Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

So dann meld ich mich auch mal wieder. Also der 2233RZ ist ein super Gaming Monitor ohne Frage, er besticht halt durch seine hohe Reaktionszeit und durch die 120Hz. Es ist der perfekte Monitor wenn du auf schnelle Ego Shoter stehst da hier seine Stärken liegen. Bei allen anderen Games Sim, WOW soltest du mehr darauf achten das er LED hat und recht groß ist, 24 Zoll. Zum Thema PC, wenn du keinen hast der ihn dir zusammen baut, da hat PCGH wirklich gute im Angebot und da ist kein Schrott drin verbaut. Kla selber bauen spart immer ein paar Euro aber einen Blick sollte es dir wert sein:
Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2010/12/Testtabelle_1_8534534546945.jpg - Vollbild
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Sooo wieder da! :D

Ja war übel im Schnee zu laufen...hamma sind sicher 30cm ^^ und mein hund ist noch nicht einmal so groß xD...naja

Aber das hört sich ja alles schonmal gut an :)...sind die AMD Prozessoren eigentlich immer noch besser als die Intel?

Als Gehäuse habe ich schon ne Weile das NZXT Phantom (gedämmt!) in weiß im Auge :D (isn Big Tower)...und da is ja sicherlich auch genug Platz drin, oder? Zu den weiteren Wünschen kann ich erst später etwas sagen...muss erst mal abwarten, da ich im Frühjahr endlich mal meinen Motorradschein machen will! :)
Und dann muss ja auch ne kleine Maschine her...

Mindfactory? Okay kenn i gar nit :x....aber das is natürlich DIE Idee ^^!
Dann könnte ich mich auch besser entscheiden, wenn ich beide Live erlebe.

And Welcome Back hulkhardy1 :D
Och zum zusammenbauen des Pc's hätte ich hier schon den ein oder anderen, den ich nötigen dürfte *g*...daran solls nicht liegen :).
Nochmal zum Monitor...also der 2233RZ ist eher für Shooter...hm da ich ja eh mit 2 Monitoren in Zukunft arbeiten möchte, werde ich mir später vielleicht so einen als 2. Monitor zulegen, wenns möglich ist. (dann kann mir sowas wie hier mit dem 17 Zoll Teil nutzen auch nimma passieren >.<...)
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Also Intel Cpus sind in der pro Takt Leistung besser, jedoch auch ein wenig teurer.
Alternativ zum Phenom kan ich dir einen i7-860 auf einem 1156er Board empfehlen.
Das Gehäuse von dir ist ganz gut, ich würde immer nen Bigtower empfehlen, die sind nicht so fummelig wie kleine Gehäuse, die Lüfterbestückung ist auch recht ordentlich.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Okay wäre das auch mal geklärt :x also alles nicht eine Frage der Technik, sondern eine Frage des Preises! :D
Du ganz ehrlich...ich hatte einmal nen Midi und allein schon das aussehen...ka ich mag gerade die gehäuse am Rechner meistens sehr :)...die können dann auch ruhig groß sein! Solange sie geräumig sind und gut ausschauen.
Außerdem mag ich mehr weißes am Schreibtisch bzw. daneben...der Staub un so :x.
Hab gesehen das man dieses Gehäuse auch zusammen mit nem Netzteil kaufen kann (is auch von NZXT). Kriegste auch in mehreren ausführungen was die Watt Zahl angeht.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Mh nzxt wird wohl keine eigenen Netzteile herstellen, von welchem Hersteller die nehmen ist mir nicht bekannt. Ich würde lieber extra ein Netzteil kaufen, das von mir angesprochene Antec oder was von Cougar, Seasonic etc. Wenn du weiß magst kannst du mal ein Blick auf das Weiße pcgh BeQuiet Netzteil werfen. ;) Afaik nicht schlecht, auch wenn's bessere gibt.
Für den Pc würde ich ein Netzteil mit 500 bis 550W empfehlen, das reicht dicke.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Okay werd ich machen :)...schonmal vieeeln Dank für die Hilfe von euch allen!!! ^^
I werd mich nun noch ein wenig in WoW online begeben...meld mich aber bald wieder hier!
Bis dann. :)
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Erstmal Frohe Weihnachten ins Saarland ;)

Nach meiner Meinung kannst du mit den Monitoren die genannt worden sind nicht viel falsch machen, das sind alles gute Monitore.

Du musst für dich selbst entscheiden was für dich wichtig ist und dann halt einen aussuchen.

