• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] Gaming-PC für 1300 €

Artenschutz

Schraubenverwechsler(in)
[Kaufberatung] Gaming-PC für 1300 €

Hallo!

Mein mittlerweile sechs (!) Jahre alter Computer war noch nie wirklich für Spiele geeignet und deshalb wollte ich mir jetzt was richtiges holen. Ich habe schon einen Bildschirm (2560x1440) und auch eine Tastatur und eine Maus. Ich spiele zur Zeit hauptsächlich WoW, allerdings auf den niedrigstens Grafikeinstellungen und ich würde in Zukunft auch gerne auf Ultra spielen können. Außerdem würde ich auch gerne mal BF4 ausprobieren. Vor allem wünsche ich mir, dass der PC leise arbeitet und am besten auch nicht besonders groß ist (Mini-ITX oder Micro-ATX oder wie auch immer das heißt). Ich würde dafür maximal 1300 Euro ausgeben, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es etwas billiger ist.

Danke schonmal im Voraus!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300 Euro, gerne weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - sonst würde ich nicht hier posten

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2560x1440

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WoW und in Zukunft auch BF4

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Darüber habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht

MfG Atemschutz

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [Kaufberatung] Gaming-PC für 1300 €

Bei Onlinespielen würde ich mal den Xeon vorschlagen. Das ist ein i7 ohne offenen Multiplikator. Wenn du BF4 in dieser Auflösung spielen willst müsstest du dein Budget aufstocken.

@Monsjo
Der Preis ist für 2 gerechnet aber beigeschrieben habe ich es nicht das er zwei nehmen muss.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

da du ja übertakten wolltest habe ich die z+k variante genommen...gehäuse ist geschmackssache, aber ruhig sollte es ja auch sein + guter kühler mit potential für OC

finde den aufpreis zur 780 nicht gerechtfertig...

sind zwar nur 1100...aber von den restlichen 200euro kannst du doch dir ein paar schöne tage mit der liebesten machen !

edit: ansonsten natürlich noch sparpotential wenn du auf OC verzichtest und sagst, 2TB sind eh zuviel...

Ein bisschen zu groß. Da kann man das Geld besser investieren

Die Samsung 840 Basic tut es auch.

Passt nicht zu den Spielen.

Das Crucialangebot ist zu gut. Außerdem ist es CL9

Für die Auflösung zu schwach.

Schlechtes Layout bzw. Laneaufteilung. :daumen2:

Absolut oversized. :daumen2:

Das ist gut. :daumen:

Gut, Geld allerdings wo anders wichtiger.

gut, beim board muss ich zustimmen...

von wegen oversized cpu kühler, wenn er ocen will - wieso nicht gleich was gutes nehmen?

die ssd ist top...klar geht auch ne 840...die m5 hat aber top feedback

zum ram: ob cl 9 10 oder 11 merkt doch eh kein schwein ! - und wenn er nicht sofort! bestellt, ist der günstige ram bei zackzack auch schon wieder ausverkauft ;)

und klar kann man einer hdd sparen...hab ich ja erwähnt...aber der euro/tb preis wird natürlich besser desto mehr du nimmst :)

Ein Xeon ist einfach für WoW und Online-Shooter besser. Du sagst garnichts zu den anderen Kritikpunkten. :D

Schlechtes Layout bzw. Laneaufteilung. :daumen2:

Das AsRock hat n echt "bescheidenes" Layout:daumen2:

Leute, Leute, ihr müsst auch mal hinschauen.
Das Layout bei Asrock ist ein Witz (denn die bauen viel zu viele PCI Slots ein), aber die Lanes sind beim Pro3 und Pro4 wie bei den Z77 Varianten auch.
Der oberste ist mit 16 Lanes an de CPU angebunden und der untere mit 4 Lanes am PCH.

Es ist trotzdem schlecht, weil Baum. :ugly:
Ich finde das Gigabyte allerdings immer noch hübscher. :D

Das Gigabyte Pedant zum Asrock Pro4 ist das Z87 D3HP.
Gigabyte GA-Z87-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und jetzt schau mal nach. Unten hat es auch 2x PCI Slots. Also der gleiche Mist wie Asrock.
Es hat das gleiche beschissene Layout wie das Asrock und auch der zweite PCIe 16x Slot läuft über den PCH.
Es ist also technisch betrachtet völlig identisch mit dem Asrock Z87 Pro4.

Ich glaub wir posten zu schnell biggrin.gif

Zurück