AW: Kaufberatung für mein System
@-Shorty-: Wenn du dich so darin verbeisst, dann SCHREIB Evga und frag nach. Nur zu deiner Info: ich hab Evga gefagt, ob ich den Kühler abnehmen kann zum anbringen besserer Paste, bekam ein ok. Nach deiner Logik hätte sich dadurch und nur dadurch mein Garantiestatus sofort auf ungültig ändern müssen. Blöd nur, dass dem NICHT so ist: hab immer noch die 2 Jahre. Und wenn auf der Website nun mal ne miese Übersetzung zu lesen ist, kann weder ich noch sonst wer was dafür. Fakt ist: div. WICHTIGE(!) Leute von EVGA (und nicht so ein 08/15 Telefonsupporter oder Webgestalter) haben mir garantiert, dass die Bestimmungen von Evga wie in den USA auch in Europa gelten.
Was du jetzt damit anfängst, ist mir schnurz und so lange wie breit. Glaubs oder lass es bleiben, kein Mensch zwingt dich dazu Evga zu kaufen.
Übrigens, ein einziger Blick ins Evga Forum hätte schon lääääääääängst gereicht, da wurde die Frage nämlich auch schon unzählige Male gefragt, von Leutz aus den USA über Timbuktu bis hin zum Arsch der Welt. Und jedes Mal kam die gleiche Antwort: egal ob Kühlerwechsel oder OC, solange man die Karte damit nicht schrottet gibt es keinen Verlust. Sogar ganz im Gegenteil, sie ermuntern die Leute z.T. sogar zu OC (inkl. Wettbewerben).