• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Gaming PC

Ok, danke für den Tipp. Werd jetzt aber erstmal bei FHD bleiben und später dann auf 2k bzw. 4k wechseln.

Hab da mal was von "downsampling" gelesen, würde das mit dem oben genannten Asus funktionieren?

Also mein Asus macht 2k Downsampling aber leider kein 4K. Musst du mal nachlesen bei den Reviews für den von dir ausgesuchten, ob der auch mit 4K Downsamling zurechtkommt.

Werd ich machen. Wie zufrieden bist du damit? Wird vermutlich die FPS bei sehr hohen Grafikeinstellungen in den Keller treiben!?

Werd ich machen. Wie zufrieden bist du damit? Wird vermutlich die FPS bei sehr hohen Grafikeinstellungen in den Keller treiben!?
Also Skyrim ist schon schicker. Und für LoL ist es auch ein Zugewinn genauso wie für MWO. Mit NV Graka, kann man es halt alles schnell über die NV Einstellung machen. Die nicht skalierten Spielmenüse gehen einen halt nur auf den *****. Bei AMD Karten gehts halt nur über ZusatzProgramm, da kommen aber auch immer mehr unterstützte Spiele hinzu. Ich mein wo man es sich halt schenken kann sind neueste Triple A Titel, die schon an der 60FPS grenze rumkrauchen und dann bei doppelter Auflösung nur noch halb soviele Bilder haben bzw auf unter 30FPS fallen im Fall von 4K wie etwa bei Crysis. - Ist ne tolle Sache finde ich, schade ist dass die Kartenhersteller das Downsampling noch nicht direkt von sich aus einbauen. Aber vielleicht kommt das in Zukunft.

Hab da mal was von "downsampling" gelesen, würde das mit dem oben genannten Asus funktionieren?

2560x1440 schaft der mit Sicherheit, mit welcher Frequenz musst Du halt ein bisschen rumprobieren.

Ich habe die 27" Version mit 120Hz, damit geht Downsampling bis 4K, ich hatte die nötigen Einstellungen hier im Forum mal gepostet. Ich geh mal suchen :D

edit: Habs schon gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/319117-neuer-gaming-monitor-3.html#post6168823

Einfach mal ausprobieren. Ist schön für Screenshots, zum Spielen eher weniger geeignet, selbst mit einer GTX 690 hat man nur ne Diashow :fresse:

Das sind doch grundsätzlich mal gute Nachrichten!
Skyrim soll ja eh durch die Grafik-Mod richtig gut aussehen!

Sollte ich mir dann nicht besser eine NV-Karte holen? Ich kenn das NV-Kontrollzentrum von meinem Laptop her, und muss sagen das es sehr einfach ist damit Einstellungen vorzunehmen.
Mit dem AMD-Catalyst-Center hab ich zuletzt eher schlechte Erfahrungen beim Neuaufsetzen des Laptops meines Bruders gemacht. Die Frage ist lohnen sich die Mehrkosten für eine NV-Karte wenn dadurch das downsampling einfacher ist?

NV ist preislich doch zu teuer. Nimm ne AMD Karte das mehr an VRAM ist zu gebrauchen auch auf die Zukunft betrachtet. NV ist zwar Nutzerfreundlicher, aber den Aspekt würde ich nicht des Preises wegen mitnehmen, wenn man eine neue Karte kauft. Oder versuch eine gebrauchte 770er/780er zu bekommen die abgestoßen, weil AMD Freaks oder Leute die die neuste Karte haben wollen sich wegen der paar prozente Mehrleistung ne 290er etc. kaufen. - Also Neukauf nein/gebraucht Kauf ok aus meiner Sicht.

Skyrim soll ja eh durch die Grafik-Mod richtig gut aussehen!

Hiermit sieht es hammermäßig aus :hail:: http://extreme.pcgameshardware.de/e...er-pack-v1-93-complete-combined-all-mods.html

@topic
Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt, ich habe auch schon mit AMD Karten downgesampled, ist zwar ein bisschen umständlicher als in der nvidia Systemsteuerung, ist aber auch kein Hexenwerk. Die Treiber sind imo gleich gut / schlecht, es gibt genauso viel Leute, die Probleme mit nvidia Treibern haben und umgekehrt.

Wie gut das ich mir im steamsale Skyrim legendary gesichert hab! :D

Ok, dann werd ichs mal mit der AMD-Karte probieren.
Mich juckts schon in den Fingern!

Hab noch zwei Fragen:

Sollte ich extra Wärmeleitpaste kaufen, oder die beiliegende verwenden?
Weiß jemand wie viele SATA-Kabel mitgeliefert werden?

Hab noch zwei Fragen:

Sollte ich extra Wärmeleitpaste kaufen, oder die beiliegende verwenden?
Weiß jemand wie viele SATA-Kabel mitgeliefert werden?
Beim Extreme4 sind 4 Satakabel dabei. Extra WLP ist schon ein zugewinn, wenn es die richtige ist. Anbieten würde sich die: Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze. Beim Kühler ist aber ein "gute" dabei. IdR macht die WLP auch nur 1 bis 2°C maximal aus. Da wirkt sich falsches Auftragen schon eher schlimmer aus.

http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich da schon mal keins mehr bestellen.
Wenn die mitgelieferte WLP in so einer Spritze ist, würd ich nicht extra eine bestellen. Leider sieht man des nirgends...

Dann brauch ich da schon mal keins mehr bestellen.
Wenn die mitgelieferte WLP in so einer Spritze ist, würd ich nicht extra eine bestellen. Leider sieht man des nirgends...
Guck dir mal den Kühler über Geizhals an. In der Beschreibung findest du Bilder. Auf dem letzen sind alle Teile die mitgeliefert werden drauf. ;) Spannung.

Rosigatton das ist zuviel Service! Außerdem muss der TE sich ja auch mit dem beschäftigen was er kauft, da ist das selber zusammensuchen doch gleich mehr Vorfreude auslösend :)

Noch eine Frage zur Bestellung bei Mindfactory:

Sollte man das Service Level Gold für 4,90€ mit in den Warenkorb packen?
Außerdem wird noch eine Pixelprüfung für TFT-Displays angeboten.
Meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Oder lieg ich da falsch?

Braucht man normalerweise beides nicht! Da der Hersteller ja in einer gewissen Weise garantiert das der Monitor keine Pixelfehler hat, sollte er doch welche haben dann schick ihn zurück.

Ok, danke.
Werd dann mal heute Nacht bestellen.
Paar Sachen sind zwar nicht sofort lieferbar, dass kann ich aber verschmerzen.

Zurück