• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neun Gamingrechner

AW: Kaufberatung für neun Gamingrechner

GPUs ca 450W + 100W CPU + 50 W System + 100W Reserve, ich würde ab 700W empfehlen auch wenn man im Normalgebrauch eher selten an die Grenzen stossen würde.

Taugen tuts was. Allerdings hat das nur 1x6/8pin + 1x6pin für die Stromversorgung der Graka(s). Bei 1 GRaka kein Problem. Bei 2 gehts schon nicht mehr.

Wie gesagt soll ja auch etwas mehr sein wenn's ne grössere GPU gibt ...

Taugen tuts was. Allerdings hat das nur 1x6/8pin + 1x6pin für die Stromversorgung der Graka(s). Bei 1 GRaka kein Problem. Bei 2 gehts schon nicht mehr.

Gut mir wurde eh vo SLI abgeraten, von daher sollte das kein Problem sein ...

Ansonsten nehm ich auch gern Vorschlägen für NT so um die 600W entgegen ...

Zuletzt bearbeitet:

Jepp ist auch besser so, da Abwärme und Lautstärke nicht zu verachten sind. Man kann wirklich besser die ca 300 Taler sparen und eher auf die nächste Generation setzen falls es nötig wäre. Hier mal eine brauchbare Auswahl von Cougar wo ich das SX Modell bevorzugen würde.

Wie wichtig ist wäre es denn in die Zukunft blickend 2x 8 Pin pci-e Anschlüsse zu haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Pin und PCIe sind zwei verschiedene Dinge, eine GTX580 braucht z.B. eine 2x8-Pin-Stromversorgung, der PCIe-Anschluss ist der Steckplatz auf dem Mainboard.

Gruß

Lordac

war vielleicht ein bissi unverständlich formuliert.

Also macht es Sinn das min. 2x 8Pin Stecker vorhanden sind auch wenn man sie bei der aktuellen Grafikkarte nicht braucht, also rein vorsorglich ...

gut also sollte ea für mich 2x8Pin haben, ich nehm auch gern weiter Vorschläge entgegen ... so um die 600W so das evtl auch eine neue GPU ohne Probleme läuft

Zurück