• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung-Gamerrechner-2500€

AW: Kaufberatung-Gamerrechner-2500€

PC-System Core i5-4670 - GTX780 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

PC konigurations code laden: QAEJ36RFTP

prozessor und grafikkarte sind denk ich in ordnung aber von main boards hab ich nicht viel ahnung hab sie nur ausgewählt wegen dem multi gpu weil da nvidia sli stand.

ssd 500gb zuviel? könnte eigentlich auch 250 gb reichen nur für mein system und alles.. außer spiele bilder videos usw

ich will es irgendwann aufrüsten wenn es soweit ist

wenn ich von dem rechner alle einzelteile so bestelle komm ich ca auf 1650€ und fertig 600 euro mehr

ich trau mir schon zu das ding alleine zusammen zubauen :) was sagt ihr dazu? wegen der zusammenstellung? kann man noch was ändern verbessern oder passt so? ich denk übertaktung brauch ich nicht

ist egal, vier 770 er locken so viele ladies in die zockerhöhle, da sieht man den screen nicht mehr !

* bow chicka bow bow *

BTT: würde wirklich bei einer 770 bleiben und auf die nächste gpu generation warten, sli/crossfire hat auf dauer zu viele nachteile.
und alles drüber (780er/titan/690er etc) ist einfach für den normalen hausgebrauch zu teuer bzw zu mieses P/L verhältnis.

ich will auf jedenfall battlefield 4, gta 5 usw auf vollste grafik spielen..
dann stell ich ma wieder eins zusammen von dem was hier gepostet wurde und ihr könnt dann mal eure meinung da lassen :)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H87-HD3, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 550W

16GB arbeitsspeicher aber weiß nicht welche

Blurayplayer

Grafikkarte ?

gehäuse und kühler such ich mir aus

hab ich was vergessen?

Ansich schonmal ne guter start.

Musst nur mal kucken ob dir die b85 version des Boards vilt ausstattungstechnisch mehr zusagt.

Beim Ram kann mann z.B Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland nehmen.
Oder die Ares G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ggf halt als 16 gb version mit 2 mal 8 gb (da gerade mitm handy online kann ich nicht soviel verlinken)

Bei der Grafikkarte kannst du aktuell die 770 nehmen.
Sie kann aktuell alles was man braucht zu nem guten preis.
Da niemand in die zukunft blicken kann und bf4 sowie gta 5 noch nicht da sind weis keiner.
Inwiefern die Grafikkarten damit klar kommen werden.
780 und Titan finde ich jedoch uebertrieben auch was die preise angeht.
Auch wenn du 2500 euro ausgeben koenntest find ich das nicht so prikelnd.
Die aussage will alles auf ultra spiele ist auch teils sehr schwammig. Manchmal bringen gewisse rechenkraftfressende sachen kaum besseres bild.
Und wenn man darauf verzichtet kann man mit der 770 locker alles butterweich zocken.
Die ersten wochen lang werden ehh nvidia und amd optimierungspatches fuer die games bringen...

Aktuell ist da die inno3d ichill am besten. Leider etwas teurer und teils mit wartezeit.
Daher im notfall alternativen die knapp hi ter der ichill sind
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD), Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J), Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5,

Beim kuehler kann man den t4 nehmen der reicht Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den rest rauszusuchen uebers handy ist mir jetzt zu aufwendig :D

MfG Heretic

ich muss da 20 euro bezahlen damit die mir ein rechner zusammenstellen ? xD
Nein, du musst 20€ zahlen, damit die den von dir zusammengestellten Rechner zusammenbauen.

Ganz ab davon ist der von dir zusammengestellte Rechner Mist.

Bei einem Budget von 2500€ solltest schon eine gescheite Grafikkarte nehmen, z.B. eine Radeon HD7970 und nicht solch ein billig Zeugs fürn Hunni wie 'ne GTX650. Aber auch nicht solch einen überteuertes 'Lifestylezeugs' wie 'ne Titan, die eh nur was für die Vitrine von nV Fans ist (weil selten, da teuer), weil das Teil für den Preis einfach nichts bringt. Ist gerad mal etwa 25% schneller als eine 7970 GHz Edition - die kostet neu etwa 370€
Eine Titan ab 875-900€

Also mal locker das doppelte, ohne auch nur ansatzweise die doppelte Leistung zu bringen.

Netzteil: Bei einer Grafikkarte reicht ein 550W Netzteil völlig aus, das ist aber schon das obere Ende. Ohne OC kann man sogar auf 450W runter gehen.

wenn b85 besser ist nehm ich die :)

ist es sinnvoll 2 gtx770 einbauen zulassen auch wenn ich ohne 3d spiele

crysis 3 ist ja draußen.. kann man den auf höchste grafik spielen mit den sachen?

@Stefan Payne

Setzen sechs. Lies dir doch mal den ganzen Thread durch bevor du anfängst zu meckern... Das lohnt sich meistens ;)

lies doch einfach mal was hier geschrieben wird.

ja, du kannst mit nem 770er sli gas geben, aber du wirst es nur in fipsigen details bemerken, und solang du nicht in wqhd und oder 3 d spielst, ist es ein übertriebener schmarrn. aber hey, zum geld verbrennen braucht man keine lizenz.....

Also wenn du an 2 770 denkst würde ich eher eine 780 nehmen allein schon da die ganzen multi gpu probleme wie mikroruckler und hitze entfallen.
Mit ner 780 dürfte auch crysis 3 gut laufen. Für das thema würd ich einfach mal in die pcgameshardware gucken(bin mir nicht sicher ob das noch die aktuelle ist).
Wegen mainboard ich dachte du wolltest oc möglichkeit haben dafür bräuchtest du ein z87 board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück