• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming PC

Relativ, der i7k ist nicht so leicht zu kühlen weil die Wärmeleitpaste zwischen Die und heatspreader nicht so gut ist.

Wie gesagt, im Defektfall müsste erstmal bewiesen werden können dass er übertaktet war.

Um ersteres zu ändern müsste man köpfen oder? Bevor ich aber das machen würde, lebe ich lieber mit weniger GHz, egal wie viel...oder würdet ihr das empfehlen?
Wenn die ma kaputt ist kann man es ja im Zweifelsfall immer einschicken, ob dann was gemacht wird ist ja ne andere Sache.

Das ist Einstellungssache.

Wenn du die Garantie behalten willst und dir die Leistung reicht, dann lass es solang bis du dir ein neues System anschaffst.
Wenn du die Garantie halten willst, dann köpfst du nicht sofort, sondern erst nach Ablauf selbiger.
Wenn du gleich die "volle Leistung" nach OC haben magst, kämst du nicht um das Köpfen herum, würdest aber die Garantie verlieren (das Risiko der Beschädigung bei sachgemäßer Durchführung soll/ist gering sein)

Eine Empfehlung kann da nicht ausgesprochen werden, das ist deine eigene Ermessenssache. Hier findest du nur Beratung wie es machbar ist, ggf. Leute die es dir machen würden. Die Entscheidung bleibt also deine. Oder nach Kant: "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" - Es ist dein Wille, wie es sein soll.

Naja, wenn ihr hier sagen würdet "lass es lieber, bringt nichts/geht oft schief" o.ä. Würde ich das natürlich sein lassen...
Werde es denke mal so machen: erstmal bisschen ans pc gewöhnen/ Erfahrung sammeln und dann später wenn ich mir ne wakü hole den prozzi bisschen mehr hochjagen...ob ich dann köpfe(wenn überhaupt erst nach 3 Jahren) ist dann die Frage.
Nochmal kurz nebenbei, der corsair vengeance 2400 kostet nur ~10 Euro mehr, ist der besser als der tridentX, wenn ja würde ich den beim minimalen Preisunterschied nehmen.

Da ich morgen wahrscheinlich die Sachen bestelle, kam mir gerade noch ein Einwand. Der CPU kühler geht mit seinen 70 Euro ja schon ganz gut ins Budget, gibt es da nicht auch ne günstigere Alternative? Will den ja nach aller Wahrscheinlichkeit früher oder später durch wakü ersetzen...

Der Vengeance ist nicht besser als der TridentX, wenn du ihn schöner findest ist der aber OK.

EKL Alpenföhn Brocken 2 ist auch super und für moderates OC brauchbar.

Ist der Himalaya 2 nochmal ein bisschen stärker? Geht hierbei primär um kühlleistung und nicht Lautstärke, solange es sich nich wie nen Panzer anhört ^^

Das sollte im enthoo primo eig kein Problem sein, passen wohl cpu Lüfter von bis zu 207mm rein. Auf geizhals is der Kühler ohne den Lüfter mit 170 mm beschrieben, sollte aber auch damit passen, der steht ja nur ca 2 cm über behaupte ich mal...oder liege ich falsch?

Gut, dann sind die Komponenten jetzt beschlossene Sachen! Werde die Sachen heute/morgen bestellen und dann am we in ruhe alles zusammenbauen. Melde mich dann mal wie es läuft :)
Beim Himalaya die wlp ist brauchbar, oder lieber andere kaufen?

Die ist gut, mach dir da keinen Kopf. Wenn dann die Wakü kommt kannst du dir ne andere kaufen. Gelid Solutions soll recht gutes Zeug haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich glaube bisschen viel verrückt, wird zeit das das bestellt wird.
Hast du evtl nen guten ebay shop für win7, weis auch nicht genau welche Version ich da am besten nehmen soll...

Wäre bei dem Angebot ja dabei, aber hinterher hat man dann noch Dell kram mit aufm Rechner...die Boot Datei gibts auch der Microsoft Seite oder?

Zurück