• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming Pc für 2000

AW: Kaufberatung Gaming Pc für 2000

Silent Loop 280mm mit Silent Wings 3 bestücken vielleicht würde das auch was bringen.
Wenn ihr alle der Meinung seit Silent loop bringt nichts, dann würde ich schon die NH-D15 nehmen wollen, aber dann müssten doch die Corsair Ram kein Problem darstellen und der Lüfter vom Kühler bräuchte ich nicht zu verschieben.
Wie verhält sich denn NH-D15 mit I7 6700K ~4.5Ghz overclocking, wie Heiß würde er den werden bei 50% oder 60% Lüfterdrehzahl im Gaming Modus?
Welche Cpu Temperatur sollte man sich immer Bewegen bei Overclocking immer unter 70Grad?

Die Silent Wings 3 sind für Radiatoren ungeeignet.

Die Corsair RAMs sind recht niedrig und sollten mit keinem Kühler Probleme machen.
Ich würde statt dem NH-D15, wie bereits gesagt, den EKL Olymp nehmen.
Mehr Leistung zu niedrigerem Preis.

Jede CPU ist ein Unikat mit eigenem Temperaturverhalten. So genau lässt sich das also nicht sagen.
Alles unter 80° ist absolut unbedenklich, 80° unter Prime-Last (wie bei mir) sind aber auch noch völlig unproblematisch.

Gibt es Probleme oder Platzmangel mit Cpu Kühler EKL Olymp mit Maximus Hero Board, Corsair Ram und GTX 1080 Grafikkarte?

Schade das die Silent Loop 280 nur 5Grad unterschied bringen dachte es wäre schön bei 55Grad bei Overclocking und und.

Zu Ekl Olymp vielleicht Silent Wings 3 Lüfter tauglich?

Was willst du denn jetzt wieder mit nem 200€ Board? Was erhoffst du dir?

Ich würde mir die 1080 nochmal gut überlegen, denn fast 700€ für ne Grafikkarte auszugeben ist mE absoluter Quatsch.
Lieber jetzt ne Nummer kleiner nehmen (1070), ggf noch auf Vega warten, und dann dann in paar Jahren eine neue Karte kaufen.

55°? Schön wärs.

Mit Rog Familie macht mann quasi nichts falsch da Mainboard und Grafikkarte Abgestimmt ist.
Die Ranger Edition wird auch von Pcgh empfohlen wenn es um Gaming angeht.
Ich möchte das alle Spiele in Ultra Settings mit Af oder Filter Einstellungen in super Optik zu spielen.

Von der Grafikkarte her wurde auch die Asus Strix von Pcgh Grafikbereich Redakteur Ralf getestet da es bis zu ~2045mhz Boost takt erreicht was auch bei Witcher in 4K fast 35-45fps erreichte und das war einfach super natürlich nicht flüssig spielbar.
Ich hasse es derbst wenn meine Grafikkarte die Puste ausgeht mit neueren Spiele.

Was habe ich eigentlich vor, Videos bearbeiten (Rendern), und Spiele in Ultra Settings Spielen natürlich mit Filter Einstellungen, 4K Monitor steht später auch im Programm nur kein 4K Gaming.

Öhm, dem Mainboard ist es völlig schnurz, welche Grafikkarte drauf betrieben wird und umgekehrt.
Abgestimmt ist da mit Sicherheit gar nichts.
Das Ranger kann man noch nehmen, das Hero ist aber zu teuer und im Normalfall nicht nötig.
Und was hat das Mainboard jetzt bitte mit Gaming zu tun?

Toll....das erreichen auch andere Karten, die teils viel günstiger und v.a. leiser sind.
Der Strix Kühler ist mE alles andere als gut.
Auch eine 1080 ist in ein paar Ausnahmesituationen jetzt schon zu schwach für FullHD.
Da nützt einem die 700€ Karte dann gar nix.

Wie rendern, was rendern? Hobbymäßig, beruflich? Youtube, sonstiges?

ich bin der meinung ,wenn man wasserkühlung haben will dann ne richtige ,
wenn das zu teuer ist sollte man bei luftkühlung bleiben
ne Custom WaKü ist sehr leise, erweiterbar, kühlt sehr gut und ist schick
nur der preis ist ein gegenargument

Heutige Wasserkästen sind schon i.O. Sie sind nur eben teurer als vergleichbare Luftkühler.
Aber Optik war nun mal schon immer etwas teuer, wer also etwas mehr Geld ausgeben will, kann das gerne machen.
Und bei 2000€ Budget sehe ich da kein Problem.

