllösung.

Grad mal nachgesehen, die ASUS scheidet für mich aufgrund ihrer Größe leider aus. Auf die TV-Karte könnte man notfalls verzichten aber auf das AudioInterface könnt ich nicht verzichten. Aber die TV-Karte wegen der Grafikkarte ausbauen und das Geld quasi rumliegen lassen, nun ja.

Denke nicht. Ist ja nicht mal angegeben mit welchem Takt die läuft oder bin ich blind? Von der 560er sind ja irgendwie 10 verschiedene Versionen im Umlauf sicher eine von den langsamen Karten.

Direct CU II Kühler sind doch nicht alle 3 Slots gross? digitec.ch Produktvergleich

Die 6950 wäre schonmal nicht schlecht wegen zwei Monitore.
Kleiner wäre dann die 6870 von der ich aber nur abraten kann.
Ein Punkt wäre aber auch noch, wie du die Monitore anschließt.
Ich weiß das z.B. die 6870 nur noch einen Analogen Ausgang durch einen
Adapter bereitstellen konnte. Wenn du also momentan beide Grakas Analog anklemmst
weiß ich nicht ob das mit einer 6950 noch geht.
Da wäre mir als letztes die 58er Serie bekannt. Mit der kann man 2 Analoge Signale noch
am Monitor weiterleiten.
Falls du aber eh den DVI Ausgang nutzt ist dier Text diesbezüglich belanglos.
Zum Verständnis die 6870 z.B. hat einen schwarzen und einen blauen DVI Ausgang.
an einem von beiden kann man mittels VGA-DVI Adapter noch Analog rausgehen.
beim zweiten wird dein Monitor dann aus bleiben obwohl es mechanisch passt.

Falls du aber alles Digital anklemmst brauchst du da drauf nicht zu achten...

Es würde alles digital angeschlossen werden. Kenne eigentlich kaum noch Privatanwender welche VGA nutzen, es sei denn die Hardware gibt es nicht anders her.

Ich würde mir ne MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II kaufen hab hier grad ein Häftchen un da is die die beste Bis 200 €

Mein Flacher ist noch mit VGA -Anschluss war einer der ersten in der größe und erst beim Wechsel auf die 6870 habe ich gemerkt, dass so etwas problematisch sein kann.
Die Saphhire von StefanSTG sieht ja schon gut aus.

Ich konnte mich letzten Endes doch irgendwie nicht entscheiden. Ist denn in der Zeit viel passiert? Gibt es eine aktuelle Empfehlung zu genannten Konditionen? Was wünschenswert wär, wär eine Karte bei der ich die Lüftersteuerung kontrollieren könnte, so langsam bin ich genervt von dauerhauften 100% der aktuellen Kühllösung.

Am letzten Betaweekend von Guild Wars 2 hat man schon gemerkt dass meine 4870 so langsam aber sicher am Rotieren ist und langsam müsste auch etwas Neues her. Das restliche System tut seinen Dienst und hat noch Kapazitäten.

Und sorry für das erneute Pushen, wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Zurück