• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für WoW-System

fan22

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für WoW-System

Hallo geehrte com,

ich möchte mir ein system für wow zusammenstellen
und da ich mich nicht wirklich auskenne, frag ich euch :)

Ich möchte auf hoher auflösung spielen
und das wichtigste: in Raids und Pvp-schlachten sollte es flüssig sein.
Ich möchte nur sehr geringe ausgaben haben, möchte aber natürlich schon eine zeit spaß damit haben.
ich habe windows xp und noch 2 pata-festplatten

über vorschläge würd ich mich freuen :)

gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Kaufberatung für WoW-System

Welche Aufösung genau meinst du denn? Vorallem wichtig wären auch die Grafikdetails.
Ich habe die Hardware:
CPU: AMD Phenom II x4 955 BE
4gb DDR2-800 Ram
Graka: GTX 460 786mb

Damit lässt sich in 1680*1050 nur auf "Mittel" absolut flüssig raiden, Bgs geht auch mit "Hoch" bis "Ultra" Details, Ultra geht ansonsten überall gut.

Öhm... mein Duo auf 3 Ghz und meine 240er GT machen auch Ultra im 25er mit... klingt für mich grad ein wenig komisch das du da zu beißen hast mit einer 6850. Ok in fight kanns schonmal bei mir runter auf 25 fps rutschen, aber das ist doch eher selten. Full HD und Ultra ist bei mir locker drinne... wie kann das bei dir der fall sein :(

Edit: Dazu kommt das ich nicht mal auf DX11 stellen kann was einem nen dicken fps Schub gibt

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich hab gehört, dass wow eher cpu-lastig ist. Deshalb würd ich mir
eine hd 4770 / 5770 / 6770 holen, oder reicht eine 4650 schon aus, bei "gut"?
mit nvidia kenn ich mich gar nicht aus.
schatten brauch ich nicht. AA so x4 und AF wären schon toll. Auflösung, da
kenn ich mich nicht aus, was spielt man denn so? Ich hatte bei meinem
alten system irgendwas mit 1xxx x 1000 oder so (kA, das erste mit tausend, beim regler)

In systembeispielen wird oft die cpu athlon ll x3 450 vorgeschlagen (wie Softy).
da xp nur 2 kerne erkennt brauch ich die nicht. Die
athlon ll x2 260 ist günstiger und hat sogar mehr L2 Cache. Würde die reichen?
pcgames schlägt min. die phenom ll x2 550 vor. Das verwirrt micht. :(

Die Auflösung wäre da schon sehr wichtig zu wissen. Welchen Monitor hast Du denn genau? Dann finden wir die Auflösung schon raus^^.

Ich würde beim Athlon II X3 bleiben, XP kann sehr wohl mit mehr als 2 Kernen umgehen.

@ Lizz ja das meine ich ja beim 25er das im Figth die FPS unter 30 rutschen, unspielbar ist es nicht, wollte es ja nur einmal mitteilen.

Eine GraKa aus der 4er Serie würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Mit einer 6770/6850 (je nach Budget) bist du längerfristig gut bedient auch für andere Spiele.

Je nach dem wie viel Geld du ausgeben magst würde ich aber eher zum I3 System greifen :daumen:

Ja aber vergleich mal dein mit meinem System xD
Würd das nur gern wissen woran das liegt. Nicht das ich beim nächsten PC hunderte ausgebe und danach evtl 3 fps mehr hab :ugly:

Einen X2 250 würde ich f. WoW- Raids nicht empfehlen, so einer steckte im PC einer Bekannten zusammen mit einer 9800GTX. Als sie einen 24" FullHD TFT anschaffte, haben wir
den aufgerüstet auf i3-2120, 8 GB DDR3 1333er RAM und eine GTX560 Ti.

Ihr Freund aus d. selben Clan hatte auch einen X2 250, 4 GB DDR2 und eine HD5750 an einem 22" TFT m. 1680x1050. Der übernahm gebr. einen Q9500 mit Board von einem Kumpel
und kaufte eine HD6870 sowie weitere 4 GB DDR2 dazu. Die CPU haben wir mit einem EKL Nordwand noch auf 3 GHz gebracht.

