Kaufberatung: Gehäuse

AW: Kaufberatung: Gehäuse

Also das HAF-X? Wäre natürlich ne Option wenn ihr mit bestätigen könnt, dass der Luftzug vor allem bei der Graka gewährleistet ist. Obwohl ich ja eigentlich nicht so auf Plastik, LED, Mesh und Window stehe...
Das Ding hat sogar für die Graka einen Lufttunnel verbaut, wo ein extra 120mm-Modell angebracht werden kann:D
Siehe Bilder:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black

Das Belüftungskonzept auf dem Bild da geht doch nie auf, vor allem nicht wenn der Seitenlüfter auch noch reinbläst :D
Gesetzt den Fall ich pack die GTX da rein, dann kommt die Luft doch von vorne ins Gehäuse an den HDDs vorbei, durch den zweiten Lüfter und trifft dann auf den Luftstrom der Grafikkarte, die ja nach unten aufs Netzteil bläst?
Und dazu dann noch der Seitenlüfter, der aufpasst, dass die Luft das Gehäuse nicht verlässt? O.o Wie zur Hölle kommt dann kalte Luft in Mainboardnähe??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Die GPU nicht, das PCB dafür gleich viel mehr. Hab das selbst gemerkt, weil in meinem jetzigen Gehäuse die CPU Temp gleich um 10° höher war als mit der 9800GT (unter Last) und in dem HAF sieht das echt so aus, als ob das Mainboard 0 Luft abbekommt weil alles in dem Kreislauf unter der GraKa zirkuliert :(

Zum Glück ist alles auf dieser Welt Geschmackssache...:)@ TE: Wenn bei diesem Gehäuse der Graka zu warm wird, bekommst du mein HAF geschenkt:D Die AMP! wird eh nicht so heiß, siehe:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase
Da hast du aber was falsch verstanden. Die Graka wird deswegen nicht so warm, weil der Lüfter alles sehr schnell abgibt und damit das Case aufheizt. Warm wird sie genauso wie jeder andere gtx 470 chip!

Da hast du aber was falsch verstanden. Die Graka wird deswegen nicht so warm, weil der Lüfter alles sehr schnell abgibt und damit das Case aufheizt. Warm wird sie genauso wie jeder andere gtx 470 chip!
Es geht hier übrigens um die GTX480:ugly: Und richtig, warm wird sie wie jede andere Graka auch, aber über 15°C kühler als das Referenzdesign und das will schon etwas heißen! Wie heißt das Case nochmal? Richtig HAF = High Air Flow, deswegen gibt es keinen Hitzestau im Gehäuse und das Case heizt sich darum auch nicht übermäßig auf. Alles klar soweit;) Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung...

@ TE: im Endeffekt musst du es selbst wissen, für was für ein Case du dich entscheidest. Hab aber von keinem Fall gehört, wo Hardware in einem HAF den Hitzetod gestorben ist;)

Zuletzt bearbeitet:

Es geht hier übrigens um die GTX480:ugly: Und richtig, warm wird sie wie jede andere Graka auch, aber über 15°C kühler als das Referenzdesign und das will schon etwas heißen! Wie heißt das Case nochmal? Richtig HAF = High Air Flow, deswegen gibt es keinen Hitzestau im Gehäuse und das Case heizt sich darum auch nicht übermäßig auf. Alles klar soweit;) Ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung...

du kannst erzählen was du möchtest, warte ab bis die lian li fanboys kommen :ugly::D

ich persönlich kann das antec 1200 empfehlen ;)

Hab halt immer das Gefühl, dass man bei Lian Li alleine für den Namen schonmal 100-200 hinblättert :(
@sen1287 Und ich will keine WaKü, also soll schon unter Luft perfekter Airflow bleiben...

Hab halt immer das Gefühl, dass man bei Lian Li alleine für den Namen schonmal 100-200 hinblättert :(
@sen1287 Und ich will keine WaKü, also soll schon unter Luft perfekter Airflow bleiben...

ich bin ganz deiner meinung ;)
von einer wakü war doch gar nicht die rede, der airflow beim antec ist auch sehr gut :)

Gut, vom Airflow her macht das Antec 1200 auf den zweiten Blick am meisten Sinn. Relativ wenig Luftstrom der sich da in die Quere kommen könnte. Ich denke ich habe das richtige Case für mich gefunden. Danke nochmal :D

:wall: tja da war ich wohl wieder zu schnell, natürlich ist es eine gtx 480 sry

Aber zur Wärme: Nur weil die gtx 480 amp! 15C° kühler ist. heißt nicht, dass sie weniger Wärme produziert. Am Chipdesign hat sich ja nix geändert, d.h der chip produziert immer noch die selbe Wärme.
Und die kann nicht einfach verschwinden und auch mit einem besseren Kühler nicht.
-) Sie wird ins Case geblasen

Sorry, ich kaufe nicht privat. Eher schlechte Erfahrungen damit gemacht xD

Wenn das 1200 kein Windowkit und Mesh hätte, wäre es so ziemlich perfekt :S

Na man kann nicht alles haben...

Man kann das linke Seitenteil bei Antec übrigens nachordnen .
Das Mesh kann man bestimmt durch eine Aluplate erstzten und da dann eine Lüftung einarebeiten

man könnte ohne probleme eine blende vorsetzen, dass ist keineswegs kostenintensiv ;) nur die lüfter wären dann sinnlos :ugly:
außerdem, irgendwo muss der airflow doch herkommen ;)

Airflow aus seitlichen Lüftungsschlitzen wie bei dem Cooler Master ATCS 840 wären rein optisch genial gewesen. So in etwa hätte das Gehäuse auch aussehen sollen, da ich schlichte, massiv wirkende Gehäuse besser finde. Aber die haben irgendwie zu wenig Lüftungsschlitze und Lüfter für den oberen Bereich des Gehäuses...

Zurück