Asus gibt an das bei Hero bessere Spannungswandler im bereich der Cpu untergebracht sind für Overclocking etc. dazu beleuchtetes Rog Symbol.
Ranger Board hat besitzt kein etwas bessere Spannungwandler und kein beleuchtetes Rog Symbol.

Verglichen mit 1080 und 1070, bei 1080 nur 4K ~10fps mehr bei Witcher test gegenüber 1070.
1070 strix oc schaft 2050mhz und ~38fps und ich sehe keinen Grund für 15% mehr fps das doppelt zu zahlen und jetzt verstehe ich euch auch was ihr mit der 1080 meint.
Ich würde die 1070 Strix Oc bevorzugen aber ihr könnt auch andere Vorschläge machen welche 1070 karte mehr Potential hat.

Da hätten wir schon fast alles komplett fehlt nur noch das Mainboard Ranger oder ein besseres für ~200€.
Netzteil wird ein Be Quiet Dark Power Pro 11 550W, weil es einfach nur Silent ist.

Ja, Asus sagt.
BeQuiet sagt auch, dass das L9 Gaming Ready ist.
Aller nur Marketing Geschwafel.
Das Ranger ist genauso gut wie das Hero. Das Hero ist schlicht zu teuer.
Wenn du LED willst, nimm das Pro Gaming Aura.

DAs E10 CM500 ist ebenfalls leise, und günstiger. Das Whipser M550 ist ebenfalls leise und noch günstiger.

Wenn du schon wegen dem Übertaktungspotential ein teureres Mainboard nehmen willst,
bitte nicht weil der Hersteller meint sein Board würde etwas taugen.
Sondern weil Tests und Benchmarks dies ergeben haben.

BEST CHIPSET INTEL Z170 MOTHERBOARD >> Review and Benchmark Motherboard
Das Board hat aber mit dem Übertaktunngspotenzial einer CPU gar nichts zu tun.
Klar kann es sein, dass man für gleichenTakt bei einem Board mit besserer Spannungsversorgung etwas weniger Spannung braucht, beim Maximaltakt limitiert aber eigentlich immer die CPU.

Asus gibt an das bei Hero bessere Spannungswandler im bereich der Cpu untergebracht sind für Overclocking etc. dazu beleuchtetes Rog Symbol.
Ranger Board hat besitzt kein etwas bessere Spannungwandler und kein beleuchtetes Rog Symbol.

Verglichen mit 1080 und 1070, bei 1080 nur 4K ~10fps mehr bei Witcher test gegenüber 1070.
1070 strix oc schaft 2050mhz und ~38fps und ich sehe keinen Grund für 15% mehr fps das doppelt zu zahlen und jetzt verstehe ich euch auch was ihr mit der 1080 meint.
Ich würde die 1070 Strix Oc bevorzugen aber ihr könnt auch andere Vorschläge machen welche 1070 karte mehr Potential hat.

Da hätten wir schon fast alles komplett fehlt nur noch das Mainboard Ranger oder ein besseres für ~200€.
Netzteil wird ein Be Quiet Dark Power Pro 11 550W, weil es einfach nur Silent ist.
Das ist Blödsinn mit einem Asrock Extreme 4 übertaktest du genauso gut. Und zur Strix, mag sein das sie mit ihren Taktraten punkten kann, mit ihren Lüftern aber eben nicht. Wir erzählen dir das ja nicht zum Spaß sondern weil wirdich bestmöglich beraten wollen.

Was du bei einem PC grundsätzlich verstehen musst

Wenn du immer die neusten Games in Höchster Auflösung spielen willst dann immer P/L kaufen OC und in kürzeren Abständen immer wieder aufrüsten sobald du merkst es geht nicht mehr in den gewünschten Einstellung .

Beim PC wird es nie so sein das du irgendetwas kaufst und Jahrelang nix mehr brauchst das ist ein Irrglaube zumindest nicht wenn du immer die Settings auf Ultra High haben willst .

Natürlich wieder was anderes wenn du damit leben kannst Spiele nicht mit vollen Details zuspielen sind . Aber die Spiele Entwicklung macht kein halt und das ist auch gut so !

Zurück