• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Gaming PC

Wobei du es nicht brauchst, außer in Bf4 und da hast du ja Mantle.
Ich habe leider keine mGPU Erfahrungen, aber man kriegt mit der 280 momentan die meiste Leistung fürs Geld.
Ein Z-Board brauchst du eh und das Netzteil ist das kleinste Problem.
Du hast eigentlich die perfekten Voraussetzungen, dass es lohnt, deshalb würde ich es vorschlagen.

Reicht dicke, der zieht mit viel OC keine 500Watt.
Es sei denn, du möchtest dem Mutter Teresa Konzern glauben schenken, dann empfehlen die dir auch ihre Großmutter für 500€.

Also keine Angst, passt dicke. Und wenn du SingleGPU willst, dann hab Dpaß damit, die 290 geht auch einfach ab wie Hölle.

Hallo, bin leider noch nicht dazu gekommen die Teile zu bestellen weil mir was dazwischen gekommen ist.
Jetzt ist es aber endlich so weit. Wollt nur noch mal nachfragen bevor ich bestell, da ich an der ein oder anderen
Stelle noch unsicher bin.

Gehäuse:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard:
ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler:
Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD:
Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD:
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk:
Samsung SH-224DB, SATA, retail (SH-224DB/RSMS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es irgendwo noch Verbesserungsbedarf?

Unsicher bin ich mir beim RAM. Der oben genannte ist ca. 30mm hoch, wird der unter den Lüfter des CPU-Kühlers passen.
Oder sollte ich besser zu einem LP-RAM bzw. VLP-RAM greifen? z.B. Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Will mir außerdem noch den hier zulegen: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Werde ich genug FPS in den aktuellen Spielen haben um die 144Hz (1920x1080) sinnvoll nutzen zu können?
Oder sollte ich zu einem 60Hz Display mit höherer Auflösung greifen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß bath92

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn er Höhenverstellbar wäre und das Inputlag etwas niedriger ausfallen würde könnte man den durchaus kaufen.

Danke für die Links!

Also schlecht isser nicht für den Preis. Mal zu Weihnachten schauen, vielleicht werden da ein paar Angebote in Richtung 2K/4K kommen - die üblichen verdächtigen Anbieter müssen ja auch Umsatz machen.

Zurück