Kaufberatung für mein System

AW: Kaufberatung für mein System

Den find ich am besten: "Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product." :-) Können OC nicht unterstützen, bieten aber ein a) Spannungstool und b) ein Übertaktungstool :-)

Edit: Also, um dies hier ein für allemal zu klären, hab ich gestern dem Jacob von Evga (Product Manager) ne PM geschrieben und gefragt, ob man nun die Garantie verliere, egal ob EU oder US registriert. Hier seine Antwort: "You will not lose the warranty, just put the original cooler back on before sending it in."
So simpel ist es und wenn mir dies der Product Manager der Firma sagt, dann glaub ich dem mehr als dem was irgendwo auf irgendwelchen Websites geschrieben steht (zumal es ja auf der US Website auch so steht).

Zuletzt bearbeitet:

Dann zeig doch mal WO es in den Garantiebestimmungen steht.

Sry aber bis jetzt kamen hier nur ominöse E-mails, Links ins PCGH Forum oder zum EVGA FAQ, nichts davon hat rechtlich wirklich Relevanz. Das was in den Garantiebestimmungen steht zählt, auf alles andere kannst du dich im Ernstfall nicht verlasse.

PS: Ich kann dir auch ne PM schreiben und dir versprechen das morgen die Sonne scheint.:lol: Wenns nicht so ist, Pech gehabt.

Eure Diskussion über die Garantie hilft dem TE bis jetzt nicht weiter.
Er hat sich ja noch nicht mal dazu geäußert, ob ein Kühlerwechsel für ihn in Frage kommt.

Stimmt, im der TE hat sich dazu gar nicht geäußert.
Warum ihm das nichts nützen soll seh ich nicht ein.

Der Thread heißt "Kaufempfehlung für mein System" und gleich nach deiner Empfehlung zur 470GTX AMP, wird von einem anderen User eine 470GTX von EVGA eben mit der Garantie-/Kühlerwechsel-Begründung empfohlen.
Da dieses Garantieversprechen nirgends in rechtlich relevanter Form zu finden ist, kann ich die Empfehlung für diese Karte eben nicht unterstützen und damit sind wir wieder beim Thema Kaufberatung.

Das die ganze Sache etwas ausm Ruder gelaufen ist seh ich ein. :ugly:

@-Shorty-: Wenn du dich so darin verbeisst, dann SCHREIB Evga und frag nach. Nur zu deiner Info: ich hab Evga gefagt, ob ich den Kühler abnehmen kann zum anbringen besserer Paste, bekam ein ok. Nach deiner Logik hätte sich dadurch und nur dadurch mein Garantiestatus sofort auf ungültig ändern müssen. Blöd nur, dass dem NICHT so ist: hab immer noch die 2 Jahre. Und wenn auf der Website nun mal ne miese Übersetzung zu lesen ist, kann weder ich noch sonst wer was dafür. Fakt ist: div. WICHTIGE(!) Leute von EVGA (und nicht so ein 08/15 Telefonsupporter oder Webgestalter) haben mir garantiert, dass die Bestimmungen von Evga wie in den USA auch in Europa gelten.
Was du jetzt damit anfängst, ist mir schnurz und so lange wie breit. Glaubs oder lass es bleiben, kein Mensch zwingt dich dazu Evga zu kaufen.
Übrigens, ein einziger Blick ins Evga Forum hätte schon lääääääääängst gereicht, da wurde die Frage nämlich auch schon unzählige Male gefragt, von Leutz aus den USA über Timbuktu bis hin zum Arsch der Welt. Und jedes Mal kam die gleiche Antwort: egal ob Kühlerwechsel oder OC, solange man die Karte damit nicht schrottet gibt es keinen Verlust. Sogar ganz im Gegenteil, sie ermuntern die Leute z.T. sogar zu OC (inkl. Wettbewerben).

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist: div. WICHTIGE(!) Leute von EVGA (und nicht so ein 08/15 Telefonsupporter oder Webgestalter) haben mir garantiert, dass die Bestimmungen von Evga wie in den USA auch in Europa gelten.
Was du jetzt damit anfängst, ist mir schnurz und so lange wie breit. Glaubs oder lass es bleiben, kein Mensch zwingt dich dazu Evga zu kaufen.
Übrigens, ein einziger Blick ins Evga Forum hätte schon lääääääääängst gereicht, da wurde die Frage nämlich auch schon unzählige Male gefragt, von Leutz aus den USA über Timbuktu bis hin zum Arsch der Welt.

Fakt ist aber auch das solche Foreneinträge oder mündliche Rückversicherungen überhaupt keine rechtliche Relevanz haben wenns hart auf hart kommt, dann zählt was in DEINER Garantiebestimmung steht, und nicht die von Timbuktu oder vom "Arsch der Welt".

Sogar ganz im Gegenteil, sie ermuntern die Leute z.T. sogar zu OC (inkl. Wettbewerben).

Wäre ich Reifenhersteller würd ich auch zu Burnout-Contests aufrufen (ich zahl den Sprit und den Platz)... das ist nun wirklich kein gutes Argument. :ugly:

Wir drehen uns im Kreis, mein Anliegen war es nur aufzuzeigen das die EVGA Garantie formell keinen Vorteil gegenüber anderen Herstellern bietet. Das EVGA durchaus kulanter ist als andere Hersteller unterschreib ich auch, aber mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück