• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für NAS

AW: Kaufberatung für NAS

1. Wofür abnehmbare Anschlüsse, bei einem 300W Netzteil.
2. Gibts noch viele andere Netzteile, die das bieten. Auch könnte man hier ohne Probleme mit Adaptern arbeiten.
3. Du brauchst exakt einen geregelten Anschluss. Den CPU Anschluss. Den Rest bekommst via Adapter geregelt, wenns sein muss (funzt natürlich nur mit PWM Lüftern, logischerweise)...
 
AW: Kaufberatung für NAS

Aber wenn man wenig Kabelgewirr da drin haben will kann man mit den richtigen Komponenten auch ohne Adapter auskommen.
Und ich glaub woll kaum das das Enermax bei einer Auslastung von 50-60W so laut werden kann.
Mein Netzteil ist auch von Enermax und das ist praktisch unhörbar.
 
AW: Kaufberatung für NAS

Hast du dir mal den Test von dem Triathlor ECO 650W auf Hardwareluxx angeschaut?! Es geht nicht um die Lautstärke oder sonstwas. Es geht um die algemeine Qualität von dem Netzteil. Und die ist einfach mies...
Ich verstehe auch nicht, warum du das, was wir dir sagen, so stark ignorierst...
Denn gerade bei einem Fileserver sollte man eben NICHT zu sehr am Netzteil sparen. Denn wenn dort mal 'nen Kondensator platt ist und eine HDD nach der anderen abdampft, ist der Haufen richtig am dampfen...

Ganz ab davon bringt dir SATA/600 bei normalen rotationsspeichern mal rein gar nichts. NULL. Weil das beste, was du da aus einem Anschluss rausholst, sind vielleicht 'nen bisserl über 100MB/Sec dauerhaft. Und dafür reicht auch SATA/300 völlig. Einzig für SSDs macht SATA/600 wirklich Sinn, sonst aber nicht.

Und von einem Gerät auf ein völlig anderes zu schließen, dass mal überhaupt nix mit dem einen zu tun hat, ist auch mal völlig daneben.
Zumal das Gerät, was du hast, wohl noch aus Enermax Fabriken kommen könnte, das hier ist aber ein umgeschimpftes CWT Teil, mit billigster Chinasuppe auf der Sekundären Seite (CapXon, AsiaX, also richtig schlecht)...
 
AW: Kaufberatung für NAS

Das Netzteil habe ich nur genannt, da es sonst keine "kleineren" Netzteile mit 6 x Satastromstecker gibt.
Was du mir mit den Geschwindigkeitsangaben sagen willst, versteh ich leider nicht.
 
Er meint, das man Perlen vor die Säue wirft, wenn man extra SATA 6Gb/s für HDDs nimmt.
Die Problematik mit den Netzteilen hatte ich auch beim Zusammenstellen, habe mich letztendlich füt Adapter entschieden.
Ihr könnt hierzu ja nochmal was sagen:

-AsRock H87M Pro4
-Intel Celeron G1820
-4Gb Adata Value
-Coolermaster Elite 310
-BeQuiet L8 / 300 Watt
-USB Stick
- Sata Adapter
-200€

- Mehr Ram
- 6 Festplatten möglich
- Mehr CPU-Leistung
-Weniger Stromverbrauch (Idle und Last)
 
AW: Kaufberatung für NAS

Naja mir geht es bei dem Board eher um die Anzahl der Anschlüsse als um die Geschwindigkeit.
 
Zurück