Beide System laufen seitdem flüssig in Raids, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, mit wie vielen Leuten die raiden.
Die erste Kombi von Softy mit i3-2100 plus eine HD6870 wäre f. 1680x1050 schon zu empfehlen. Wenn´s Budget kneift, mindestens den X3 450 nehmen, aber die GraKa nicht
kleiner wählen; - bei FullHD lieber noch eine Nummer stärker.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

bin jetzt mal im Internet-Café, mit Handy isn bissle umständlich^^

Erstmal ein Dank an alle für die Antworten! :)
...Ok in fight kanns schonmal bei mir runter auf 25 fps rutschen, aber das ist doch eher selten...

ist es da noch flüssig? oder ab wieviel fps ist es denn im allgemeinen flüssig?
Die Auflösung wäre da schon sehr wichtig zu wissen. Welchen Monitor hast Du denn genau? Dann finden wir die Auflösung schon raus^^.

Ich würde beim Athlon II X3 bleiben, XP kann sehr wohl mit mehr als 2 Kernen umgehen.

Ja, hab ich jetzt auch gesehen. komisch hab das sogar von einem Verkäufer in nem Pc-Shop gehört. naja, wer weiß.

Und wow nimmt 3 Kerne?

Mein Monitor: Samsung SyncMaster P2250

denk xp unterstützt nur 4gb ram, wurde das geändert?

Wieviel Spielraum hab ichn da noch bei ner hd 6870?
bei Anobo.de ist das Cougar A450 3 Euro teurer, lohnt das?
Eine GraKa aus der 4er Serie würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Mit einer 6770/6850 (je nach Budget) bist du längerfristig gut bedient auch für andere Spiele.
Je nach dem wie viel Geld du ausgeben magst würde ich aber eher zum I3 System greifen :daumen:

Mein Budget reicht dafür nicht aus. Wollt erstmal nur was billiges nehmen und dann mit ner 6870 + nachrüsten

die gt 420 wär die erstmal ok vom P/L her? oder wie ist das mit einer on Board Graka? n Kumpel hat mir davon abgeraten, da die wohl den Speicher von den Ram nimmt, stimmt das? wenn ja das wäre ja bei 4gb nicht grad von vorteil oder?^
bei FullHD lieber noch eine Nummer stärker.
- Greetz -

ich glaub ich hab gar kein fullhd monitor^^
hätt gern n chipsatz von amd
wie wär das? ASUS M5A78L-M LX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFW0-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland
könnt ich damit auch übertakten und versuchen den 4. kern freizuschalten?
oder is nvidia besser?
wie siehts mit dem platz für den lüfter der graka aus wenn ich ne 6870 reinsteck und noch ne soundkarte, da wäre ja nur 5mm platz oder so reicht das für den lüfter der graka?
gibts noch andere Vorschläge für Mainboards`?

also die cpu x3 450 werd ich wohl nehmen
und Gehäuse: Thermaltake V3
Brenner: LG Electronics GH22NS50

gruß

Da das ja meist nur für einen Bruchteil ist und es Standartmäßig bei über 40fps ist, ist es noch flüßig. Ich meinte damit nur das es vll kurz mal anzeigt das es 25fps sind, aber merken tuhe ich das nicht :ugly:

Edit: Nimm die Konfig von Softy, da kannste nix falsch machen. Nachrüsten brauchte mit der GraKa eh nicht, wenn du es echt bei WoW belassen willst.
Soundkarte lohnt eh erst bei nem richten KH oder HS (meist teuerer).
P/L sind die 6850 und 6870 nicht zu toppen.

Zuletzt bearbeitet:

Ab wieviel fps ein Spiel als flüssig wahrgenommen wird, ist sehr unterschiedlich. Das Auge/Gehirn kann nicht mehr als ~30 fps verarbeiten, manche empfinden es trotzdem erst ab 60Hz flüssig. Dann gibt es noch Leute, die auf einen 120Hz Monitor schwören, weil es dann noch flüssiger (also überflüssig? :D) wird.

Für 3€ mehr würde3 ich schon das Cougar A450 nehmen. Falls Du mal eine starke Grafikkarte nachrüsten willst.

Also nur mal so zur info dein Monitor ist ein 1080p (oder Full HD / 1920x1080 pixel) Monitor

Und zu der Frage
denk xp unterstützt nur 4gb ram, wurde das geändert?
Nein da wurde nix geändert XP nimmt max 4GB wovon nur ca. 3,5 genutzt werden können. Nur XP 64Bit kann mehr als 4GB verwalten

Zurück