Und wenn du schon mit einem liebeugels (SyncMaster BX2350 LED kann das sein :D ) dann hohl in dir und wenn er halt zuviel wackelt oder so. Musst du ihn halt im schlimmstenfalls zurück schicken ;)

Ich hab den XL2370 jetzt 3 Tage hier stehen und bin mit ihm sehr zufrieden ;)

Hab hier eine gute Seite für einen neuen Pc.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

Da stehe dann meherer Zusammenstellungen von Pc´s im wert von
350€
475€
600€
725€
850€ (+ SSD 950€)
1000€ (+ SSD 1200€)

schaus dir mal an :)
lg
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

da du ja vorwiegend rollenspiele zockst, würde ich doch noch ehner zu einem 27 zoll tendieren..natürlich müsstest du dir dann, wie bereits angesprochen, einen neuen pc kaufen :), welcher auch über genügend leistung verfügt....

zB der Samsung SyncMaster P2770FH müsste top sein und auch noch relativ günstig zu kriegen.
ich denke vorallem für rollenspiele ist das feeling und auch die übersicht auf einem 27 zoll top :)
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

hallo

ich bin neuling hier und auch auf der suche nach einem neuen moni
allerdings NUR für spiele

ich habe mir so gut wie alles durchgelesen und muss leider zugeben, das mir der schädel brummt und ich absolut keine übersicht habe bzw ich total verunsichert bin

1. welche auflösung sollte ich nehmen? 1920x1200 oder 1920x1080?

2.bei 1920x1200 habe ich folgende moni in´s auge gefast (aua^^)
-samsung syncnaster2443bw
-hp la2405wg
-nec multisync ea241wm
-hp zr24w

bei den 1920x1080 gibt es soviele das ich die nicht aufliste
wenn die besser zum spielen geeignet sind, könnt ihr mir max. 3 vorschläge machen?, mit pro und contra

eine sache würde mich noch interressieren
120hz >> ja oder nein?
falls ja, welche 3 moni´s würdet ihr empfehlen?, mit pro und contra

spiel: startegie und shooter

geld: bis 300€ (max) würd ich mit gehn -muss aber nicht unbedingt sein-^^

falls das eine rolle spielt
meine graka : zotac gtx 470 amp extreme (edel-grafikkarten.de)
cpu : amd 1090 black
board: asus crosshair IV formula

DANKE schonmal für eure mühe :hail:
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

als 1.
gesundes neues jahr für alle

ich bin überrascht das keiner ein vorschlag oder mehrere für monitore hat:huh:
oder gibt es keine sehr guten spiele-monitore?

edit: da ich ziehmlich nah am moni sitze, würd ich eher in richtung 22 zoll gehn
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Auch hier würd ich dir den 2233RZ empfehlen, gute Farben, klasse Reaktionszeit, 120Hz für ein sauberes Bild bei schnellen Shootern.
Ist der beste 22" Moni den ich für den Preis kenne.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

ich danke dir für dein vorschlag, der sieht wirklich gut aus
eine frage zu dem hab ich noch:
in einigen forum´s schneidet das TN-panel nicht so besonders gut ab
warum ist das so?
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Kleinerer Sichtwinkel, schlechtere Farbqualität, aber dafür haben TNs auch kürzere Reaktionszeit, oder?
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

schlechtere farbqualli?, hoffe nich oder ist das bei spielen nicht so gravierend?

der eizo, ist das nicht einer der teuersten?, da muss aber noch einige wochen hungern, um den leisten zu können
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Schlechtere, aber nicht Schlechte.

Der 2233RZ hat für sein Geld sehr gute Farben, für was besseres müsstest du schon zu sowas wie dem Eizo greifen.
Beim Spielen fällt es weniger auf, weil man nicht wirklich Zeit für die Farben hat und wenn man so nen Monitor eh noch nicht in echt gesehen hat, merkt man eh nichts.
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Nein, hat kein LED.
Falls es ein LED sein soll, dann wohl nen BX2450 (24"er) oder BX2250 (22"er).
 
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

sers

Da komm ich mal hier dazu, wozu einen extra Fred wenn das Thema aktuell ist, mit einer ziemlich ähnlichen Frage ich suche einen sehr guten Gaming Monitor
dachte da an
ViewSonic V3D241wm-LED, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, Audio | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ASUS VG236HE, 23", 1920x1080, DVI, HDMI | gh.de (geizhals.at) Deutschland
BenQ XL2410T, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (9H.L5NLB.QBE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

hauptsächlich zock ich BFBC2, wenn der neue PC kommt COD, WOW:schief:, CSS. Also eher die ganzen Shooter bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

Später werden es dann auch 3 Bildschirme und auf 3d möchte ich aber auch nicht verzichten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung fürn Gaming Monitor 22-24"

Ist zum spiele spielen (alles mögliche (alle genres)) eigentlich ein 24''er oder doch lieber ein 22''er besser geeignet? (stehe vor der wahl: 2233rz oder bx 2450)


@Hatschi

Würde bei dir zum 2233RZ greifen, der hat 3D (mit shutterbrille), angemessener Preis und super gute reaktionszeit (für shooter wichtig). außerdem würde ich bei shootern zu einem 22'' er greifen da der einfach übersichtlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück