[Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Hallo Ini,

momentan 7850/7870. ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRS0-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder

ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder

XFX Radeon HD 7950 Core Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-795A-TNFC) | Geizhals Deutschland

Ich weiß ja, Du wolltest max. 200,- Eus anlegen, also sind meine Angebote alle drüber :ugly: Vllt konntest Du seit Januar ja noch nen Zwanni zurücklegen :D

Grüße aussem Pott
Rosigatton
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Hey,

danke für die Vorschläge.

Die XFX Radeon HD 7950 Core Edition sieht nett aus und wirkt auch recht "zukunftssicher", ich denke dass mein Netzteil da noch mitmacht, oder gibt es da Einwände?

Ja, sogar mehr als 20€, die Ausbildung ist beendet und jetzt gibts die dicken Kohlen. :D
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Ja dann :D, würde ich doch sagen, schau Dir mal die hier an :

ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder die

Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals Deutschland

liegen zwar bei etwas über 300,- Eus, sind aber so ziemlich die Besten auffem Markt. Sehr gutes OC Potential, können übertaktet mit ner 680 mithalten :D

Die XFX ist halt vom Preis unglaublich gut.

Und noch herzlichen Glückwunsch zur Beendigung der Ausbildung :daumen:
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Ich denke, die paar Euro kann ich mir dann sparen, OCn kann ich dies bisschen dann auch selber. :D

Muss mal ein bisschen quängeln, Netzteil müsste passen? Die 4870 hat ja schließlich mehr gefressen als es jetzige Vertreter tun.

Danke :)
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Dankesehr. Dann wird Ende des Monats bestellt. :)
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Meh. Die Karte ist bei Mindfactory nicht mehr gelistet ...

Jemand Erfahrung mit dem Shop? Da gibt es die XFX für gute 275€, scheint immer noch ein Top-Angebot zu sein.

Muss auch immer mir passieren :o

Edit:

Jetzt beginnt das große "Umentscheiden" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Also, ich selbst hatte die VTX noch nicht, aber 2 Freunde haben die und die karte is in dem Preissegment wirklich unschlagbar gut!
OC geht auch gut, lautstärke ist ok.
Von mir : KLARE Kaufempfehlung für Karte Nr. 2!!!
(3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail))
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Okay, klingt schonmal nicht schlecht.

Weitere Meinungen? :)

E: Ich finde leider keine Vergleiche zwischen den verschiedenen Versionen der 7950. Wie würde sich denn die VXT gegenüber der XFX einordnen? Netzteil passt nach wie vor?
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig "Elektronik Welle" ist. Scheint seriös, aber sehr wenige Bewertungen gefunden.

Wie wäre es mit der Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) | Geizhals Deutschland von Hardwareversand? oder das Asus Monster ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals Deutschland Die 3 Spiele könntest ja verkaufen.

Aber die VTX sieht auch ganz "kühl" aus? VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition im Test - HT4U.net oder VTX3D HD 7950 X-Edition - Artikel Hartware.net
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Wenn du ein bisschen mehr hast, es langfristig sein soll un du viel POWER fürs Geld willst nimm die :http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_670_OC/1006376/?
kostet zwar mehr als die anderen, is aber besser. Darauf lohnt es sich sogar länger zu warten weils halt im moment den Preis sprengt.
Wenn Radeon, dann wie gesagt die : VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Die VTX klingt ja wirklich ganz nett und für 297€ auch vergleichsweise günstig.

Wie kommen eigentlich die ganzen verschiedenen Watt-Angaben zustande? Ich bin bei sowas recht unsicher. Aber wenn die XFX bei mir laufen sollte, wird es die VTX wohl auch. Hoffe ich.
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

ging ja nur umm die karte, nicht um den preis.
danach kann man ja suchen wenn man sich entschieden hat
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

Habe ich trotzdem oben schon empfohlen :D. Einfach öfter mal über Geizhals.de suchen.
 
AW: [Kaufberatung] Grafikkarte bis 200€

wer lesen kann is klar im vorteil.
ich sagte lieber noch ein bisschen warten und ne Gygabite GTX 670 holen du Dummerle xD
 
Zurück