• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung-Gamerrechner-2500€

abyles

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung-Gamerrechner-2500€

Guten Tag alle zusammen,

ich hab mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Thema :)

Ich habe mir ein Pc zusammen gestellt aber bevor ich euch den Link gebe solltet ihr noch paar Sachen wissen:

Budget: ca. 2500 €
Nutzung: Gaming
habe ich: Samsung Smart TV FullHD (3D, 400hz, 40Zoll) und da dran ist über den optischen Eingang ein Samsung 5.1 Heimkinoanlage (450€) angeschlossen, Betriebssystem Win7.
wichtig: ca. 5 Jahre ohne aufrüsten auf vollste Grafik spielen

Ich will einfach ma wissen ob die Zusammenstellung was taugt, ob was zuviel oder zuwenig ist. Die Grafikkarte sollte so bleiben und 16GB Ram reicht auch erst mal. i5 oder i7? Mir fehlt die professionelle Beratung :(

Link: PC-System Core i5-4430 - GTX650 - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kaufberatung-Gamerrechner-2500€

Willkommen im Forum, abyles :D

Ich kann mich unserem pc-nutzer nur anschliessen, lass dir hier was nettes zusammenstellen. Bist Du garantiert besser mit bedient als von so nem Fertigknecht ;).

@ Vily

Doch, wenn man den Kühlschrank noch mit anschliesst :P

das ist kein fertigrechner ich hab den zusammengestellt und was ist hwv? fürn zwanni? zwanni heißt 20 Euro oder meinst du 2000?
ich brauche einen professionellen Rat ohne Abkürzungen bitte, sorry aber deine Antwort hilft mir überhaupt nicht..

ich muss da 20 euro bezahlen damit die mir ein rechner zusammenstellen ? xD

gib mir mal bitte jemand ein paar Fakten. Jemand der Ahnung von PCs hat. Pro und Kontra über das was ich machen will :)

HWV stellt den nicht für 20,- Euro zusammen, sondern baut den dafür zusammen.

Wie meine Kumpels schon schrieben, ein 1000 Watt Netzteil ist völlig sinnfrei. Damit könntest Du 3 Titanen befeuern. Wenn es so hochwertig sein soll, das Dark Power Pro 10 550 Watt reicht völlig.
Ein gutes 400 Watt Netzteil wäre ausreichend.

Zudem ist ein Z87 Board für den 4770 sinnfrei. Ein Z-Board nimmt man zum übertakten, und dafür braucht man eine K-CPU (4670K oder 4770K).

Auch sind 16 GB Ram absolut übertrieben. 8 GB reichen dicke zum zocken.

ich muss da 20 euro bezahlen damit die mir ein rechner zusammenstellen ? xD

Jup.

Zum Link von ganz oben : Es ist erstmal ein Fertig System. Nennt sich einfach so.

Das Grundgerüst ist ein i5-4430 mit ner GTX 650

Wenn ich das richtig sehe hat der Link alle veränderungen von dir beinhaltet.

Und da gibt es nur eins zu sagen. Zusammenstellung und Preis sind schwachsinn.

1.Schallgedämte Gehäuse sind nicht unbedingt besser
2.Der i7 ist für Gamer uninteressant. Da nicht viel schneller als i5
3.Das Asus MB ist übertrieben.
4.Warum willst du ne GTX Titan ? Ne GTX 770/780 ist deutlich besser vom P/L verhältniss. Oder betreibst du 3 Monitore oder so ?
5.2500Euro für den PC aber keine SSD ? Dafür nur ne 1TB HDD ? Fail sorry
6.1000Watt Netzteil. Sinnlos. Wohl einfahc das teuerste genommen ?
7.Gaming Netzwerkkarten sind nur bedingt was , wenn du nen normalen Kabelanschluss hast alleine bist brauchste das net.

Ich hoffe ich habe mal das wichtigste klargestellt.
diese zusammenstellung ist rausschmeißen und verbennen von Geld.

Lass dir mal eine zusammenstellung für 1200Euro machen.
Da wird deutlich mehr bei rumkommen !

endlich mal gute antworten aber leider muss ich auf die arbeit.. also bis heute abend :)

das was ich eigentlich will: so lange wie möglich auf höchste grafik games zocken (gta, battlefield, assassins creed usw.) sonst nix :)

ich brauche einen professionellen Rat ohne Abkürzungen bitte, sorry aber deine Antwort hilft mir überhaupt nicht..

Mein Post war sehr hilfreich denn er steht dafür dass es keine Zukunftssicherheit bei PC Hardware gibt.
Du kaufst für den Jetzt Fall und nicht ob alles in 5 Jahren noch brauchbar ist denn niemand weiß was in 5 Jahren ist.

Ergo kaufst du dir jetzt einen Rechner für das was es jetzt gibt. Und dazu musst du auch keine 2500€ ausgeben.
Willst du in 3D Spielen kann ich dir sagen dass dafür eine GTX 780 zu langsam ist. Du müsstest also schon zwei davon nehmen.

• Like
Reaktionen: JPW

Mein Post war sehr hilfreich denn er steht dafür dass es keine Zukunftssicherheit bei PC Hardware gibt.
Du kaufst für den Jetzt Fall und nicht ob alles in 5 Jahren noch brauchbar ist denn niemand weiß was in 5 Jahren ist.

Ergo kaufst du dir jetzt einen Rechner für das was es jetzt gibt. Und dazu musst du auch keine 2500€ ausgeben.
Willst du in 3D Spielen kann ich dir sagen dass dafür eine GTX 780 zu langsam ist. Du müsstest also schon zwei davon nehmen.

du warst gar nicht gemeint und du hast recht :)

das was ich eigentlich will: so lange wie möglich auf höchste grafik games zocken (gta, battlefield, assassins creed usw.) sonst nix :)

Niemand kann vorhersagen wie lange das gut geht.
Schon GTA 5 kann aktuelle PCs an die Grenzen bringen wenn es denn kommt und es gut gemacht ist.

du warst gar nicht gemeint und du hast recht :)

Dann ist ja gut und vermeide Doppelpost. Du kannst deinen Beitrag editieren und damit erweitern.

Zurück