• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Gaming PC

Funktioniert auch mit dem neusten Treiber nicht. Hab immer noch einen Tonpegel in der Windows anzeige, aber keinen Sound.
Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?
Wenn nicht würde ich ein BIOS-Update durchführen..

Hab deinen anderen Kommentar gelesen.
Es ist sehr seltsam. Werd sowieso nochmal Win 8.1 installieren müssen. Hab keinen gültigen win 7 key.
BIOS wurde auf 1.30 upgedatet, was aber unter win 8.1 keinen Erfolg brachte.
Seitdem win 7 (pro 64 Bit) drauf ist kommt mir mein Speicherplatz auf der SSD (120gb EVO) so wenig vor nur noch 72 gb von 111,8 gb frei.
Bei der Installation von win 7 hab ich die alten Partitionen gelöscht dann formatiert und neu erstellt, zeigte 111,8 gb an.
Win 7 ist doch keine 39 gb groß??

Hab deinen anderen Kommentar gelesen.
Es ist sehr seltsam. Werd sowieso nochmal Win 8.1 installieren müssen. Hab keinen gültigen win 7 key.
BIOS wurde auf 1.30 upgedatet, was aber unter win 8.1 keinen Erfolg brachte.
Seitdem win 7 (pro 64 Bit) drauf ist kommt mir mein Speicherplatz auf der SSD (120gb EVO) so wenig vor nur noch 72 gb von 111,8 gb frei.
Bei der Installation von win 7 hab ich die alten Partitionen gelöscht dann formatiert und neu erstellt, zeigte 111,8 gb an.
Win 7 ist doch keine 39 gb groß??
Ich hoffe du hast nur "schnell" formatieren gemacht? Es sind zwar reale 120gb, aber 10% etwa werden genutzt als Puffer, für ausgefalle Speicherzellen. Nunja das BS frißt schon seinen Platz. Davor warne ich auch immer, wenn man ne kleine SSD hat, kommt einem das schnell vor als wäre alles voll sobal mal BS noch Programme und ein großes Spiel drauf ist.

Der Platz ist nicht das Problem! Ist nur für Windows!
Für alles andere MX100 512 GB ;)
Hab halt mit dem Windows 7 Setup formatiert und eine neue Partition erstellt, hab ich da was falsches gemacht?

Was würdest du jetzt vorschlagen?
1. Festplatte wieder leer machen.
2. Win 8.1 wieder installieren.
3. Treiber drauf.
4. Hoffen das dann alles geht?

einfach das Formatieren nehmen beim Win Setup, dass ist schnell formatieren - passt schon. Ansonsten ein bootfähiges System auf USB DVD, was auch formatieren kann, mit nur der Zuweisungs Löscung und nicht Bits auf 0 oder 1 komplett setzen.

Ok, dann mach ich das so. Noch eine Frage sollte ich besser mit dem UEFI-Bootloader installieren? Oder einfach von der Win 8.1 DVD booten?

Problem gelöst!! :)

Denke ich hätte gleich am Anfang das BIOS-Update vornehmen sollen. Naja egal, wieder was gelernt!
Sound hab ich jetzt über alle Anschlüsse und über USB/Bluetooth-Headset.

Werd demnächst hier noch meine Ergebnisse von Prime95 etc. hochladen, wenn dann mal alles fertig ist. ;)

Danke an alle die sich hier beteiligt haben!

Gruß bath92

Hallo,

da ich im Moment noch keine Grafikkarte habe ist noch die Intel HD 4600 aktiviert.

Hab dabei folgendes Problem:
Wenn ich "Core Temp 1.0 RC6" starte kommt es oft zum Absturz des Treibers der Grafikeinheit.
Bildschirm wird kurz schwarz. Dann wird der Grafiktreiber neugestartet und alles läuft wieder.
Kann man da was unternehmen? Neuster Treiber ist drauf! (nächste Woche sollte meine Grafikkarte dann auch kommen.)

Zurück