Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Kommt drauf an, wie du mit den 24" zurecht kommst.
Mir persönlich ist er für Shooter zu groß, bei Startegie und Rennspielen ist ein 24"er dann schon geiler.^^
Beides gute Monitore, musst du halt entscheiden, was du mehr spielst.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Mmmmmh....
des is echt schwer weil beides ungefähr 50 zu 50 ist. (50% Shooter 50% andere Spiele(strategie, jump n run etc.))

außerdem sind die gleich teuer (230 Euro) und der stromverbrauch ist mir egal....
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

schon schwierig.
Finde 22" schon schön und gut, doch hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, bzw. habe um einen 24" in Action zu sehen Die von mir genannten Bildschirme haben auch gute Reaktionszeiten (2ms) extrem hohen Kontrast (200000:1 beim Viewsonic). Sind sparsamer (25w XD).
So zock ich ja so ziemlich alles was der Markt hergibt an Strategie- Shooter.
Hab schon mal auf den 42“ meiner Eltern BF gezockt, kam da Prima klar.:daumen:
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Ja gut auf 42" da sitzt man dann schon 2-3m weg.

Aber bei ca. 50cm Abstand ists schon schwieriger 24" im Auge zu behalten. (meine Meinung)

Die Reaktionszeit ist eh nur von grau zu grau, von daher etwas zu vernachlässigen.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

da ich mich schon für einen moni entschieden habe -dank an kress:hail:-
(obwohl mir 3d zur zeit relativ egal iss, da ich mir 100% keine brille zusätzlich hole für ca. 130€, mich haben die 120hz überzeugt)
möchte ich dennoch noch eine frage stellen

in welche richtung werden die kommenden spiele gehn, full hd oder 3d oder beides?

ich habe mich gestern dazu entschlossen mir zwei moni´s zu holen (wahrscheinlich 22" und 24", da ich auch action und strategie spiele bzw einen reinen spiele moni und einen bei dem ich so gut wie alles machen kann)
da ihr den abstand angesprochen habt, ich sitze ca. 60 - 80cm vorm moni zur zeit, kann man bei dem abstand eig. einen 24" nehmen?, welche auflösung sollte er haben 16:9 oder 16:10?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

in welche richtung werden die kommenden spiele gehn, full hd oder 3d oder beides?
Die jetzigen Games unterstützen eigentlich alle 1200p und 1080p, und ich denke so schnell wird nichts kommen das nur in 3D funktioniert...
80cm gehen eigentlich in Ordnung würd ich sagen
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

ich muss mich wahrscheinlich korrigieren
heute auf arbeit haben meine kollegen von dem samsung bx 2250 geschwärmt bzw von den großen bruder 2450
nur soweit ich weis, ist das kein 3d 120hz moni sondern ein full hd led

was ist denn jetzt besser full hd led oder 3d 120hz?

was ist den mit dem format, spielt das eine rolle? (16:9 oder 16:10)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Naja, Full HD braucht auch mehr Grafikleistung, da mehr Pixel zu berechnen.

Aber der bx2250 bzw 2450 hat auch ein super Bild. :daumen:
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

najaaa
der benq ist leider aus meinem finaziellen rahmen
aber in dem preissekment würde ich dann eher zum eizo greifen

@kress
wenn du die wahl hättest welchen würdest du nehmen
samsung bx 2250 / bx 2450 / 2233rz
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

najaaa
der benq ist leider aus meinem finaziellen rahmen
aber in dem preissekment würde ich dann eher zum eizo greifen

@kress
wenn du die wahl hättest welchen würdest du nehmen
samsung bx 2250 / bx 2450 / 2233rz

edit: an der grafik sollte es nicht liegen
zotac 470 amp extreme
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Wohl klar den, den ich hab : 2233RZ. :P

Den hab ich ja auch erst sein Juli '10, also ich stand ja auch vor der Wahl.^^

Full HD schluckt halt schon mehr Leistung, besonders wenn man wie ich mit viel AA und AF spielt, da kommt auch schon eine hd5850 in 1680x1050 an ihre Grenzen. :ugly:

Also man kann schon mit der gtx470 in FULL HD spielen, aber mit weniger aa und af als in der 1680x1050er Auflösung

Achja: unten rechts an deinem Beitrag gibts nen "Ändern" Button um Doppelposts zu vermeiden. ;)
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

aber jetzt weis ich wie das geht ohne etwas extra zu kopieren^^
hast recht, da war mein klick schneller

den rz hab ich jetzt bestellt

hast du eventuell noch ein tipp für ein allrounder moni?
den bx2450?
oder sollte der allrounder besser 16:10 haben?
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Allrounder Monitor zum Spielen?

Ich hab für kurze Zeit mal den P2450H benutzt, der wurde mir auch empfohlen damals.
Auch zu Spielen super, hat gute Farben, ein Freund von mir hat ihn auch und ist sehr zufrieden, mein Vater nutzt ihn als Office Monitor und ist auch sehr zufrieden.

Der Preis mit 180€ ist auch sehr gut. :daumen:
Ist halt 16:9.

Der P2450H ist die günstige Alternative zum BX2450. Wer das Geld hat sollte zum BX2450 greifen.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

von dem bx 2450 gibt es zwei
1x mit L und ohne L
ich habe jetzt auf die schnelle den unterschied nicht gefunden
weis das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Der ohne L hat 24", der mit L hat 23,6". Würde den ohne L nehmen :)
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! :)
Hab mir nun den Samsung Syncmaster BX2450 24" bestellt (ahm um genauer zu sein = 2x, da mein Bruder den auch will :D ).
Freue mich schon total auf den neuen Monitor ^_^ und i möchte euch nochmals herzlich danken für die große Hilfe!

Aber ihr seid noch nicht erlöst! :D

Ein paar Seiten zuvor hatten wir ja schon darüber geredet, dass mein Rechner wohl nicht die ganze Power des Monitors ausschöpfen kann (wenn man das so nennen darf).
Leider steht mir nun nach dem Monitor-Kauf nicht mehr gaaanz so viel Geld zur Verfügung (sind viele B-Days zu dieser Zeit bei mir :'(...deshalb meine Fragen:
Würde es nun etwas bringen, wenn ich z.B. erst einmal NUR die Graka austausche? Und geht das überhaupt?
Ah und kann ich meinen neuen Monitor (wenn er denn die Tage ankommt) auch direkt anschließen, oder wirds da Probleme geben (wegen dem Crap an Hardware in meinem Pc)?
Und wo bestellt ihr in der Regel eure Hardware? Hab bisher 1x bei Geizhals was bestellt und sonst vieles bei Gamersware...

Liebe Grüße
Maylin

PS.: Es freut mich natürlich auch das noch anderen hier in diesem Thread geholfen wurde! I wünsch euch viel spaß mit euren neuen Monitoren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Jau, die Verbindung mit der alten Grafikkarte ist kein Problem.^^

Mhh, naja, die Cpu ist nicht wirklich flott, aber es geht noch, denke für WoW wirds erstmal reichen.
Hattest du das Netzteil schon genau benannt? Das wäre noch wichtig.

Ansonsten kann ich dir nur eine hd5770 oder eine gtx460 1gb empfehlen, P/L ist bei beiden Karten gut.
Am besten suchst du dir auch eine mit guten Kühldesign, wie bei der gtx460 die msi hawk oder cyclone.

Bei der hd5770 ist die Hawk auch zu empfehlen. :daumen:
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Hm hatte die 1280MB NVIDIA Geforce GTX 470 eigentlich im Auge, da ein Gildenkollege sich die auch erst zulegte und sie TOP findet ^^.
Hat die kein Kühldesign dabei? (Das hatte ich den nun noch nicht gefragt)

Wegen dem Netzteil...einen Moment ich schraub mal auf! :D

Edit Netzteil:
Uff okaaay es ist kleiner als ich dachte Oo...

ATX 300 II DRB PPFC 300 Watt

Hm okay das geht ja mal gar nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück